Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja wir waren auch sehr überrascht, weil wir vorher überall 8 - 10 Monate gelesen hatten. Schauen wir mal. Hoffe es verzögert sich nicht ewig. 😅

    Wie bei so vielen, die in den letzten Wochen bestellt haben :D Wenn man zu den Wartenden gehört, wie ich, dann liest man solche (hoffnungsvollen) Posts eigentlich lieber nicht... 8)

  • So gestern war es bei mir auch so weit, wir haben den Born abgeholt! Memberbox oder so gabs nicht, brauch ich auch nicht, Fahrzeug war voll geladen, Fussmatten (blau) drin, 19" Winterreifen drauf. Alles tiptop. Einrichten der App hat auch (abgesehen von ein paar Hängern auf die ich mich eingestellt hatte) auf Anhieb geklappt.


    Erster Eindruck ist super. Vor allem im Cupra Modus macht das Ding richtig Spass 8)

    Yeah. Klasse freut mich sehr für dich. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Bornie. Bei mir dürfte es auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, bis ich drin sitze und los fahren kann.

  • Kurze Frage: Woher bekommt ihr eure Status-Updates? Wir haben über ein Autohaus bestellt, aber will ungern immer dort anrufen. ;)

    Zwischendurch (~Juli) hatte uns der Verkäufer mal angerufen, und mitgeteilt, dass er zuversichtlich ist, dass es dieses Jahr noch was wird 😅

    Seit September ruf ich immer wieder direkt beim Verkäufer an. So alle 3-4 Wochen, wobei ich das auch besser fände, wenn von ihm aus mehr Infos kämen. Wie oft ruft ihr euren Verkäufer an?

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Unser soll nun auch endlich kommende Woche (KW45) gebaut werden.

    ----

    Seit 2015 elektrisch unterwegs - Tesla Model S und Cupra Born (Aurora Blau, Tech M , Pilot M, WP, HUD, 19 Zoll)

    16kWp PV Anlage mit openWB Duo

    Bestellt am 8.2.2022

    Abgeholt am 16.12.2022

  • Wie oft ruft ihr euren Verkäufer an?

    Hat er noch nie

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Zwischendurch (~Juli) hatte uns der Verkäufer mal angerufen, und mitgeteilt, dass er zuversichtlich ist, dass es dieses Jahr noch was wird 😅

    Seit September ruf ich immer wieder direkt beim Verkäufer an. So alle 3-4 Wochen, wobei ich das auch besser fände, wenn von ihm aus mehr Infos kämen. Wie oft ruft ihr euren Verkäufer an?

    Meiner ruft bisher auch nie an - sind aber laufend im Email Kontakt… antwortet bisher immer taggleich, spätestens am nächsten Tag in der Früh 👌


  • Zwischendurch (~Juli) hatte uns der Verkäufer mal angerufen, und mitgeteilt, dass er zuversichtlich ist, dass es dieses Jahr noch was wird 😅

    Seit September ruf ich immer wieder direkt beim Verkäufer an. So alle 3-4 Wochen, wobei ich das auch besser fände, wenn von ihm aus mehr Infos kämen. Wie oft ruft ihr euren Verkäufer an?

    Ich ruf meinen in regelmäßigem Abstand von 3 Wochen an. Beim letzten Mal hab ich dann endlich mal die Info bekommen (die erste Info nach knapp 7 Monaten), das meiner für KW45 eingeplant ist. Ich lass mich ja mal überraschen ob es dabei bleibt.

    CUPRA Born 150 KW / 58 kWh

    Vapor Grey

    19" Typhoon Black/Copper GJR

    Below Zero Pack

    Pilot M


    Bestellt 15.03.22

    ULT 09/22

    Lt. Verkäufer Einplanung in KW45

    Brief am 23.12. erhalten und angemeldet (Fahrzeug lässt noch auf sich warten)

    Übergabe 14.01.23

  • Hat eventuell jemand eine Info ob das Tracking irgendwann mal wieder funktionieren soll?


    Ich glaube auch die "gebaut" e-Mails werden aktuell nicht versendet.... erst dann wieder "die letzten Meter"......

    u.a. Pilot L / Tech M+ / Beats Audio / Head up / 58 kw e-boost / 20 Zoll Fire Storm

    Bestellt am 06.09.2022

    e-mail charge with yoy 14.10.22

    im Tracking Stand kurz mal gebaut am 24.10, dann leider nichts mehr :(

    15.11 auf dem Transportweg

    16.11 gebaut e-mail

    21.11 Händler ankunft

    22.11 die letzten Meter e-mail

    25.11 Brief da

    29.11 angemeldet

    02.12 Abholung👍

  • Die Infos kommen zumindest bei mir von meinem Händler. Erst bekommst du von Cupra eine Willkommens Mail.... Und wenn dann die nachfolgenden Mails anfangen, kannst du daraus schließen, das die Produktion nicht mehr lange auf sich warten lässt.... Und siehe da, gerade E-Mails gecheckt und mein Cupra master hat mir geschrieben das die Fertigung für meinen Born fest für KW47 eingeplant ist. Hoffentlich passt alles, dann kommt er vielleicht noch dieses Jahr. 😬


    Es bekommen aber nicht alle die E-Mails von Cupra. Wir haben beispielsweise nicht eine Einzige bekommen.


    Ansonsten hängt die Lieferzeit stark von den bestellten Komponenten ab.