Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Juhu.....heute die Mail mit folgendem Inhalt erhalten ;


    "Hallo Adi

    Hoffe dir geht es gut.

    Nun ist es so weit, voraussichtlich wird dein CUPRA Born nächste Woche am Mittwoch bei uns eintreffen.

    Werde mich gerne wieder bei dir melden wenn dies der Fall ist."


    Mal schauen ob das so klappt !? :/ ;)

    --------------
    Seine Antwort, wie lange es ca. bis zur Auslieferung dauern wird;


    "Maximal 2 Wochen nach Ankunft. Muss dann schauen wie es mit der Aufbereitung aussieht und wann diese freie Spots für mich haben."

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

    Einmal editiert, zuletzt von AdiSoLaLA ()

  • Meiner ist heute beim Händler angekommen und wir nächste Woche Donnerstag abgeholt.

    Wären dann fast so ziemlich genau 9 Monate ab Bestellung gewesen.

  • Heute noch bei meinem Händler gewesen. Leider noch keine News zu letzem Mittwoch. Jedoch soll er in Produktion sein.


    Dies heute noch Entdeckt ^^


    Er ist fast zum Greifen nah..

  • Heute konnte ich meinen in Pratteln abholen. Da ich schon fast ein Jahr im Forum mitlese, konnte die Einführung auf ein absolutes minimum reduziert werden. Ich wusste ja dank Euch schon das meiste... ^^

    Im Forum verursacht das einrichten Connect-Dienste und der App am meisten Diskussionsstoff, weshalb ich das vom Händler erledigen lassen wollte. Und siehe da, bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Auch an die Touchbedienung am Lenkrad kann ich mich sicher noch gewöhnen... Ach ja, die Wärmepumpe ist vorhanden. In der Schweiz werden die Fahrzeuge so geliefert wie bestellt, auch wenn es dafür länger dauert.


    IMG_7282.jpg

  • Kurzes Update, er ist ausgeliefert ;-).

    Nachdem er ca. 10 Wochen vom Werk zum Händler gebraucht hat ging alles ganz schnell.

    Donnerstag, 11.05 Anruf vom Händler, Born ist da.

    Freitag, 12.05. email mit der Rechnung und gleich darauf die Überweisung getätigt

    Montag 15.05. Anruf, Brief ist da. Brief geholt und gleich zugelassen,

    Übergabe Mittwoch, 17.05.

    Der freundlich Händler hat mich beim Bafa- Antrag unterstützt.

    Mit Fußmatten, Memberbox, Verbandskasten, und Blumenstrauß, 100% geladen.

    Das ging dann alles sehr fix. Scheinbar wurde der Brief vor endgültiger Bezahlung rausgesendet, sonst wäre der Montag nicht dagewesen. Zum abholen des Briefes sollte ich den Überweisungsnachweis mitbringen.

  • Nice! Jetzt noch den grossen Kennzeichenhalter entfernen, dann kommt das gut :)

    Sogar meine Partnerin hat das heute bemängelt, welche gar kein Auge für so Sachen hat. Passt überhaupt nicht zu unseren kleinen CH-Kennzeichen... Kommt auf die Todo Liste für nach den Urlaub nächste Woche...

  • Heute vom Chef des Masters erfahren, dass mein Born, der schon mindestens 7 Wochen fertig sein soll, aufgrund mangelnder Transportkapazitäten irgendwo zwischengelagert wird und momentan noch keinerlei Perspektive für den Weitertransport und die Auslieferung bestehe.


    Für den Fall, dass sich meine Frau im bald anstehenden Urlaub doch mit dem Tesla anfreundet und die Auslieferung in den nächsten 6 Wochen nicht erfolgt, habe ich eine Stornierungsoption angefragt.


    Es ist nur noch ärmlich, wie unsere Vorzeigeindustrie den Bach runter geht.


    Hatte übrigens beim zweiten Tesla aus China der Anfang Oktober gebaut und erst Ende Dezember geliefert wurde, das Gefühl ein altes Auto zu bekommen. Da waren allerdings 4 Wochen Schiffspassage dabei.

  • sei froh das du noch wartest. Das Warten war schöner als das haben-- ich würde meine gern wieder abgeben