Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Damit bestraft ja Cupra Kunden, der fast die voll Ausstattung auswählen und bereit ist etwas mehr zu Zahlen

    Hmm…


    Oder Cupra baut eben die Fahrzeuge, die gebaut werden können.

    Wenn Teile nicht lieferbar sind, wird das Auto nicht gebaut

    Siehe hierzu die ganzen XLer, die 12 Monate und mehr gewartet haben.


    Wenn zB der große Akku nicht lieferbar ist (irgendein ID Pro oder so ähnlich ist gar nicht bestellbar momentan) dann werden halt Autos mit kleinem Akku produziert.

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Moin Moin

    Habe gestern unsern Born abgeholt😊

    Alles super gelaufen

    Alles bei, Matten usw. und natürlich spanischer Wein 🍷 und ein CUPRA Kugelschreiber.

    Vielen Dank an Herrn Sander vom AH Koch der immer auf meine emails geantwortet hat.

    Auch wenn ich ihn manchmal genervt habe war er immer nett und freundlichen 👍

    Kann ihn nur empfehlen!

    Super Auto

    So dann bin ich hier mal raus

    Schöne Weihnachten allen Born Fahrern und Zukünftigen

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)

  • Da es so langsam mit den Lieferungen aufwärts zu gehen scheint, melde ich mich hier auch mal zu Wort. Gehöre eigentlich zur Teslafraktion aber Frau wollte lieber einen Born.

    Seit fast 6 Monaten warte ich auf ein Model Y und es kann noch mehrere Monate dauern. Ich bin mal gespannt, ob der Born am Ende wider Erwarten sogar schneller sein wird.

    Händler bei Bestellung Anfang September:

    „unverbindlicher Liefertermin ist April 2023. Sie wissen aber schon, dass es ein Jahr oder länger dauern kann. Würden Sie ihn auch nehmen, falls er dieses Jahr noch kommt?“

    Also alles Glaskugel …

  • Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Bin jetzt 2 Tage rumgefahren und hat sich gelohnt.

    Danke für das geteilte Leid und allen anderen, haltet durch :)

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Heute evtl Übergabe u. BAFA Beantragung ;) ich bin so aufgeregt ^^ 8o 8) :S

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Wir durften unseren Born letzte Woche Freitag abholen. 11km auf dem Tacho, 86% geladen, Fußmatten, Memberbox, Verbandskasten sowie ein Regenschirm von Autohaus waren dabei.


    Jetzt ist eine Woche vorbei und wir haben schon 760km auf dem Tacho. Ein tolles Auto. Wir sind super zufrieden. Das Warten hat sich definitiv gelohnt.

    Bestellt: KW19 (9.05.2022) ULT 8/2023

    150kw, 58 kWh, 19" Typhoon Black/Cooper, Below Zero, Heat Pump, Pilot M+, Privacy Glass, Tech M+

  • Auch bei mir ist das Warten zu Ende eben den Born übernommen. Alles super gelaufen: Tolle Einweisung, Member Box, original Cupra Fußmatten, Warndreieck, Verbandstasche, 98% geladen. Nach knapp 75 km sehr zufrieden. Der ID3 aus dem AutoAbo den ich 8 Monate gefahren habe ist kein Vergleich. Der Cupra Born ist wohl so wie der ID3 mal werden sollte. Alles fühlt sich besser an beim Born, Fahrwerk, Optik Aussen und Innen, Verarbeitung, Bremsen, der Lane Assist ist wie er sein soll nicht so übereifrig wie bei ID3 (auf schmalen Straßen wäre man fast im Straßengraben gelandet, wer hat das verbrochen?). Freut euch auf euren Born :)

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Um kurz nach 14 Uhr wollte sich der Cupra Master melden. Naja 1 h vorher habe ich von der Dame aus der Zulassung eine Email bekommen das Sie gehört habe, dass die Zulassung wohl erst am Montag sei. Der Verkäufer hat den Zulassungsdienst kontaktiert. Dieser teilt wohl sinngemäß mit „die Zulassung wäre wohl überlastet, ist nix bearbeitet worden, er hätte die Unterlagen gestern aus dem Autohaus geholt, heute Morgen wohl bei der Zulassung abgegeben, wäre aber nix zugelassen worden, die Papiere würden wohl nun wieder bei ihm im Büro liegen…“

    nur zu dumm, dass ich dienstlich bedingt einen sehr guten Kontakt zur Zulassung habe und wirklich alle Mitarbeiter/-innen wussten Bescheid. Selbst die Leistung hatte die Zulassung „auf dem Schirm“ da wir vorher tel hatten… naja für die Händlerzulassungen gibt es einen extra Raum mit Sachbearbeiter/-innen. Sollten diese an Aufträgen „voll sein“ wird es auf die anderweitigen Mitarbeiter verteilt. Der Zulassungsdienst teilte wie gesagt mit „Nein wurde nicht bearbeitet da keine Zeit…“ hatte mich so gefreut heute Abholung und Beantragung BAFA u. THG… nun wird es Montag. Aber die nette Dame der Zulassung wird da dem Herrn vom Zulassungsdienst was erzählen. Die Telefonate vom Master hat der Herr des Zulassungsdienstes entgegengenommen… bei mir nicht :D


    Fazit: wer weiß wofür es gut war… , da hier Morgen ein Umzug auf dem Hof stattfindet … aber war echt ärgerlich


    Heute evtl Übergabe u. BAFA Beantragung ;) ich bin so aufgeregt ^^ 8o 8) :S

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)