Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei uns nichts neues bisher, mal sehen ob sich nächste Woche was tut.


    Die Chipkrise und der Bauteilemangel haben mich positiv betroffen, hatte das Auto ohne einen Pilotpack bestellt.
    Nun hat mich letzte Woche der Händler angerufen und gesagt dass das Multimediasystem (also ohne Navi) nicht vor KW25 verfügbar ist.

    Somit müsste ich entweder bis KW25 warten oder ich nehme kostenlos ein Upgrade auf den Pilot M Pack.... (schwere Entscheidung, ich weiß).
    Also falls noch jemand nicht bestellt hat und einen Liefertermin vor KW25 zugesichert bekommt, kann er sich ein kostenloses Pilot M Paket holen ;)

    Hast du das vom Händler mit dem Upgrade?

    Wir haben auch ohne ein Pilot-Pack bestellt und bisher hat er sich in keiner Weise dazu geäußert.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Wie funktioniert das ganze eigentlich ???
    Wird 1 Woche der ID.3 und in der nächsten Woche ID.5 dann Cupra Born dann ….. produziert? Oder gibt es verschiedene Abläufe. Würde mich mal interessieren. Danke euch.

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Da purzeln ID.3, ID.4, ID.5, Q4 Etron und Born alle wild durcheinander vom Band.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Da purzeln ID.3, ID.4, ID.5, Q4 Etron und Born alle wild durcheinander vom Band.

    Ja genau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...leider kein Born bemerkt.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Hast du das vom Händler mit dem Upgrade?

    Wir haben auch ohne ein Pilot-Pack bestellt und bisher hat er sich in keiner Weise dazu geäußert.

    Würde mich auch interessieren. Wir haben einen technisch "nackten" bestellt und soll in KW24 produziert werden

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Es gibt in Zwickau zwei Hallen in denen wie folgt produziert wird:


    Gebaut wird der ID.5, der die Coupé-Variante des ID.4 darstellt, in der zuletzt umgerüsteten Halle 6, zusammen mit ID.4 und den beiden Audi-Schwestermodellen Q4 e-tron und Q4 Sportback e-tron. In der Nachbarhalle 5 entstehen ID.3, Cupra Born und ebenfalls der ID.4.

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Bei uns nichts neues bisher, mal sehen ob sich nächste Woche was tut.


    Hast du das vom Händler mit dem Upgrade?

    Wir haben auch ohne ein Pilot-Pack bestellt und bisher hat er sich in keiner Weise dazu geäußert.

    Mein Händler hat mich angerufen.

    Er benötigte eine Bestätigung von mir dass ich mit dem Upgrade einverstanden bin. Ich denke mal er hat meine Entscheidung dann an Cupra weitergeleitet. Es hat sich übrigens so angehört wie wenn alles aus dem Paket enthalten wäre, logisch wäre aber wenn nur das Navi verbaut wird.

    Würde mich auch interessieren. Wir haben einen technisch "nackten" bestellt und soll in KW24 produziert werden

    Wenn in KW24 die Produktion startet, dann kommt das Mediasystem wohl rechtzeitig zum Einbau ins Werk, würde ich mal vermuten...

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Mein Händler hat mich angerufen.

    Er benötigte eine Bestätigung von mir dass ich mit dem Upgrade einverstanden bin. Ich denke mal er hat meine Entscheidung dann an Cupra weitergeleitet. Es hat sich übrigens so angehört wie wenn alles aus dem Paket enthalten wäre, logisch wäre aber wenn nur das Navi verbaut wird.

    Wenn in KW24 die Produktion startet, dann kommt das Mediasystem wohl rechtzeitig zum Einbau ins Werk, würde ich mal vermuten...

    Bin ebenso unter den „Betroffenen“ und habe mir nochmals schriftlich bestätigen lassen, dass durch diese Aktion wirklich das komplette Pilot M Paket enthalten sein wird. Das Ganze mündet dann in eine neue Auftragsbestätigung welche mir innerhalb der nächsten Tage zugestellt wird.


    Mein Händler hatte mir die Mail die er von Seat erhalten hatte weitergeleitet. Bezogen auf die betroffenen Fahrzeuge gibt es folgende Aussage:

    Für bestätigte Endkundenbestellungen mit gewünschter Produktionswoche bis einschl. KW 20/2022 bieten wir zur Vermeidung langer Wartezeiten als Kulanzleistung ein kostenfreies Upgrade auf das Paket „Pilot M“ an. Berechtigte Fahrzeuge werden von uns mit der Kennzeichnung "BORN_MEDIA_SYSTEM" versehen. Die entsprechenden Bestellungen erhalten daraufhin von uns eine Ausgleichsposition, die den Optionspreis für „Pilot M“ eliminiert.

    Born DE, Privacy Glass, WKR, Tech M -> Tech L Upgrade, Cargo Pack, Protect Pack, Pilot M Upgrade

    Bestellt: 22.11.21, LT 04/22 UV

    Fertig gebaut: 28.04.22

    Rechnung: 20.05.2022

    Brief: 23.05.2022

    Übergabe: 27.05.2022

  • So ganz die feine Art ist das aber auch nicht, oder?

    Schon mal mit dem Händler drüber gesprochen, evtl. gibt es da andere Möglichkeiten.

    Hallo,

    Ja natürlich ist das nicht die feine Art. Wie ich mit dem Händler Telefoniert hatte , war das sozusagen seine Antwort gewesen. Jemanden finden der das Leasing Übernimmt , oder so aus dem Vertrag rauskommen. Gestern hat sich jemand gemeldet - vielleicht haben wir ja Glück ! :)