Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So,

    ich habe den Brief im Dezember zugesandt bekommen und durfte den Born passend für die Förderung im Dezember zulassen.

    Die Abholung erfolgte erst diese Woche bei einem riesigen Autohändler in Süddeutschland.

    Die Übergabe erfolgte problemlos, die Koppelung der App funktionierte allerdings erst nach zwei Tagen Zuhause. Ein OTA-Update im Auto klappte auch daheim vor der Garage problemlos.

    Anfangs war ich von einigen "Gimmicks" bei der Heimfahrt leicht überfordert.

    Mit etwas Gewöhnung überzeugte mich das Navi, der Spurhalter und die Distanzkontrolle.

    Die Sprachbedienung ist gut, werde ich auf Dauer aber wohl eher weniger nutzen, da Klimatisierung dann doch wohl über die Handbedienung einfacher bzw schneller ist. Viel mehr kann der Sprachassistent sowieso nicht.


    Kurzes Fazit:

    Insgesamt für mich nach den ersten Tagen ein Megatolles Auto.


    Ach ja, die Geräuschdämmung der Fahrgeräusche dürfte gerne besser sein.


    Frohes neues Jahr

  • Seit heute früh ist meine FIN im Quelltext sichtbar "data-vin-number=VSSZZZK13PP0.... " (5 Zahlen folgen noch) :thumbup: :!:

    Sehen das nur diejenigen, die das Fahrzeug tracken konnten bevor das abgestellt wurde, oder auch diejenigen, die erst mitte/ende 2022 bestellt haben?

  • Sehen das nur diejenigen, die das Fahrzeug tracken konnten bevor das abgestellt wurde, oder auch diejenigen, die erst mitte/ende 2022 bestellt haben?

    Ich konnte meinen auch nicht mehr Tracken, das ging ja ab August/September nicht mehr. Einfach sich einloggen und bei "Meine Bestellungen" steht dann deine Trackingnummer. Dann Strg + U drücken und dann per Suche Strg+F deine Trackingnummer eingeben und suchen, dann wirst du die "data-vin-number" finden.

    8) Cupra Born ausgeliefert am 18.01.2023 8)

    1. Problem 19.01.2023 Fahrzeug Offline (Lösung: Sicherung 19 für 15 Min. gezogen)





  • Ich konnte meinen auch nicht mehr Tracken, das ging ja ab August/September nicht mehr. Einfach sich einloggen und bei "Meine Bestellungen" steht dann deine Trackingnummer. Dann Strg + U drücken und dann per Suche Strg+F deine Trackingnummer eingeben und suchen, dann wirst du die "data-vin-number" finden.

    Bei myCupra? Da habe ich keine Rubrik "Meine Bestellungen". Leider.

  • Habe heute früh wieder meinen Master kontaktiert mit der Bitte um Info zum Produktionsbeginn. Letzter Stand war, dass der Born Anfang Februar produziert werden soll. Nun hat er mir mitgeteilt, dass bereits nächste Woche gebaut wird. :) Zur Info: Die Mail "Charge. With Joy" kam am 02.01.


    Ich habe ihn auch auf das Upgrade von Pilot M+ Pack zum Pilot XL Plus Pack angesprochen und ihm berichtet, dass einige Bornbesteller dieses kostenlos erhalten haben. Seine Aussage war, dass dies bei Cupra vereinzelt und nach Zufall passiert. :D Ein toller Laden! :thumbdown:

    Ich kriege das Upgrade auf jeden Fall nicht, da er hierzu keine Info bekommen hat. :rolleyes: Hoffentlich ist die kostenlose Wärmepumpe wenigstens dabei.


    Eine aktualisierte Auftragsbestätigung bekomme ich wohl auch erst zur Auslieferung. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

  • Bei myCupra? Da habe ich keine Rubrik "Meine Bestellungen". Leider.

    Geht mir genauso :rolleyes:

  • Bei myCupra? Da habe ich keine Rubrik "Meine Bestellungen". Leider.

    Ist gut, dass es abgeschafft wurde, denn es war eh viel zu ungenau und es gab dort nur drei Statuswechsel.

    Bei mir war der Born schon 3 Wochen beim Händler, als ich dir "Gebaut" E-Mail bekam.

    Der Cupra-Master kann bei sich alles ganz genau ansehen vom Status ZP0 bis ZP9.

  • Nicht über die App über den Browser am PC


    https://www.cupraofficial.de/private-area/uebersicht

    Leider auch hier keine Bestellungen.

  • Ist gut, dass es abgeschafft wurde, denn es war eh viel zu ungenau und es gab dort nur drei Statuswechsel.

    Bei mir war der Born schon 3 Wochen beim Händler, als ich dir "Gebaut" E-Mail bekam.

    Der Cupra-Master kann bei sich alles ganz genau ansehen vom Status ZP0 bis ZP9.

    Da ich auch keine Emails bekomme, wäre mir ein ungenauer Status lieber als gar keine Infos.