Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe heute meinen Born beim Autohaus entdeckt :love:

    Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich den in Blau sehe. Mir sind sonst Borna in fast allen Farben untergekommen aber blau war irgendwie noch nie dabei. Die Farbe ist in Natur echt mega :love:

    Verbaut ist M+ ohne Upgrade auf XL.

    Warte noch auf die Rechnung und Brief dann kann es weitergehen mit Anmeldung usw.

    Sehr schön anzusehen. Da freue ich mich gleich noch mehr auf meinen... ebenfalls in Blau.

  • Heute die Info bekommen, dass die KW10 bestätigt ist und mein Born somit nächste Woche produziert werden soll 🥳. Sofern alles laufe wie gewohnt (Lieferkette etc.) dann sollte der Born KW14 eintreffen.


    Der Verkäufer meinte aber auch, dass er lediglich weitergibt was er im System sieht und dies natürlich unverbindliche Aussagen sind. Klar! Hier im Forum wurden doch schon einige Produktionsdaten dann wieder nach hinten geschoben...


    Nun, ich hoffe es klappt mit der Produktion und freue mich dann über die Nachricht, dass der Born gebaut wurde 💪 Think positive!

  • Bei mir ist seit heute die VIN im Quellcode nun auch sichtbar :)

    Bin jetzt doch sehr positiv eingestellt und hoffe auf eine Auslieferung irgendwann zwischen April und Mai (auch wenn meine letzte Aussage vom Händler "Produktion in KW 16" war).

  • Sehr schön anzusehen. Da freue ich mich gleich noch mehr auf meinen... ebenfalls in Blau.

    sehr schön. Kann meinen blauen am Mittwoch abholen. Genau 1 ganzes Jahr hab ich gewartet. Krass

    >CUPRA BORN 77kWh e-Boost

    >Aurora Blue / Granite Grey

    >231PS/170kW BEV elektrisch

    >Alufelgen 7.5J x 19", "TYPHOON" 31/2 in Glossy Black / Copper (215/50 R19)

    >5 seats

    >Pilot L

    >Tech M

    >Augmented Reality Head-up-Display

    >Below Zero


    BESTELLT 09.03.2022

  • Der Born ist schon echt klasse. Bin ja heute auch wieder in dem Vorführer unterwegs und es ist einfach für einen Corsa-Fahrer ein ganz anderes Level.


    Jetzt hoffe ich, dass es ab morgen Nachmittag dann der eigene Born wird. Aber die letzte Wartezeit so zu verbringen, ist auch ein ganz anderer Luxus. 🙂



  • Habe heute mal meinem Master einen Besuch abgestattet.

    Die Frage war: Wieso dauert es so lange, wenn das Werk das Auto als produziert gemeldet hat, bis es auf dem Hof steht?

    Für große Teile NRW gilt, die Fahrzeuge vieler Hersteller werden per Bahn an das Logistikzentrum Essen-Katerberg angeliefert. Hier gibt es nicht nur ein Logistikunternehmen, sondern mehrere. Für einen Hersteller fährt auch nicht immer dasselbe. Der Master hat also keine Chance Erkundigungen zum Transport einzuziehen. Fährt ein Autotransporter auf den Hof, kann er neben Cupra auch BMW‘s für einen Händler in der Nähe drauf haben.

    Neben meinem Born, der am 14.02.2023 produziert wurde, steht min. 2 Wochen länger dort schon ein anderes Born-Kundenfahrzeug des Autohauses. Zitat: „Jeder Tag eine Wundertüte, geschuldet auch dem Umstand das LKW-Fahrer knapp sind.“

    Auf dem google-maps Fotoausschnitt sieht man oberhalb die Anschlussgleise.

    C44FCB05-8EE7-4FF5-942C-4A94D672601E.jpeg

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023

  • da ist eine Lücke.

    Danke, so kann ich das sofort beim Einchecken auch erkennen...noch 6x schlafen ;)