Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Du meinst die Systemgenerierte Mail ?


    image.jpg

    Ja, die meinte ich. :thumbup:

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Ich habe meinen Händler (der der mir bislang keinerlei Infos geben konnte oder wollte) jetzt noch einmal per Mail gebeten, mir endlich einen Status zu geben ob/wann meiner eingeplant ist. Bestellt hatte ich am 18.09.21. Habe auch darauf verwiesen, dass andere Besteller (also quasi ihr ^^) zum großen Teil alle mit Infos zur Produktionswoche versorgt wurden, und es für einen Händler seiner Größe fragwürdig ist, warum er mir nicht auch so eine Info geben kann.

    Übrigens bitte ich das nicht zu verwechseln. Eine Info mit "der Wagen ist nicht eingeplant" wäre ja mehr oder weniger okay, das Problem ist, dass er mir einfach gar nichts sagt.

    In dem Zuge habe ich auch nochmal gebeten, mir eine verbindliche Aussage zu geben, ob mein Auto mit Pilot L oder Pilot XL gebaut wird. Nachdem in KW50 ja wohl kein deutsches Bestellfahrzeug gebaut wurde, könne ich es nicht mehr verstehen, dass das Auto mit Pilot L ohne den Lane Assist Plus gebaut wird (Die Thematik der Preisgestaltung L/XL muss ich an der Stelle ja nicht nochmal erläutern).

    Die letzte Info vom Händler hierzu war: "Wenn das Pilot L Pack nicht mehr bestellbar ist, erhalten Sie automatisch und ohne Aufpreis das nächstgrößere Paket, in diesem Fall Pilot XL Pack."

    Aus meiner Sicht lässt diese Formulierung aber noch Spielraum und ich möchte jetzt wissen wie er gebaut wird.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • So heute zurück von der Probefahrt. Die Kritikpunkte die einige Autotester haben habe ich mir extra vorgenommen gegen zu prüfen.


    1. Software

    So hakelig bei der Navigation und der Menüführung wie teilweise berichtet wird empfand ich nicht. Im Model3 ist die Auflösung und die Reaktionszeit schneller und das System ausgereifter. Gerade die Ampeleinblendung ist super. Aber schlecht ist die Software nicht , bisschen unübersichtlich ja.


    2. Wischgesten am Multifunktionslenkrad

    Nach 2-3x wischen hatte ich es super drauf und wusste wieviel Druck an zu legen ist.


    3. Mäusekino Display.

    Völlig ausreichend , scharf und gut lesbar, macht für mich das Headupdisplay überflüssig.


    4. Rekuperation

    Die hätte ruhig stärker sein können. Ein One Panel Drive krieg ich nicht hin. Oder muss da der Travel Asiat an sein? Weil bei der Ampel muss ich die Bremse gedrückt halten

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von DerSchnuff ()

  • Das deckt sich zu 100% mit den Eindrücken meiner Probefahrt. Das Headup habe ich trotzdem bestellt.

    Wenn Autohold aktiviert ist muss du an der Ampel nicht die Bremse gedrückt lassen.


    Viele Grüße

    Guido

    Viele Grüße

    Guido


  • Das deckt sich zu 100% mit den Eindrücken meiner Probefahrt. Das Headup habe ich trotzdem bestellt.

    Wenn Autohold aktiviert ist muss du an der Ampel nicht die Bremse gedrückt lassen.


    Viele Grüße

    Guido

    Ja irgendwie war ich dauerhaft zu schnell wenn ich geschaut hatte. Da wäre ein headup wohl besser :D

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • 4. Rekuperation

    Die hätte ruhig stärker sein können. Ein One Panel Drive krieg ich nicht hin. Oder muss da der Travel Asiat an sein? Weil bei der Ampel muss ich die Bremse gedrückt halten

    Man bekommt ein Gefühl dafür, ich schaff es meistens dass ich nur die letzten 5 km/h tatsächlich die Bremse benutze. Schalt "Auto Hold" ein", dann kannst du von der Bremse runter sobald er steht.

  • Man bekommt ein Gefühl dafür, ich schaff es meistens dass ich nur die letzten 5 km/h tatsächlich die Bremse benutze. Schalt "Auto Hold" ein", dann kannst du von der Bremse runter sobald er steht.

    Okay danke für die Erklärung :)

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Ja, die meinte ich. :thumbup:


    Wir hatten unsere Bestätigung nach 4 Arbeitstagen.

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)