Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Gibt's für die Aussagen auch eine Quelle oder Fakten?

  • Also ich hab eine durchschnittliche Ausstattung bestellt dennoch soll er frühstens 8kw /23 in die Produktion. So langsam glaube ich das es Glück ist wenn man den schneller bekommt.


    Mein Händler sagt grade zu mir das sie in der letzten Woche , 2 Lager wagen nach nur 8 Wochen geliefert bekommen haben.


    Ist schon mehr als fragwürdig die Produktion in Zwickau.

  • Ist zwar hier vermutlich die falsche Gruppe.


    Jedoch wer schnell einen Cupra Born möchte, sollte sich für die kleine Batterie entscheiden und nicht den XL Pilot auswählen.


    Dann sind die Chancen sehr gut das der schnell gelieft wird und man schnell in die Produkte eingeplant wird.

    Bestellt man so eine Ausstattung wie ich soll man sich auf lange Wartezeit einstellen, von vielleicht über einem Jahr.

    Aber für mich ist ein Auto mit weniger Ausstattung keine Alternative.

    Kann ich nicht bestätigen. Siehe meinen Verlauf. 🤔

  • Jawollo! Der Master hat sich gemeldet! Heute Nacht wurden 26 Born geliefert und unser war dabei! Ich kann es kaum glauben. Übergabe Anfang nächster Woche! Die Odyssey hat ein Ende! 👍🏻💪🏻 Gute 13 Monate Wartezeit.

    Herzlichen Glückwunsch das dein Born dabei ist 🎉

    dann hoffe ich ja das du es noch diesen Jahr bekommst 😜😜😜


    Also habe ne E-Mail an mein Master geschrieben was los ist mit dem Born und die Antwort hat nicht lange gedauert und habe mich gewundert warum es so schnell ging aber nur die Info bekommen das er bis 12.12 im Urlaub ist 😡😡😡😡😡


    Stimmt es das die alle Zulassungen nur bis 24.12 offen haben ?


  • Herzlichen Glückwunsch allen 2021-Bestellern, wenn ihr euren Born, teilweise nach mehr als 12 Monaten, endlich abholen könnt. Als Kind der ehemaligen DDR kann ich mich allerdings noch an die Zeit erinnern, als man auf ein Auto aus Zwickau 12 Jahre warten musste. So gesehen, haben sie in Sachsen doch schon richtig Gas gegeben. ;)

  • Danke! Ja es sollte klappen! 😃 Das gibts ja nicht bei Dir! Hat der keine Vertretung? Ich würde die richtig abnerven! Es stimmt, nach Weihnachten kann man keine Anmeldungen vornehmen, zumindest nicht bei unserer Zulassungsstelle.

    Ich drück die Daumen das es bei Dir auch noch klappt!! 👍🏻

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Jawollo! Der Master hat sich gemeldet! Heute Nacht wurden 26 Born geliefert und unser war dabei! Ich kann es kaum glauben. Übergabe Anfang nächster Woche! Die Odyssey hat ein Ende! 👍🏻💪🏻 Gute 13 Monate Wartezeit.

    Top! Reicht ja dann noch rechtzeitig für die Bafa

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Stimmt es das die alle Zulassungen nur bis 24.12 offen haben ?

    Die Frage hatte ich mir auch gestellt und habe mit dem Händler vereinbart , dass er sofort das Auto zulässt sobald die Papiere da sind und das hat’s gut geklappt mein Auto wurde am 02.12. angemeldet und Übergabe ist am 10.12. scheinbar können die Händler direkt schnell zulassen. Das Risiko war mir zu groß da zahle ich die paar Euro lieber

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Stimmt es das die alle Zulassungen nur bis 24.12 offen haben ?

    nein, die Straßeverkehrsämter sind Ämter der Landkreise und kreisfreien Städte. Daher kann jedes Amt die Öffnungszeiten (auch zwischen den Tagen) selbstständig festlegen.


    Hier sollen die Straßeverkehrsämter nur für Privatkunden und im Nachbarkreis ist nur eine Zweigstelle offen.


    Also vor Ort nachfragen...