Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wir haben bei Brass in Hanau bestellt und holen Freitag ab ;) Haben am 7.01.22 bestellt und auch in blau :thumbup:

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Du hast den Post über deinem gelesen? Auch nur eine Ausnahme oder Fake News? X/


    PS: die Aussage war, dass es sich noch ändern kann. Was aber definitiv falsch ist,ist die Aussage deines Händlers.

    Habe ich irgendwie nur das Gefühl, oder bist Du gerne mal schnell sehr unentspannt?



  • Bei mir nach 2 Wochen Cupra Mail Aufladen und Bautermin Mitte Januar

    Ich habe in der Schweiz bestellt. Ich kriege keine Mails, bei uns ging auch das Tracking nie bzw. es gab dies gar nie. Läuft alles über den Verkäufer. Vielleicht sind die Abläufe in DE anders?


    Oder gibt es Schweizer die auch diese Mails erhalten?

  • Das ist meine Erfahrung die ich hier geschrieben habe und ich gehe auch nicht davon aus, dass mein Verkäufer mich anlügt. Sähe auch keinen Grund dazu. Ich würde mich eher an deiner Stelle fragen ob das nach 4 Wochen sein kann... Vielleicht hast du diese Info auch bekommen weil du nach 4 Wochen schon nachgefragt hast 🙊🤣. So sind die Ungeduldigen schon mal mit Infos gesättigt 🤣

    Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. 😉


    Von der ersten Bestellung bis zur Anpassung sind 2 ½ Monate vergangen, da kam bis auf die Welcome to the Tribe Mail nichts. Und auch nach der Anpassung Ende November wurde mir gesagt, dass es sich erst gegen Ende Dezember lohnen wird, einmal nachzusehen. So war seine Erfahrung mit anderen Bestellungen intern als auch extern.


    Vllt habe ich hier nur Pech, oder alle anderen schneller Belieferten Glück, aber es scheint noch immer einen Großteil hier zu geben (wenn ich die Bestellübersicht mal sehe), bei denen es aller Voraussicht nach mindestens 6 Monate dauert 🤷‍♂️


    Aber hey, es ist doch gut, wenn es bei manchen Wenigen bereits so schnell geht.



  • Wenn man mit Phrasen anstatt Fakten kommt, immer ;)


    Ich habe Fakten vorliegen, andere Nutzer auch.

    Dann freut es mich ja, dass Du für Dich passende Meinungen hast. Andere haben wie gesagt andere Eindrücke und Aussagen erhalten. Mit dem Begriff "Fakt" wäre ich daher sehr vorsichtig.


    Aber naja, wir warten hier dich alle, die einen nur kurz, die anderen lang, aber am Ende steht doch hoffentlich bei allen dann irgendwann ein Born. 😉



  • Du hast den Post über deinem gelesen? Auch nur eine Ausnahme oder Fake News? X/

    Ja habe ich und schon darauf reagiert 😀

    Sind es nicht einfach verschiedene Erfahrungen die hier geschrieben werden? Ich denke seine Aussage wird er erfahrungsgemäss getroffen haben. Denn ich bin sicher nicht die einzige die bei ihm den Born bestellt hat.


    Und Unrecht hat er bisher überhaupt nicht. Nächste Woche sind es ja auch bereits 2 Monate...


    Klar, eine Aussage "es gibt noch keine News" können sich so schnell ändern wie sich auch eine geplante Produktionswoche nach hinten schieben kann...


    Schlussendlich wollen wir alle doch nur eines... nämlich unseren Born so schnell als möglich in der Garage stehen haben.

  • So war seine Erfahrung mit anderen Bestellungen intern als auch extern.

    Genau, ich denke die reden aus Erfahrung und wissen wie es läuft 👍


    Hoffen wir, dass es bald gute News gibt uns wir uns auch (zumindest vorerst) über eine geplante Produktion freuen können 🥳


    Think positive 😆

  • Warum ging das nicht mehr?

    Hätten die nicht die bestellten Felgen nachliefern können? Überlegt, die Annahme zu verweigern oder die falschen Felgen als Mangel bei der Übergabe zu dokumentieren?

    Meines Erachtens schwierig. Angesichts der massiven Lieferprobleme bei diesen Felgen wird Cupra sich kaum darauf einlassen, sie kurzfristig auszutauschen und dafür jemand anderen, der sich darauf seine Ganzjahresreifen bestellt hat, leer ausgehen zu lassen.

    Da die Winterräder quasi mitbestelltes Zubehör darstellen, wäre eine Verweigerung der Annahme des kompletten Fahrzeugs problematisch. Lediglich die Verweigerung der Annahme dieses Radsatzes wäre denkbar gewesen. Aber das war auch keine Alternative, denn auf die Schnelle bekommt man derzeit anderswo auch nichts adäquates.

    Darauf zu hoffen, dass Cupra einem die Felgen irgendwann noch austauscht, nachdem man sie schon eine ganze Saison gefahren ist, halte ich für unrealistisch.

    Cupra Born (MY2023) 150 kW / 58 kWh

    Aurora Blue Metallic — 20“ Blizzard Black/Copper (Winter: 19“ Typhoon Black/Silver)

    Dinamica Pack Aurora Blue — AR HUD — DCC — Pilot XL Pack — Tech M Pack — Protect Pack — BeatsAudio — Privacy Glass — Cargo Pack

    Bestellt: 02.02.2022 — Ausgeliefert: 29.12.2022