Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So, ich habe jetzt auch die Info vom Autohaus, dass der kleine gebaut wurde und nun auf dem Transportweg ist.

    Das Autohaus rechnet ebenfalls mit ca. 6 Wochen bis zur Übergabe :/

    Das wäre dann ca. Anfang Mai mit einer Wartezeit von etwas mehr als 11 Monaten von Bestellung bis zur Übergabe....

    Ich bin gespannt.....

    wo wird deiner hin geliefert ? Nicht zum selben Autohaus wie meiner oder? 😂

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Meiner war ursprünglich im KW18 geplant. Gebaut haben sie ihn in KW10. Die Übergabe ist in KW13.

    Und das alles mit Transport und Zoll in die Schweiz.

    Es geht teilweise doch recht flott.

    Bei mir ging jetzt auch alles recht flott 😊. Bei Bestellung Mitte Oktober hiess es mit der Lieferfrist lägen wir ca. Mitte Mai. Dann wurde er provisorisch auf KW15 geplant. Gebaut wurde er nun in KW10. Heute Bescheid vom Händler bekommen, der Born trifft KW13 bei Ihnen ein und die Übergabe ist dann KW14 (genaues Datum steht dann Morgen fest).


    Morgen wird auch die Wallbox installiert. Es passt also gerade alles perfekt 🤩


    Ich glaube die KW10 war wirklich eine Schweizer-Produktionswoche 😜👌

  • Bei mir ging jetzt auch alles recht flott 😊. Bei Bestellung Mitte Oktober hiess es mit der Lieferfrist lägen wir ca. Mitte Mai. Dann wurde er provisorisch auf KW15 geplant. Gebaut wurde er nun in KW10. Heute Bescheid vom Händler bekommen, der Born trifft KW13 bei Ihnen ein und die Übergabe ist dann KW14 (genaues Datum steht dann Morgen fest).


    Morgen wird auch die Wallbox installiert. Es passt also gerade alles perfekt 🤩


    Ich glaube die KW10 war wirklich eine Schweizer-Produktionswoche 😜👌

    Glaube die Schweitzer und Deutschen haben sich die Produktionswoche geteilt.

    Meiner wurde auch in KW10 gebaut. Wehe eure haben meinen geärgert :P

  • Glaube die Schweitzer und Deutschen haben sich die Produktionswoche geteilt.

    Meiner wurde auch in KW10 gebaut. Wehe eure haben meinen geärgert :P

    👌 Deiner hat wohl ganz lieb gefragt ob er mitmachen darf 😇😜


    Findet ihr auch so die letzte Durststrecke was das Warten angeht am anstrengendsten? 🙈. Seit ich weiss dass er "geboren" ist und irgendwo vor sich hin lümmelt, bin ich echt ungeduldig 🙄

  • Ich war heute beim Händler und habe die Vollmacht für die Zulassung unterschrieben.

    Die Rechnung habe ich gleich mitbekommen und direkt von daheim überwiesen.

    Jetzt muss nur noch die Zulassungbescheinigung rechtzeitig beim Händler eintreffen, sodass dem festgelegten Übergabetermin am 06.04. nichts mehr im Wege steht :love:


    Bin mal gespannt, wie lange sich die nächsten zwei Wochen ziehen ;(

  • Findet ihr auch so die letzte Durststrecke was das Warten angeht am anstrengendsten? 🙈. Seit ich weiss dass er "geboren" ist und irgendwo vor sich hin lümmelt, bin ich echt ungeduldig 🙄

    Die Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)

  • Die Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)

    Das stimmt 😊

  • Mein Born wir seit 7 Wochen als gebaut angezeigt mit VIN. Davon ist am 28.02.2023 das Tracking auf sein Master wird dich in Kürze kontaktieren gesprungen. Mein Master hat gemeint, dass sich mein Born auf den Weg zum Autohaus macht als mein Tracking am 28.02.2023 umgesprungen ist.

    Doch mein Master hat gesagt, dass er nicht einmal das Werk verlassen hat. Er kann mir leider auch nicht sagen, warum mein Born nicht das Werk verlässt.

    Das komische ist das VIN usw. schon seit 7 Wochen da ist.


    Hat von euch jemand eine Erklärung, warum mein Born eventuell nicht das Werk verlässt ??


    Danke für eure Antworten:)