Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mal eine Frage an diejenigen die ihren Cupra Born bereits haben, wie voll ist der Akku bei der Auslieferung?

    Bei einem Verbrenner ist ja meistens nur soviel Benzin im Tank das man gerade so die nächste Tankstelle erreicht.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Mal eine Frage an diejenigen die ihren Cupra Born bereits haben, wie voll ist der Akku bei der Auslieferung?

    Bei einem Verbrenner ist ja meistens nur soviel Benzin im Tank das man gerade so die nächste Tankstelle erreicht.

    Bei mir war das Auto auf 96% geladen. :) Porsche Salzburg.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Moin, sollte kein Problem sein. Bei Bedarf den Händler vorher bitten komplett zu laden, der wird sich sicher nicht weigern.

  • bei mir war 100% geladen.


    zum laden grad noch eine Frage.

    Ist es richtig das man am besten immer bis ca 15% runter fährt und dan erst bis 80% wieder lädt? oder ist es egal wenn ich jeden abend einstecke und bis 80 laden lasse?

  • Lithium-Akkus haben keinen Memory-Effekt, de facto ist es mehr oder minder egal, ob du von 60 auf 80 lädst, oder von 20 auf 80. Was zur Zellalterung beiträgt sind hohe Ladeströme jenseits der 1C und ein häufiges Tiefentladen bzw. das Hochprügeln auf 100%. (Wobei ich glaube, dass hier die Regelelektronik schon gute Dienste leistet, trotzdem laden die meisten Personen auf 80% und fahren nicht unter 10%.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Bin auch noch gespannt am warten. Meiner war in KW50 im Werk eingeplant. Laut Auskunft des Händlers vor 2 Tagen ist er fertig aber noch nicht auf dem Transport. Ich hab mir schon etwas Gedanken gemacht nachdem ich von all den Verschiebungen gelesen habe. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22