Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Update vom Händler: Aufgrund meines Status ist keine Bestelländerung mehr möglich. Eingeplant heißt grundsätzlich keine Möglichkeit mehr etwas zu ändern. Ich gehe davon aus das mein Born vermutlich in KW50 gebaut wurde, aber nicht fertig geworden ist wegen fehlenden Teilen. Ich frag jetzt auch nicht mehr nach und lass es auf mich zukommen. Sollte ich bis zur unverbindlichen Lieferzusage April nichts hören dann klopf ich nochmal an. (Was ich allerdings nicht glaube)

    Bauchgefühl sagt Mitte Februar Sitze ich im Born 😃👍

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Update vom Händler: Aufgrund meines Status ist keine Bestelländerung mehr möglich. Eingeplant heißt grundsätzlich keine Möglichkeit mehr etwas zu ändern. Ich gehe davon aus das mein Born vermutlich in KW50 gebaut wurde, aber nicht fertig geworden ist wegen fehlenden Teilen. Ich frag jetzt auch nicht mehr nach und lass es auf mich zukommen. Sollte ich bis zur unverbindlichen Lieferzusage April nichts hören dann klopf ich nochmal an. (Was ich allerdings nicht glaube)

    Bauchgefühl sagt Mitte Februar Sitze ich im Born 😃👍

    Nur interessehalber....hast du schon eine FIN??

  • Nein, nichts erhalten.

    Ich werde Donnerstag (20.01.) nachfragen, meine Ansprechpartnerin ist aktuell auch nicht im Haus - sie wird weitergebildet von CUPRA und hat sich viele Fragen notiert.

    Ich hatte vor einiger Zeit bei CUPRA das Thema Pilot L moniert und dazu einige E-Mails ausgetauscht.

    Am 07.01.22 dann eine Mail mit "wir bieten einen Servicegutschein und bitten um Übermittlung der Fahrzeugidentifikationsnummer". Diese habe ich nicht und daher nicht sofort geantwortet.

    Am 17.01.22 dann "bisher haben wir von Ihnen noch keine Rückmeldung erhalten. Deshalb bitten wir Sie heute noch einmal, uns die notwendigen Informationen zukommen zu lassen. Sollten wir keine Informationen von Ihnen erhalten, wird der Vorgang in 5 Tagen geschlossen."

    Dazu gab es dann natürlich eine Antwort von mir unter Verwendung einer Frist von 5 Tagen :)


    "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde bei CUPRA,

    wie soll ich Informationen liefern, über die ich nicht verfüge?

    Ich soll eine Fahrzeugidentifikationsnummer mitteilen. Diese habe ich noch nicht, denn mein Vertragspartner SEAT Deutschland/CUPRA ist mit Informationen in Verzug.

    Mein Born ist eventuell schon produziert, eventuell auch nicht produziert. Vielleicht schafft es CUPRA mich einmal mit aktuellen Informationen zu versorgen ....

    Am 13.01.2022 war ich in meinem Autohaus, um mich zu informieren.

    Seit dem 19.11.2021 ist das bestellte Fahrzeug für die Produktion in der 50. Kw 2021 eingeplant. Weitere Informationen liegen in meinem Autohaus nicht vor, es gibt auch noch keine Fahrzeugidentifikationsnummer. Ich werde sicherlich am Donnerstag (20.01.2022) meinen üblichen Freundschaftsbesuch durchführen.

    Sie senden mir am 07.01.2022 eine Mail und bitten um Übermittlung der Fahrzeugidentifikationsnummer. Sie senden am 17.01.2022 eine weitere Mail und bitten um Übermittlung innerhalb der nächsten 5 Tage, ansonsten werde der Vorgang geschlossen.

    Ich drehe den Spieß um.

    Mein Auto sollte in der 50. Kalenderwoche 2021 produziert werden. Wir sind jetzt in der 3. Kalenderwoche 2022 - also in der 5. Woche nach dem geplanten Produktionstermin und mein Vertragspartner SEAT Deutschland/CUPRA ist bisher nicht in der Lage den aktuellen Stand direkt oder über mein Autohaus zu übermitteln. Das ist außerordentlich peinlich, oder?

    Ich fordere Sie auf, mir innerhalb der nächsten 5 Tage folgende Informationen verbindlich zu übermitteln:

    - Produktionstermin,

    - Fahrzeugidentifikationsnummer,

    - verbindlicher Liefertermin.

    Sie sind sicher in der Lage diese Informationen zeitgerecht und ohne weiteren Verzug zur Verfügung zu stellen. Oder wissen Sie auch nicht, wie der Stand ist?



    Mit freundlichen Grüßen


    ....."


    Auf die Antwort bin ich gespannt.

  • Also das sind ja Helden. Eine VIN von einem Auto zu fordern, von dem keiner weiß wann es gebaut wird oder wurde...

    Manchmal frage ich mich schon, wie aus dem ganzen Chaos da am Ende überhaupt Autos heraus kommen

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Ganz einfach.

    Die Frühschicht im Werk Zwickau beginnt, es wird der Azubi ins Lager geschickt und er schaut nach was an Teilen so da ist.

    Dann entscheidet der Schichtleiter was man damit bauen kann...

    Am Ende der Produktion kommt ein Auto raus. Der Vertriebsleiter sucht aus einem mehrere 1000 Seiten hohen Stapel Bestellungen auf seinem Schreibtisch eine passende heraus und informiert dann Deinen Händler das zufällig gerade dein Auto fertig produziert wurde....


    Bitte nicht ernst nehmen..... aber es könnte so sein..


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.