Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Heute kam der lang erwartete Anruf vom Autohaus: der Born ist da.

    Der Papierkram für die Zulassung ist auch schon erledigt, jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert bis ich es abholen kann.

  • So, meiner steht auch auf den Hof und habe ihn auch schon angeschaut. =O ||

    Habe mit dem Cupra Master vereinbart, dass dieser noch ein paar Monate bei dem Händler eingepackt rumstehen darf. Ist alles kein Problem - Top entgegenkommen :thumbup:

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Knapp über 2 Monate :huh:
    Ist da jemand mit exakt der gleichen Konfiguration kurz bevor es losging abgesprungen :/


  • Ein Monat nach Unterschrift ist nun bei uns die Email "Optimal Aufladen" eingetrudelt ... die Vorfreude steigt :)

  • Knapp über 2 Monate :huh:
    Ist da jemand mit exakt der gleichen Konfiguration kurz bevor es losging abgesprungen :/

    Glaub net. Wenn du heute bestellst, wirst dein Fahrzeug in rund zwei bis drei Monaten in den Händen halten. VW teilte ja auch vor ein paar Wochen mit (Quelle war glaub finanzen.net), dass die Lieferketten "einigermaßen gut" wieder funktionieren :thumbup: .

    Mein anderes Fahrzeug kam auch ein gutes halbes Jahr früher (VW-Nutzfahrzeuge) als geplant. Genauer gesagt 8 Monate!


    Aber da sieht man wieder deutlich, dass die Autoverkäufer (sprich Master) null Einfluss haben und so gut wie keine Kommunikation mit dem Werk statt findet. Auch wenn manche glauben, Ihre Master of Desaster können das Produktionsband beeinflussen. Würden se vielleicht gerne .. :P , sitzen aber (leider) am kürzeren Hebel.


    VG

    Schönes We

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Sieht so aus als wenn du deinen Glauben vor den von anderen stellst...

    das Wichtigste ist wohl, dass man einen Glauben überhaupt noch hat ;)

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Dein Glauben in allen Ehren. Aber in der Realität kann es ganz anders sein, ich warte jetzt im 16. Monat auf meinen Born, Ende noch nicht absehbar.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Mein Übergabetermin am Freitag wurde gerade abgesagt.

    Nachdem ich nach der genauen Uhrzeit fragte…wer weiß, wann ich sonst davon erfahren hätte…

    Begründung: defekte Wasserpumpe, keine Ersatzteile.

    Von Vorfreude kann ich langsam nicht mehr sprechen… <X