Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Eine andere Frage: Wann hast Du die Info von deinem Master bekommen, wann dein Cupra für die Produktion eingeplant wurde? 🙂

    Hab vor circa 3 Wochen eine Mail vom Master bekommen das er für KW47 eingeplant ist


  • Hello,


    würde mich gerne Euch anschließen und die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten. :)

    Da ich nicht als Privatperson bestellt habe, muss ich immer wieder Rücksprache mit dem Fleetmanager halten.

    In ca. 2-3 Monaten sollte dann auch mein Liefertermin fest stehen. Diesen würde ich dann hier mitteilen :)


    Schöne Grüße

    Cupra Born 77 kWh - Lackierung Metallic, Tech XL Paket, Sequel Garn (Textil) Black/Grey, Pilot M, Below Zero Pack, Privacy Glass

    Bestelldatum: 09.11.2022 (Volkswagen Leasing Braunschweig)

    Lieferdatum: steht noch aus, Laut Auskunft von dem Fleetmanager jedoch ca. 6 Monate

  • Cupra Born 77 kWh - Lackierung Metallic, Tech XL Paket, Sequel Garn (Textil) Black/Grey, Pilot M, Below Zero Pack, Privacy Glass

    Bestelldatum: 09.11.2022 (Volkswagen Leasing Braunschweig)

    Lieferdatum: steht noch aus, Laut Auskunft von dem Fleetmanager jedoch ca. 6 Monate

    Cupra Born 77 kWh - Lackierung Metallic, Tech XL Paket, Sequel Garn (Textil) Black/Grey, Pilot M, Below Zero Pack, Privacy Glass

    Bestelldatum: 09.11.2022 (Volkswagen Leasing Braunschweig)

    Lieferdatum: steht noch aus, Laut Auskunft von dem Fleetmanager jedoch ca. 6 Monate

  • Die Signatur sollte jetzt auch angezeigt werden. :)

    Cupra Born 77 kWh - Lackierung Metallic, Tech XL Paket, Sequel Garn (Textil) Black/Grey, Pilot M, Below Zero Pack, Privacy Glass

    Bestelldatum: 09.11.2022 (Volkswagen Leasing Braunschweig)

    Lieferdatum: steht noch aus, Laut Auskunft von dem Fleetmanager jedoch ca. 6 Monate

  • So, es ist vollbracht :love:

    Der Born ist bestellt :thumbup:

    Jetzt "nur" noch ein paar Monate warten ||

    Tolle Sache. Gemäss Signatur unverbindlicher Liefertermin Juni 2023? Wäre dann deutlich weniger als bei damike85 und meiner Bestellung Ende Oktober kommuniziert wurde…

  • Ich bin nun auch zunehmend genervt von den Abläufen/dem Vorgehen bei Cupra. Hier mal wieder was zum Thema Rechnung.


    Auto gebaut am 14.10., die Rechnung wird auch auf diesen Tag datiert. Am 9.11. kam eine Kontoinformation, woraus ich sah, dass die Fälligkeit auch direkt am 14.10. liegt. Mich irritiert das etwas, ich rief einmal direkt dort an. Die Dame sagte nur, dass sei ja nicht so wild und noch keine Mahnung und die Rechnung müsste vom Autohaus kommen. Händler des Vertrauens zweimal angefragt, sagte auch sei nicht so wild (sei ha keine Mahnung), schrieb zweimal die Dispo an und zack kam am 15.11. abends noch die Rechnung per Mail. Ich direkt überwiesen, einfach in der Hoffnung, dass sich das Thema mit den Papieren nicht auch nochmal unnötig hinzieht. Gestern im Postkasten die 1. Mahnung (ausgestellt am 15.11.).


    Die ist natürlich hinfällig und hätte mich auch nicht nervös gemacht, regt mich aber dennoch ein wenig auf. Was ist das für ein Vorgehen? Ohne mein Nachhaken hätte ich noch gar keine Rechnung, aber die 1. Mahnung. Respekt! Zwei Personen beruhigen einen noch und die Mahnung ist aber quasi schon unterwegs.


    Und vom Auto sowieso keine Spur bisher... :rolleyes:

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Bin erst jetzt auf das Forum gestossen.

    Mein Cupra 77kWh habe ich Mitte September 22 bestellt.

    Voraussichtlicher Liefertermin April 2023.

    Gruss aus der Schweiz

  • Bin erst jetzt auf das Forum gestossen.

    Mein Cupra 77kWh habe ich Mitte September 22 bestellt.

    Voraussichtlicher Liefertermin April 2023.

    Gruss aus der Schweiz

    Am 14. bestellt, drei Tage vor mir. Dann kann ich ja auch auf April hoffen. 😅


    Willkommen in dem vermutlich schlimmsten Wartesaal (nur was die reine Wartezeit angeht natürlich 😜) der Welt 😂