Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wir können den anderen Wagen nach Absprache mit dem Leasinggeber vorzeitig zurückgeben, wenn wir die anfallenden restlichen Raten bis Oktober vorzeitig bezahlen.

    Das ist aber großzügig vom Leasinggeber dass er euch erlaubt dass er doppelt abkassiert, nämlich einmal eure Leasingraten und einmal einen höheren Kaufpreis vom zukünftigen Käufer weil er ein jüngeres Auto weiterverkauft. Hoffentlich bekommt ihr wenigstens die Minderkilometer erstattet wenn es denn welche gibt. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Das ist aber großzügig vom Leasinggeber dass er euch erlaubt dass er doppelt abkassiert, nämlich einmal eure Leasingraten und einmal einen höheren Kaufpreis vom zukünftigen Käufer weil er ein jüngeres Auto weiterverkauft. Hoffentlich bekommt ihr wenigstens die Minderkilometer erstattet wenn es den welche gibt. 😊

    Wie teuer er das weiterverkauft ist mir wirklich herzlich egal :D Aber ja, bekommen Minderkilometer erstattet, welche die noch verbleibenden Raten nahezu ausgleichen.

    Aber man glaubt es kaum, gerade kam tatsächlich der Anruf vom Autohaus. :D Jetzt beginnt der Rückgabestress. Wollen erst den Alten abgeben & abmelden, wegen der Versicherung und des Kennzeichens, welches wir behalten wollen.

    Cupra Born (MJ 23) 170 kW 77 kWh, bestellt am 14.10.2022 für frühestens Juni 2023

    Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Below Zero, Garantieverlängerung 3 J/100.000 km, High Five, Pilot M+, Protect, Tech L

    E-Mailverlaufstrecke: Kommt nichts, da die E-Mailadresse in der Bestellung fehlt (warum auch immer)

    Gebaut: 31.01.23 (lt. Autohaus)

    Geliefert: 15.03.2023

  • Heute habe ich auch endlich den Anruf von meinem Cupra Händler erhalten. Mein Auto steht auf dem Hof. Jetzt heißt es warten auf den Brief


    :)


  • Heute kam die Email: „Charge with joy“. Und der Status ergab🥰:

    AA94DE8A-CEAD-4752-A97D-19C1B22B3445.jpg

    Bestellt am 26.07.22:

    UvL: 09/2023

  • Da gibt's definitiv einen Druckpunkt. Mit Wischen alleine konnte ich nichts auslösen, musste den Knopf drücken.

    War gerade nochmal am Auto und habe die Töne abgestellt. :thumbup:


    Muss mich aber bzgl. der Knöpfe korrigieren: es sind nicht verschiedene Knöpfe: die gesamte Platte mit allen Wischflächen hat genau einen Drucktaster. Je nachdem, welche Wischfläche man berührt, wird dann die entsprechende Funktion ausgelöst. Man hat allerdings das Gefühl, es seien verschiedene Knöpfe (fühlt sich nur ein bisschen "billig" an). Aber auf jeden Fall besser als im Vorführwagen.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Grad die Vollmacht für die Anmeldung unterschrieben, nächsten Mittwoch Übergabe wenn alles klappt

  • Hallo, nachdem ich als Nicht-Mitglied hier immer nur mitgelesen habe, schreibe ich hier auch mal mit.

    Haben im Oktober letztes Jahr frühzeitig bestellt, da Lieferzeiten von bis zu einem Jahr vorhergesagt wurden. Das derzeitige Leasing Fahrzeug läuft im Oktober aus. Umso eher war die Überraschung groß, als ein Anruf beim Autohaus im Februar (ca. 20.02.2023) ergab, dass der Born schon gebaut ist (31.01.2023), aber man nicht wisse wann der Born hier ankommt, da VW Probleme hat Speditionen zu bekommen.

    Warum hast den Wagen nicht erst für Oktober bestellt ?


    Unseren habe ich auch im Oktober bestellt mit Liefertermin Oktober 2023.Eher nehme ich den auch nicht ab.

  • In KW10 produziert und heute anruf vom Master bekommen. Auto steht am Schweizer Zoll.

    Die Freude steigt :)

  • Laut meinen Cupra Master gibt es derzeit massive Lieferprobleme mit der Wärmepumpe und dem Head-Up Display. Nur wenn ich auf beides verzichte kann der Liefertermin Anfang April eingehalten werden

    Heute ein überraschender Anruf von meinem Master: das Auto ist auf dem Weg nach Österreich. Obwohl ich weder auf Head-Up Display oder auf die Wärmepumpe verzichtet habe wird der voraussichtliche Liefertermin doch eingehalten.

    Cupra Born 58 e-Boost

    Bestellt Mitte Oktober 2022

  • Heute ein überraschender Anruf von meinem Master: das Auto ist auf dem Weg nach Österreich. Obwohl ich weder auf Head-Up Display oder auf die Wärmepumpe verzichtet habe wird der voraussichtliche Liefertermin doch eingehalten.

    Hab' auch beides bestellt. HUD habe ich schon gefunden. Ob WP drin ist, weiß ich gar nicht, jedenfalls gab's nie eine Bestellungsänderung (war zu dieser Zeit serienmäßig). An alle: woran erkennt man, ob die WP verbaut ist? Irgendwo hier las ich mal was von benötigter Kühlflüssigkeit, wie sieht das dann aus? Wie beim Verbrenner die Motorkühlflüssigkeit, Behälter mit roter Flüssigkeit? Wenn vorhanden, dann WP verbaut? Schaue morgen mal unter die Haube.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.