Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen, ich habe am 30.12.2021 meinen Cupra Born bestellt. Der Liefertermin ist vorraussichtlich 30.6.2022.Ich habe bis heute keine Bestellbestätigung von Cupra bekommen. Ist das normal das es so lange dauert.?

    Moin,

    ich habe meinen Born auch am 30.12. bestellt.

    Bekam die Bestätigung von Cupra am 05.01.


  • Moin Bernhard,

    das wäre dann der erste KW50er bei dem sich was tut. Ich habe noch keine Infos. Allerdings stand bei mir vor 2 Wochen auch schon was von Karosserie im System. Durfte einen Blick werfen.

    Ansonsten halt das uns allen bekannte "eingeplant in KW50" und Verzögerung durch Halberleiter...bla-bla... :P

    Bei Maxwell was Neues? Oder bei anderen KW50ern :?: :)

  • Hallo zusammen, ich habe am 30.12.2021 meinen Cupra Born bestellt. Der Liefertermin ist vorraussichtlich 30.6.2022.Ich habe bis heute keine Bestellbestätigung von Cupra bekommen. Ist das normal das es so lange dauert.?

    Also ich hab am 27.10, unterschrieben. Bestätigung von Seat ist vom 06.11. Kam allerdings etwas später direkt vom Händler...

  • Ich habe noch mal eine Frage zu den Bestätgigungen. Ich habe am 30.12. ein Leasingfahrzeug bestellt und natürlcih direkt die Ausfertigung des Leasingvertrags für den Kunden erhatlen. in der KW1 habe ich dann über meinen Händler eine "Privat Leasing Bestätgigung zu meiner Vertragsnummer xxx" (diese wurde hier in einem vorherigen Post auch schon mal als Screenshot gezeigt) von Seat Leasing erhalten. Diese sollte ich meinem Händler dann noch mal unterschrieben zurückschicken und bekäme dann (laut Händler) schriftlich von Seat/Cupra eine offizielle Auftragsbestätgigung mit weiteren Infos. Laut Aussage des Händlers könnte das aber aktuell "länger" dauern. Seitdem warte ich und habe bislang nichts erhalten. War das bei euch auch so?

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Ich habe noch mal eine Frage zu den Bestätgigungen. Ich habe am 30.12. ein Leasingfahrzeug bestellt und natürlcih direkt die Ausfertigung des Leasingvertrags für den Kunden erhatlen. in der KW1 habe ich dann über meinen Händler eine "Privat Leasing Bestätgigung zu meiner Vertragsnummer xxx" (diese wurde hier in einem vorherigen Post auch schon mal als Screenshot gezeigt) von Seat Leasing erhalten. Diese sollte ich meinem Händler dann noch mal unterschrieben zurückschicken und bekäme dann (laut Händler) schriftlich von Seat/Cupra eine offizielle Auftragsbestätgigung mit weiteren Infos. Laut Aussage des Händlers könnte das aber aktuell "länger" dauern. Seitdem warte ich und habe bislang nichts erhalten. War das bei euch auch so?

    Nein ... siehe den Post vor Deinem

  • Habe bislang auch noch keine Bestätigung von Cupra erhalten. Obwohl noch im Dezember 2021 bestellt.

    Kann es sein, dass die Bestätigung nur beim Leasing kommt und nicht beim Barkauf?

    Bestellt: 28.12.21

    Eingeplant: KW 11

    Ausstattung:

    • 20“ Blizzard Black/Copper
    • AR Head-up-Display
    • Below Zero Pack
    • Cargo Pack
    • Pilot M Pack
    • Privacy Glass
  • Habe bislang auch noch keine Bestätigung von Cupra erhalten. Obwohl noch im Dezember 2021 bestellt.

    Kann es sein, dass die Bestätigung nur beim Leasing kommt und nicht beim Barkauf?

    Hi, zumindest in Deutschland bekommt man eine Bestätigung beim Barkauf seitens Seat/Cupra. Die kommt auch nicht vom Händler sondern direkt. Der Händler ist komplett aussen vor da der Vertrag mit dem Hersteller geschlossen wird. Bei mir am 23.12.21 bestellt. Am 05.01.22 Email von Cupra erhalten und dann am 07.01.22 den Brief aus Darmstadt.

    Vielleicht solltest du Mal bei deinem Händler nachfragen. Hat er evtl. keine Kontingentfahrzeuge mehr zur Verfügung? Hatte Mal irgendwo gelesen das der Händker garnicht bestellen kann wenn sein Kontingent aufgebraucht ist. Kontingent gibt es wohl Quartalsweise...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Guten Morgen zusammen,


    wollte nun auch mal meine Infos hier beisteuern :)

    Bestellt hab ich am 16.12, geliefert werden soll im April

    Habe bislang auch noch keine Bestätigung von Cupra erhalten. Obwohl noch im Dezember 2021 bestellt.

    Kann es sein, dass die Bestätigung nur beim Leasing kommt und nicht beim Barkauf?

    Eine Bestellbestätigung hab ich sowohl vom Händler als auch von Cupra direkt per Mail bekommen (wurde aber als Werbung erkannt, also vllt. mal in den Spam Ordner schauen).


    Die Chipkrise und der Bauteilemangel haben mich positiv betroffen, hatte das Auto ohne einen Pilotpack bestellt.
    Nun hat mich letzte Woche der Händler angerufen und gesagt dass das Multimediasystem (also ohne Navi) nicht vor KW25 verfügbar ist.

    Somit müsste ich entweder bis KW25 warten oder ich nehme kostenlos ein Upgrade auf den Pilot M Pack.... (schwere Entscheidung, ich weiß).
    Also falls noch jemand nicht bestellt hat und einen Liefertermin vor KW25 zugesichert bekommt, kann er sich ein kostenloses Pilot M Paket holen ;)

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Es gibt anstelle des Multimedia Systems zwar die Variante mit Navigation als Update, aber die anderen Bestandteile des Pilot M Paket werden meiner Information nach nicht dabei sein.