Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Es geht bei mir auch endlich los!

    Heute kam die Mail „Optimal aufladen“ 😊



  • Wow 😱 hast du die Info vom Master oder kam ne Mail?

    Nein, bei uns gibt's kein E-Mails von Cupra, die Info ist von Master direct und er hat das aus VW Bestellung System ausgelesen.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Der Brief kommt von Seat und bei mir war er drei Tage nach Anlieferung beim Händler. Die haben auch die Zulassung sofort in die Wege geleitet,zwei Tage später konnte ich den Born abholen! Dann geht der Brief bei Leasing an die Seat /VW Bank zurück! Dein Händler soll einfach mal Druck machen und den Brief nochmals anfordern! Aber selbst wenn dein Born noch nicht gebaut wurde, die Differenz zu den 6.000 Euro und den ab Januar 4.500 Euro hätte dir Seat mit Sicherheit nicht gezahlt,denn es ist ein unverbindlicher Liefertermin ;)

    Danke für die Erklärung. Dann werde ich mich wohl gleich nochmal ans Telefon hängen und beim Händler anrufen.

    Ich dachte es steht fest, dass die Differenz übernommen wird, wenn man vor dem 28.02. bestellt hat.... :(

    Unterschrift Leasingvertrag: 07.01.22

    keine weitere Bestellbestätigung erhalten und nie wieder was gehört.... Tracking nicht möglich und Händler weiß nichts X/

    Aussage vom Händler-Kollegen: seit 30.09. in Produktion

    Händler bestätigt das am 2.11 leider nicht.... angeblich weiter nur eingeplant, er weiß sonst nichts (und wirkt genervt). Mit Glück bekommen wir das Fahrzeug noch in diesem Jahr.


    Mein Born: Vapor Grey, Below Zero Pack, Charge 32A, HeatPump, Pilot XL,

  • Mein XL scheint auch fertig zu sein.

    Der Vertreter unseres Fuhrparkmanagers soll heute bei der Leasing noch etwas telefonisch wegen der Anmeldung klären. Aber ich glaube nicht das es dieses Jahr noch etwas wird.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Nachdem ich letzten Freitag eine neue Auftragsbestätigung mit Upgrade auf das Pilot XL Plus Paket erhalten habe, kam heute die "Optimal Aufladen" Mail.

    Born 150kW 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero Pack, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass


    Bestellt am 30.08.2022

    ULT 08.2023


    16.12.: Neue Auftragsbestätigung mit kostenlosem Upgrade auf Pilot XL Plus erhalten

  • Auch bei mir geht es los! Heute kam die Mail "Optimal Aufladen". Produktionseinplanung KW 1/23

    Cupra Born 150KW/58KWh, Vapor grey, 19" Typhoon black/copper, Privacy Glas, Below Zero Pack, Pilot M+, AR Head up Display

    Bestellt: 30.06.22

    Welcome to the tribe: 01.07.22

    AB: 06.07.2022

    ULT: 06/23

    20.12.22. -> Optimal Aufladen

    27.12.22 -> Cupra Concierge 24/7

    11.01.23 -> Always Connected

    18.01.23 -> Charge. With joy

    24.01.23 -> Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Auskunft meines Händlers: Produktion startet in KW 3.

    Damit wäre es ja wesentlich eher fertig als gedacht, was mich umso mehr freut. 😃



  • Bei mir kam gestern auch die Auflade E-Mail. Daraufhin beim Master angerufen und als vorläufige Produktionswoche KW4/23 genannt bekommen 8| :)


    Jetzt fehlt nur noch eine Änderung Auftragsbestätigung von Pilot M+ auf XL und dann wär's ein Träumchen... ;)


    Grüße

    Stephan

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm


  • Willkommen im Club der Januaristen! 😃


    Cupra scheint derzeit wohl auch die ganzen September/Oktober-Leute fertig bekommen zu wollen. 🙂



  • Eben AB vom Händler/Master erhalten. Unverbindlicher Liefertermin weiterhin 01.08.2023. "Zur Zeit besteht keine Einplanung seitens des Herstellers". X/

    Hoffe trotzdem noch auf Mai.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.