Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich hab hier in der Galerie ein paar Born gesehen die am schneller ein Cupra und Born Aufkleber in copper haben. Kann mir jemand sagen wo man die bekommen kann?

  • Ich wäre da auch flexibel - die müssten nur meinen GTD entsprechend hoch ansetzen bei einer früheren Übernahme ;)


  • Kauf

    Danke Dir.

    Ich verstehe nicht warum da Unterschiede gemacht werden in Bezug auf das XL Plus :/

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Danke Dir.

    Ich verstehe nicht warum da Unterschiede gemacht werden in Bezug auf das XL Plus :/

    Ich hab aufgeben , dass zu hinterfragen. Irgendwie finde ich das wirkt alles sehr chaotisch und dazu ist die Kommunikation mit den Kunden eine Katastrophe, wie ich finde. Egal ob Kauf oder Leasing da gibt man durch aus eine größere Summe aus , da sollte wenigstens die Kommunikation funktionieren. Nach meiner Meinung.

  • Hallo,

    Ich bin ganz neu hier. Verfolge aber schon länge viele nützliche Beiträge.


    Ich habe meinen Born am25.07.2022 bestellt. Bebaut ist er und hat das Werk am 20.12.2022 verlassen. Mein Master hat mir den Brief gegeben und ich habe das Auto am 21.12.2022 angemeldet. Der Master sagte, dass es noch 2-3 Wochen dauert bis er das Auto hat. Mit dem Wissen haben wir jetzt unseren Alten heute verkauft, warten aber noch auf den Born.

    Kann mir einer sagen, ob man wirklich nur 2-3 Wochen warten muss oder kann man auch richtig Pech haben. Las schon von 77 Tagen in einem anderen Forum😳🥴



    Viele Grüße.

  • So mein im März bestellter Born bekommt also KEIN Update auf XL+. Cupra hat das wohl nur bei ausgewählten Fahrzeugen gemacht.

    Also dafür, dass die volle Förderung und die THG im Arsch ist gibt es auch Null Entgegenkommen und kein Upgrade.

    Von mir aus können sie das Auto langsam einfach behalten. Die Novemberbesteller die jetzt produziert und geliefert werden könnten den Slot dann von mir aus auch noch haben.

    Na Ja wenn ich mir die Bestellung in dem Forum ansehen, dann müssen erst noch die Autos Juli bis Oktober produziert werden, bis die November Besteller daran sind.


    Es stimmt man sieht November Besteller die scheinbar gerade produziert werden. Aber das sind meistens Autos mit wenig Ausstattung. Solche Bestellung wie meiner hat leider nicht einmal noch ein voraussichtlich Produktionswoche und ich habe am 4. November bestellt.



    Aber kann dein Frust verstehen, ich habe ein Kollege der hat zum fast gleichen Zeitpunkt ein Tesla bestellt und er hat das Auto noch in 2022 erhalten. Wenn ich so sein Auto sehe bereue ich es das ich kein Tesla gekauft habe. Natürlich wusste ich die Lieferzeit von meinem Born, vor dem ich bestellt habe. Aber man macht halt manchmal dumme Fehler.

    Auch wenn ich Tesla nicht abfeier oder kein Fan bin, ist es immer noch besser wie 9 -12 Monate auf mein Born zu warten. Aber diese Erkenntnis hatte ich leider zu spät.

  • Ganz ehrlich. Ich hätte auch schon längst einen Tesla haben können. Zum Glück habe ich mich dagegen entschieden. Spaltmaße, Lackabplatzungen, Wasser im Innenraum, viele Ausstattungsdetails die es einfach nicht gibt und dazu noch eine Software die Tesla nach Lust und Laune im Funktionsumfang ändert obwohl man dafür bezahlt hat. Da warte ich lieber 12 Monate..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich bin ab nächsten Donnerstag auch Besitzer eines Born. Bestellt am 11.07.22, nachdem der ursprünglich bestellte SEAT Leon Hybrid nicht wie vereinbart geliefert werden konnte. Mein Born wurde mit unverbindlichem LT 12/2022 bestellt. Ich hatte dieses Jahr nicht mehr mit einer Fertigstellung gerechnet, erhielt aber am 28.12. einen Anruf vom Händler, dass das Fahrzeug fertig ist aber noch im Versandlager steht. Der Fahrzeugbrief war glücklicherweise schon im Autohaus und ich konnte meinen Born am 30.12.22 noch zulassen und die BAFA-Prämie beantragen. Nun warte ich auf den Abholtermin am 12.01. Ich kann mich über den Ablauf nicht beschweren und auch nicht über die am Ende doch deutlich kürzere Lieferzeit von 5 Monaten.


  • Na des wär ja toll wenn die Juli-Oktober besteller ihre Autos gebaut bekommen, ich blick langsam nimmer durch bei cupra, hätt eigentlich gedacht das meiner (bestellt 04/22, quasi basisaustattung abgesehen von Privacy Glass und Below Zero Pack mit UVP Oktober 22) bissl früher kommt, jetzt letzte woche endlich mal wieder neuigkeit vom Master das meiner eine SGW KW1/23 bekommen hat. Naja hab langsam keine Lust mehr mich ständig darüber aufzuregen, hoffe nur das ich den bald da hab, steh seit einem Monat ohne Auto da und würd am liebsten das leasing kündigen wenn ich dann nicht länger ohne fahrbaren Untersatz dastehen würde.