Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Du hast auf den Tag 1 Monat vor mir bestellt. Villeicht gibt es bei meinem auch schon ein Datum. Jedoch traue ich mich noch nicht nachzufragen. Ich warte mal ab ^^

    Hast Du schon die Email "Mehr als ein Auto – CUPRA Concierge 24/7 h Service" bekommen?

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Glückwunsch, ich vermute mal das ist ein Leasingfahrzeug :)

    Genau. Schön morgen noch ein Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Hier war noch sehr sehr viel frei.


    Bin gespannt wann das Fahrzeug dazu kommt. 🥰


    Wie läuft das eigentlich mit der KFZ-Steuer?Hab jetzt ein SEPA Mandat für die Steuer von meinem Händler für die Zulassungsstelle mitbekommen. Eigentlich muss ich die Befreiung nicht beantragen oder?

  • Genau. Schön morgen noch ein Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Hier war noch sehr sehr viel frei.


    Bin gespannt wann das Fahrzeug dazu kommt. 🥰


    Wie läuft das eigentlich mit der KFZ-Steuer?Hab jetzt ein SEPA Mandat für die Steuer von meinem Händler für die Zulassungsstelle mitbekommen. Eigentlich muss ich die Befreiung nicht beantragen oder?

    Du musst nichts machen, dass macht die Behörde selbst. :)


    Meiner ist laut Master für KW 5 eingeplant. :thumbup:

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Nach 391 Tagen verlasse ich heute den Wartesaal.

    Den Born hab ich heute Nachmittag übernommen.

    Voll geladen, mit Cupra Fußmatten, der Memberbox und einer Flasche spanischen Rosé.

    Bafa-Antrag wurde auch gleich erledigt. Alles TOP.

    Das Warten hat sich dann doch gelohnt. :thumbup:

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass

  • Nur mal eine Frage weil ich hier die ganze Zeit davon lese... ist das nur in DE so, dass die WP und Tech Plus gratis ist wenn man vorher bestellt hat? Ich habs vor 7 Monaten auch nicht mit bestellt und Tech Plus war gar nicht in 2022 lieferbar. Aber in AT gibt es das trotz Preiserhöhung noch immer für Aufpreis im Konfigurator. Verstehe nicht wie das sein kann. Wird ja deshalb auch nicht in einem anderen Land gebaut.


    Meiner steht übrigens seit Donnerstag vor Weihnachten und ist morgen oder übermorgen abholbereit. Ich bezweifle aber dass ich irgendwas gratis bekomm.

  • dass die WP und Tech Plus gratis

    Ich habe 5.1.2022 bestellt ohne WP und wo meiner am 2.12.2022 kam war die WP ohne Mehrpreis dabei. Was allerdings was Tech Plus sein soll weiß ich nicht. Was wäre da dabei?

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Hallo zusammen,


    nach nur 92 Tagen konnte ich gestern meinen Born in Empfang nehmen.
    Er war auf 98% geladen, Fußmatten und Cupra Sicherheitstasche (Verbandszeug, Warnweste- und Dreieck) waren dabei.
    Die ersten 350 km waren dann auch schnell auf der Uhr - allerdings schon mit einem ADAC Einsatz nach dem ersten Ladestopp bei Ionity.. ||
    Ladung verlief Problemlos, allerdings lies sich der Ladedeckel nicht mehr schließen. (Der kleine Stellmotor für den Verriegelungs-Pin streikte...)
    ADAC kam schnell und kennt das ("VAG")-Problem wohl schon seit 2013/14 (ab Golf VII) - dort sind die gleichen Stellmotoren verbaut und der liebe VAG-Konzern hält es nicht für nötig, das Bauteil mal zu überarbeiten.
    Sei es drum - nach 20 Sekunden war das Problem gelöst und ich bin dennoch sehr zufrieden mit dem Born. :)

    Allen Wartenden weiterhin viel Geduld - ich lese weiterhin passiv mit. :thumbup:

    P.S. Lösung für das Problem:

    Es ist erforderlich, dass man das Fahrzeug abwechselnd verriegelt und wieder aufschließt. Parallel zum aufschließen (Tastendruck auf der Fernbedienung) drückt man dann auf dem Pin rum, bis dieser wieder nach oben springt. Etwas frickelig - wie oben jedoch geschrieben, recht schnell zu lösen.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 Kwh, Vapor Grey, 19'' Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M Pack, Privacy Glass und Cargo Pack

    bestellt in DE: 27.09.2022, Termin zur Abholung: 28.12.2022 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Jan2805 ()

  • Moin, gestern kam das Schreiben von der Leasingbank "Hiermit bestätigen wir einen unverbindlichen Liefertermin zu Ende Februar 2023"... Kann jmd daraus ableiten, an welchem Punkt sich das Auto befindet? gebaut, eingeplant etc.? Bitte keine Grundsatzdiskussion wegen Unverbindlich. Ich weiss , was das heisst ^^

    Cupra Born

    -Vapor Grey

    -204 PS, 58 kwh

    -20" HURRICANE Black/Silver

    -Dinamica Pack Granite Grey

    -Privacy Glass, Cargo Pack, AR Head-Up, Tech M, Pilot M+


    Bestellt: 11.07.22 :love:

    ULT : 03/23

    10.03.2023: Es ist vollbracht... Übergabe ! :love: <3

  • Du bekommst von der Leasing einen Liefertermin genannt? Ohne nachzufragen?!


    Mit sagt keiner was wenn ich nicht Frage und dann bekomme ich selten hilfreiche Antworten.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.