Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich könnt im Strahl k*tzen, hatte eig gedacht, der muss ja bald demnächst im Autohaus ankommen ... :( X/

    So sehr ich das verstehen kann, ABER:


    ULT 03/2023 und nach Erfahrung vieler hier die > 12 Monate gewartet haben, sind 5 Monate einfach unrealistisch.

    Wobei der Fehler wohl eher beim Händler liegt, der solche Versprechungen macht.

    (vorkonfigurierte Fahrzeuge mal ausgenommen)

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • So, liebe Leidensgenossinen und -genossen. Hiermit verabschiede auch ich mich endlich aus dem Wartesaal und bedanke mich für den mentalen und seelischen Beistand in den letzten knapp zwölf Monaten. ^^ :thumbup:


    Auto ist abgeholt und muss nun erstmal getestet werden. Memberbox, Fußmatten und Co waren aber schon einmal dabei.


    Wir lesen uns in den anderen Threads und ich wünsche allen noch Wartenden bestmögliche Geduld und behaltet die Vorfreude trotz allem immer bei.

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • So sehr ich das verstehen kann, ABER:


    ULT 03/2023 und nach Erfahrung vieler hier die > 12 Monate gewartet haben, sind 5 Monate einfach unrealistisch.

    Wobei der Fehler wohl eher beim Händler liegt, der solche Versprechungen macht.

    (vorkonfigurierte Fahrzeuge mal ausgenommen)

    Ja, natürlich... aber bei der Verteilung von Cupra, wo jmd späteres bestellt und sein auto schon längst hat bin ich davon ausgegangen, auch einer der "schnellen glücklichen" zu sein. ich bin natürlich auch enttäuscht und der freundliche kann mich jetzt mal gern haben. bei allen komplikationen und unebenheiten, volles verständnis von meiner seite aus. aber müll erzählen und verar$cht werden muss halt echt nicht sein... es bringt doch nix, mir zur beruhigung zu sagen "eingeplant kw46, der ist bald da" und dann, weil ich ihm aufn sack gehe, zurück zu rudern und kleinlaut beigeben "wurde nicht produziert, weil teile fehlen"... wenn ich in der pflege so arbeite, wäre ich schon längst mein job los ! ich bin einfach sauer, weil (auch wenn es die firma zahlt) man viel geld bezahlt und dann so veralbert wird. ehrlichkeit ist scheinbar für einige sehr schmerzhaft X/

    Cupra Born

    -Vapor Grey

    -204 PS, 58 kwh

    -20" HURRICANE Black/Silver

    -Dinamica Pack Granite Grey

    -Privacy Glass, Cargo Pack, AR Head-Up, Tech M, Pilot M+


    Bestellt: 11.07.22 :love:

    ULT : 03/23

    10.03.2023: Es ist vollbracht... Übergabe ! :love: <3

  • Ja, natürlich... aber bei der Verteilung von Cupra, wo jmd späteres bestellt und sein auto schon längst hat bin ich davon ausgegangen, auch einer der "schnellen glücklichen" zu sein. ich bin natürlich auch enttäuscht und der freundliche kann mich jetzt mal gern haben. bei allen komplikationen und unebenheiten, volles verständnis von meiner seite aus. aber müll erzählen und verar$cht werden muss halt echt nicht sein... es bringt doch nix, mir zur beruhigung zu sagen "eingeplant kw46, der ist bald da" und dann, weil ich ihm aufn sack gehe, zurück zu rudern und kleinlaut beigeben "wurde nicht produziert, weil teile fehlen"... wenn ich in der pflege so arbeite, wäre ich schon längst mein job los ! ich bin einfach sauer, weil (auch wenn es die firma zahlt) man viel geld bezahlt und dann so veralbert wird. ehrlichkeit ist scheinbar für einige sehr schmerzhaft X/

    Wobei eingeplant halt noch nicht produziert heißt.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Bei mir Einplanung KW 3/23...bestellt vor zwei Wochen...fühle mich fast etwas übervorteilt, wenn es so kommt :P

    Bestellung: 21.11.22

    Welcome to the Tribe: 23.11.

    Optimal Aufladen: 04.12.

    Cupra Concierge 24/7 11.12.

    Always Connected 25.12.

    Charge with Joy 01.01.

    Produktionsplanung: KW 2/23

    Tracking: Ihr Auto wurde gebaut 12.01.

    Auto beim Händler: 19.01.

    Zugelassen und abgeholt 23.01.23

  • Hallo liebe Cupra Born Gemeinde. Ich habe heute mein Auto in Empfang genommen (224 Tage) Liefertermin unverb. war I. Quartal 2023 ;) Inkl.: Cupra Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Ladekabel, Winterreifen drauf, Akku 100%, Memberbox, BAFA Antrag alles erledigt. Das Einzige was mich gestört hat, es sind wohl „Kleberreste von der Transportfolie“‘ drauf, dachte zuerst es sind Kratzer… soll wohl nächste Woche wenn der Master wieder da ist poliert werden. Einweisung gab es keine. My Cupra App hat etwas gebraucht, klappt aber jetzt,  car Play top… muss mich mal in Ruhe mit allem beschäftigten, insb. wie ich an die Info komme welche Software… mich freut es aber auch, dass ich auch kostenfrei die Wärmepumpe bekommen habe.

  • Meiner ist jetzt seit 3 Wochen unterwegs zum Händler. Wollen die mich verkohlen? Fahren die von Zwickau über Timbuktu und dann wieder zurück nach Deutschland? Ey langsam reichts. Bald 13 Monate seit Bestellung. 🤢

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Meiner ist jetzt seit 3 Wochen unterwegs zum Händler. Wollen die mich verkohlen? Fahren die von Zwickau über Timbuktu und dann wieder zurück nach Deutschland? Ey langsam reichts. Bald 13 Monate seit Bestellung. 🤢

    Du bist nicht alleine bei mir ist es das selbe …

    ich glaub die schieben die Autos von Zwickau zum Händler …

    Mein Master ist auch keine große Hilfe…


  • Mein "Master" hatte mir von Beginn an gesagt, dass es 3-4 Wochen dauern kann, bis das Auto bei den Händlern steht...


    Vielleicht will man den "Neugeborn(en)" erstmal die Welt zeigen, bevor der harte Alltag beginnt ^^ ?

    Bestellung: 21.11.22

    Welcome to the Tribe: 23.11.

    Optimal Aufladen: 04.12.

    Cupra Concierge 24/7 11.12.

    Always Connected 25.12.

    Charge with Joy 01.01.

    Produktionsplanung: KW 2/23

    Tracking: Ihr Auto wurde gebaut 12.01.

    Auto beim Händler: 19.01.

    Zugelassen und abgeholt 23.01.23

  • Du bist nicht alleine bei mir ist es das selbe …

    ich glaub die schieben die Autos von Zwickau zum Händler …

    Mein Master ist auch keine große Hilfe…

    Naja, bleibt ja fast nur noch diese Woche. Die Woche nach Weihnachten sind die Zulassungsstellen dicht.

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack