Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Heute war die FIN im Quelltext der Homepage bei mir zu sehen. In der Cupra App wird sie nicht akzeptiert, in der Easy Charging App wird sie akzeptiert.

    Cupra Born, 170 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

    03.12.2022 Bestellt

    20.12.2022 Änderung Leasing, da keine Garantieverlängerung ab Werk mehr angeboten wird

    24.12.2012 Bestätigung Bestellung “Welcome to the tribe”

    8.3.2023 Einplanung KW22 erhalten

    28.4.2023 Mail erhalten, der Born wurde gebaut. Im Tracking steht der Born auf “gebaut”

  • Im Quelltext der Homepage? welche Seite genau

    Ich habe immer in den E-Mails Quelltext gesucht :)



  • Wie lange haben eure Autohäuser für die Aufbereitung gebraucht, ab dem Zeitpunkt zu welchem das Auto aufm Hof stand?


    Meiner/unserer (Firmenwagen) scheint nach 6 Wochen immer noch nicht in der Lage zu sein abzuschwätzen wann er das Auto von Lübeck nach Mannheim ausliefern kann.


    Sowas ist echt ärgerlich.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Wie lange haben eure Autohäuser für die Aufbereitung gebraucht, ab dem Zeitpunkt zu welchem das Auto aufm Hof stand?


    Meiner/unserer (Firmenwagen) scheint nach 6 Wochen immer noch nicht in der Lage zu sein abzuschwätzen wann er das Auto von Lübeck nach Mannheim ausliefern kann.


    Sowas ist echt ärgerlich.

    5 Tage von der Benachrichtigung dass das Auto auf dem Hof steht ist bis zur Übergabe. Den Termin habe ich selbst vorgeschlagen. Wäre vermutlich auch einen Tag früher gegangen wenn ich vorher Zeit gehabt hätte. Ist auch ein Firmenwagen und der Händler ist vor Ort. Glücklicherweise hat meine Firma Vertragshändler in der Nähe aller Niederlassungen so dass das Auto nicht noch durch die halbe Republik transportiert werden musste.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • 5 Tage von der Benachrichtigung dass das Auto auf dem Hof steht ist bis zur Übergabe. Den Termin habe ich selbst vorgeschlagen. Wäre vermutlich auch einen Tag früher gegangen wenn ich vorher Zeit gehabt hätte. Ist auch ein Firmenwagen und der Händler ist vor Ort. Glücklicherweise hat meine Firma Vertragshändler in der Nähe aller Niederlassungen so dass das Auto nicht noch durch die halbe Republik transportiert werden musste.

    Hmm...für mich tatsächlich unverständlich. Angeblich soll es "Stau" bei der Aufbereitung geben, weil zu viele Autos eintreffen....

    Vor 5 Wochen hieß es bei anderen Kollegen, dass in 2 Wochen die Autos vor Ort sind. 3 Wochen später immer noch nichts.


    Wir haben die Vertragshändler gewechselt, da wir wegen einer Partnerschaft mit einem anderen Unternehmen an bessere Konditionen gekommen sind. Der Transport durch die Republik ist natürlich ebenfalls suboptimal, aber sorry, als Autohaus will ich Umsatz machen, beim Born verdient man nicht viel, also strebe ich die Auslieferung ASAP an, damit ich nicht noch Unmengen an Lagerkosten habe.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Hmm...für mich tatsächlich unverständlich. Angeblich soll es "Stau" bei der Aufbereitung geben, weil zu viele Autos eintreffen....

    Ja bei meinem Händler war auch ein Born Stau weil einige Kollegen den Born zur selben Zeit bestellt haben. Sie haben es aber souverän gemeistert. Ich konnte mich nicht beklagen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bei mir ist es morgen soweit :)

    Bin schon echt gespannt wie das Fahren ist, also mit der Rekuperation und so ^^ Wurde durch den jetzigen Golf 7 eher zum Segeln konditioniert (Auto geht in den Leerlauf wenn man vom Gas geht und geht unter bestimmten Bedingungen, die ich auch nach 4,5 Jahren nicht herausgefunden habe, auch während der Fahrt in den Start/Stop Modus...)

    58 kWh / Quasar Grey / Below Zero Pack / Cargo Pack / Pilot M / Privacy Glass / Tech M Pack / 18'' Cyclone Felgen

  • 5 Tage von der Benachrichtigung dass das Auto auf dem Hof steht ist bis zur Übergabe. Den Termin habe ich selbst vorgeschlagen. Wäre vermutlich auch einen Tag früher gegangen wenn ich vorher Zeit gehabt hätte. Ist auch ein Firmenwagen und der Händler ist vor Ort. Glücklicherweise hat meine Firma Vertragshändler in der Nähe aller Niederlassungen so dass das Auto nicht noch durch die halbe Republik transportiert werden musste.


    Ja bei meinem Händler war auch ein Born Stau weil einige Kollegen den Born zur selben Zeit bestellt haben. Sie haben es aber souverän gemeistert. Ich konnte mich nicht beklagen.

    Als ich meinen Dienst BMW direkt in Regensburg im Werk abgeholt hatte, standen auch zig Fahrzeuge in Reihe mit Nummernschild in einer Halle, so dass ich zuordnen konnte, dass es all die Fahrzeuge für meine Kollegen sind, die noch ausgeliefert werden. Ich und meine Frau haben die Abholung direkt mit einem Ausflug verbunden und ich fand das direkte Abholen im Werk einfach schöner, als der Bringservice des Fahrzeuges.


    Der Born musste in meinem Autohaus von der Anlieferung bis Auslieferung fast einen Monat warten, da alles bis zur Rechnung und Freigabe von Cupra sehr träge ablief..

    Aber trotzdem stand am Ende eine gute Lieferzeit von 4 Monaten auf dem Papier