Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So, mal nachgefragt: mein Auto ist seit 8 Wochen auf dem Transportweg, aber wo er momentan steht weiß niemand. Bin gerade im 14. Monat nach der Bestellung ;(


    Hallo Cupra-Bamberg ,

    was ist bei Dir denn da alles schief gelaufen???

    Erstmal über einen Monat nach Bestellung die AB? Unverb. Liefertermin Q1 ist fast einen Monat rum. Und keiner kann Dir sagen wo das Fahrzeug in D seit 8 Wochen rumgekarrt wird.

    Unglaublich =O =O =O


    Liegt das an den Wärmepumpen? Immer weniger LKW Fahrer? Desolate IT-Systeme?


    Da würde ich an den Vorstand einen schönen Brief schreiben. Dieser ist ja sehr stolz auf sein Master (of desaster) Vertriebskonzept :-).


    Drücke Dir die Daumen, dass das noch ein gutes Ende hat :thumbup:


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • So, mal nachgefragt: mein Auto ist seit 8 Wochen auf dem Transportweg, aber wo er momentan steht weiß niemand. Bin gerade im 14. Monat nach der Bestellung ;(

    Frist setzen

    Danach vom Kaufvertrag zurücktreten



  • Was ist alles schief gelaufen? Bisher kenne ich nur einen Grund, nachdem ich es zwischendurch mal eskalieren lies. Ein Kollege von mir bestellte zeitgleich seinen Born beim selben Autohaus und beim selben Verkäufer. Die Bestellung hatte zwei Unterschiede: seiner grau und ohne zusätzliche Winterreifen und meiner blau mit zusätzl. WR. Mein Kollege bekam sein Fahrzeug im Oktober, also vor über 6 Monaten. SEAT reagierte im Februar und sagte, dass meine WR nicht lieferbar seien und deshalb mein Fahrzeug auch nicht produziert wurde.

    Jetzt bin ich mal auf die nächste SEAT-Antwort gespannt, warum mein Fahrzeug bereits seit 8 Wochen sich auf dem Transportweg befindet.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Mein Abschied aus dem Wartesaal naht.

    Letztere Nacht wurde mein Weißer (prod. am 14. Feb.) beim AH auf dem Hof abgeladen.

    …und die Sensoren sind lackiert. Mein Master hat das gleich einmal gecheckt.

    5BAED333-1628-461F-B872-D1C2165F651C.jpg

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023

  • Frist setzen

    Danach vom Kaufvertrag zurücktreten

    Beim Kaufabschluß sagte man mir, dass ich jederzeit vom Kauf zurücktreten kann. Also das ist dem Autohaus eigentlich egal, weil wenn der blaue Born bei denen auf dem Hof steht, ist der mit dem Hinweis "sofort lieferbar" innerhalb ein paar Tage verkauft.
    Und ich hätte das gleiche Problem: PV-Anlage und Wallbox sind längst installiert und immer noch kein Auto. Tesla braucht ja auch 2-3 Monate. Hätte ich im Februar gewusst, dass die Lieferung mindestens bis Mai dauert, hätte ich gekündigt und einen Tesla bestellt. Aber so ziehe ich das jetzt durch, weil ich endlich ein E-Auto will.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Mich wundert das nicht.

    Mein Master erwähnte, dass Cupra derzeit keine Bestellungen für Lagerfahrzeuge annimmt. Es muss immer eine konkrete Bestellung eines Kunden im System hinterlegt werden.

    Cupra will nun vorrangig die Altbestellungen abarbeiten.

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023

  • Beim Kaufabschluß sagte man mir, dass ich jederzeit vom Kauf zurücktreten kann. Also das ist dem Autohaus eigentlich egal, weil wenn der blaue Born bei denen auf dem Hof steht, ist der mit dem Hinweis "sofort lieferbar" innerhalb ein paar Tage verkauft.
    Und ich hätte das gleiche Problem: PV-Anlage und Wallbox sind längst installiert und immer noch kein Auto. Tesla braucht ja auch 2-3 Monate. Hätte ich im Februar gewusst, dass die Lieferung mindestens bis Mai dauert, hätte ich gekündigt und einen Tesla bestellt. Aber so ziehe ich das jetzt durch, weil ich endlich ein E-Auto will.

    Kleiner tip, der bei ein paar Leuten schon funktioniert hat:


    Lauf mal über den Hof des Autohauses und schau nach, ob du deine Fahrgestellnummer finden kannst.

    Die verkacken das manchmal

  • Mein Abschied aus dem Wartesaal naht.

    Letztere Nacht wurde mein Weißer (prod. am 14. Feb.) beim AH auf dem Hof abgeladen.

    …und die Sensoren sind lackiert. Mein Master hat das gleich einmal gecheckt.

    5BAED333-1628-461F-B872-D1C2165F651C.jpg

    Hehe am 14. haben wir bestellt ^^


    Bei mir sind es jetzt noch T - 4 Std. :love:

    58 kWh / Quasar Grey / Below Zero Pack / Cargo Pack / Pilot M / Privacy Glass / Tech M Pack / 18'' Cyclone Felgen