Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo,

    meiner soll in der 46 KW produziert werden. Es wird also mächtig knapp mit der Zulassung im Jahr 2022 . Ich habe im Jahr Dec/2021 bestellt und somit würde ich begrüßen, dass es der Wahrheit entspricht mit dem Abzug von 1500 Euro falls Zulassung im 2023.

    Mir wurde auch mitgeteilt, dass momentan debattiert wird in der Chefetage..........es könnte zu einer verfrühten Versendung der Briefe kommen, um ein Zulassung im Jahr 2022 zu gewährleisten. Im besten Falle......Fahrzeug schon angemeldet und er ist noch in der Produktionsstraße.

    Wollen das Beste hoffen!!!!

    Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

    CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a


    Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

  • Super Idee. Auto zulassen und Versicherung bezahlen in der Hoffnung das es irgendwann mal geliefert wird. 😂😂😂

    Viele Grüße

    Guido


  • Das halte ich auch für eine Ente,mal ganz abgesehen ob das Rechtlich überhaupt möglich wäre ;)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Hallo zusammen,

    bin grad zufällig über diesen Thread gestolpert. Da scheint es ja wirklich extrem unterschiedliche Wartezeiten zu geben. Ich hatte meinen Born am 15.7. bestellt, Händlerin warnte gleich vor: 14 Monate Lieferfrist. Vor zwei Wochen kam dann auch „schon“ eine schriftliche Auftragsbestätigung von Cupra: 10-12 Monate Lieferfrist. Letzte Woche dann der Hammer: Lieferung am 15.11. Ich habe zur Sicherheit noch nachgefragt, ob 2022 gemeint ist 🤣. Das hat mich doch sehr gewundert, aber freue mich natürlich sehr. Bei Nextmove wird nächste Woche auch ein Schwung geliefert. Ich frage mich, ob die langen Lieferzeiten mit dem Panoramadach zu tun haben könnten. Meine Händlerin sagte mir, dass es da Probleme gab. Da ich den großen Akku gewählt habe, gabs die Option (leider) eh nicht.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - 19’‘ Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Copper - AR Head-up - Cargo Pack - Charge 32A - Dinamica Pack - Pilot M+ Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Tech L Pack

  • Hallo,

    meiner soll in der 46 KW produziert werden. Es wird also mächtig knapp mit der Zulassung im Jahr 2022 . Ich habe im Jahr Dec/2021 bestellt und somit würde ich begrüßen, dass es der Wahrheit entspricht mit dem Abzug von 1500 Euro falls Zulassung im 2023.

    Mir wurde auch mitgeteilt, dass momentan debattiert wird in der Chefetage..........es könnte zu einer verfrühten Versendung der Briefe kommen, um ein Zulassung im Jahr 2022 zu gewährleisten. Im besten Falle......Fahrzeug schon angemeldet und er ist noch in der Produktionsstraße.

    Wollen das Beste hoffen!!!!

    Moin

    Hatte mit meinem Händler über die 1500€ gesprochen und der hat gesagt die würde Seat aus Kulanz übernehmen also keine Panik

    Habe noch zusätzlich einen Fiat 500e bestellt und bei Fiat gibt es wohl leider nix mit Kulanz 😩

    Gruß aus Berlin

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)

  • Naja, wenn man mit der früheren Zulassung 1500 sparen kann und das , wenn der Born auf dem Zug/LKW zum Weg des Händlers ist( sprich also schon komplett produziert ist).

    Und damit eine eigentliche Zulassung im Januar 2023 vorziehen kann, wäre es mir Recht ein Monat 1/12 meiner Autoversicherung zu bezahlen für 2022. Sicherlich wäre es wahrscheinlich rechtens , wenn er schön fahrfertig produziert wäre und eine Fahrzeugnummer hat.

    Trotz alledem hört es sich nicht gewöhnlich an und zielt er auf Beschwichtigung des Kunden ab.

    Fast 11 monatiges Warten begünstigt Wunschdenken.....

    Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

    CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a


    Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

  • Bestellt im Juni 2022, fertig am 19.09. und Übergabe am 28.10.

    Soweit alles gut. Vermisse jedoch Verbandskasten unter dem Beifahrersitz, Warnwesten unter der Rücksitzbank und Warndreieck im Kofferraumdeckel. Dachte das wäre Standard. Audi ist dann doch eine andere Liga 😉

  • wenn es mein Gehalt zulassen würde , würd ich auch ein Audi e-tron GT quattro favorisieren.

    Bis dahin sind 40 Euro für Weste und 1 Hilfe Koffer kein Problem.

    Es sei denn , er kommt 2023 ^^ ;) aber Hoffnung keimt auf dank Kulanz SEAT

    Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

    CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a


    Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

  • Hallo,

    Schon länger hier am lesen und jetzt mal angemeldet

    Bestellt im März 2022

    Nun laut Händler in der Produktion und wir sollen uns auf die zweite Dezember Woche einstellen mit der Abholung.

    Bin mal gespannt auch auf das rot vom Auto

    Franke = Franken? 😅 Feser Gruppe?