Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Zur Info, die Beiträge zu den Felgen sind

    dort zu finden:



    Hier geht es so schnell unter und im Räder-

    Bereich wird es immer wieder Fragen/Antworten geben.


    Gruß Oli

  • Hallo Zusammen,


    bestellt am 20.12.2021 als Leasing - Fahrzeug

    Liefertermin 12/2022 wobei der Händler tatsächlich den Dezember 2022 meinte...

    Er wollte keine leeren Versprechungen machen und meinte, wir könnten uns dann umso mehr freuen, wenn es dann früher im Jahr ist...

    Habe ich aber auch nur gemacht, da ich von der Zeit her flexibel bin


    Umso länger währt halt die Vorfreude


    Grüße und ein schönes Fest

  • Das ist doch jetzt ein Scherz? 1 Jahr Lieferzeit für den Cupra-Born???

    Ich habe meinen Born am 25. November bestellt und bei mir im Vertrag steht Mai 2022


    Grüße und schöne Weihnachtstage

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Okay das ist krass und deckt sich mit keinerlei Bestellungen aus Facebook oder hier im Forum. Was ist denn da los?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Das ist doch jetzt ein Scherz? 1 Jahr Lieferzeit für den Cupra-Born???

    Ich habe meinen Born am 25. November bestellt und bei mir im Vertrag steht Mai 2022


    Grüße und schöne Weihnachtstage

    Da würde ich mich aber nicht drauf versteifen,ich habe 6 Wochen vor dir bestellt und da steht bei mir Juni 2022 im Vertrag,nur durchsetzen kann man das nicht.

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Soweit ich weiß bekommt jeder Händler ein Kontingent an Fahrzeugen zugeteilt. Sobald das ausgeschöpft ist rutscht die Bestellung in das nächste Kontingent weiter.

    Wie viele Fahrzeuge ein Händler je Kontingent hat wird zugeteilt und kann von Händler zu Händler unterschiedlich sein.


    Ich weiß das mein Händler 8 Fahrzeuge für das erste Kontingent bekommen hat. Diese 8 sollen bis April 2022 geliefert werden.

    Weitere Fahrzeuge nach den zugeteilten 8 rutschen dann im Liefertermin deutlich nach hinten.


    Ich nehme an das könnte der Grund für die späte Lieferung sein…?

  • Moin,

    der Händler hatte am Freitag vorher als unverbindlichen Liefertermin den Mai im System gesehen... Aber da es momentan überall zu Verzögerungen (nicht nur bei Cupra => Stichwort Chipmangel und Lieferkettenproblematik) kommt, hat er halt 12/22 in den Vertrag gesetzt.... Meine Freude wird größer sein, wenn er denn dann vlcht 08/22 kommt... Ihr werdet alle gefrustet sein, wenn euer Cupra immer weiter nach hinten rutscht, was ich euch nicht wünsche. Es ist halt alles ohne Gewähr und momentan ist vieles Glaskugelleserei.... Habe das auch damals mit meinem Tiguan II erlebt.... Da war es halt die 6D temp Geschichte.

    Die Top View Kamera ist ja auch von der Problematik betroffen... steht zwar noch in der Sonderausstattung drin, aber in der Preisliste vom Cupra ist sie schon raus geflogen.


    Wenn ich die Bestellbestätigung vorliegen habe, schreibe ich hier nochmal den aktuellen Status rein.


    Schöne Feiertage noch