Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Perfekt, konnte nun mit der Kommissionsnummer auch ohne Probleme das Tracking aufrufen. Leider auch nicht mehr Infos, als schon bekannt. Laut Händler wird nächste Woche produziert und dann noch ca. 2 bis 3 Wochen.


    JohnnyT

    Die dürfen es dann aber auch nur noch sein. Ich drücke uns die Daumen das alles zügig klappt 😃

  • Von den 200 PS hätte ich mir mehr erwartet, ehrlich gesagt.

    Habe meinen Born bisher noch nicht, allerdings schon zwei mal einen Probe gefahren.

    Warst du ggf. nicht im Performance/Cupra Modus beim Test der Beschleunigung?

    In Comfort/Range ist die Leistung gefühlt deutlich reduziert.

    Das Fahrwerk is beim Born viel zu hart und zu straff, der hoppelt ja bei jedem Kanaldeckel rum wie nen Hase.

    Such mal nach "Transportsicherung". Ggf. hat dein Born diese noch "verbaut".

    170 kW (231 PS) 58 kWh | Quasar Grey Metallic | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Cargo Pack | CUPRA Dinamica Pack Granite Grey | Dynamic Chassis Control | Privacy Glass | 20" Leichtmetallräder "BLIZZARD Black/Copper" glanzgedreht | AR Head-up-Display | Tech M Pack

  • Habe meinen Born bisher noch nicht, allerdings schon zwei mal einen Probe gefahren.

    Warst du ggf. nicht im Performance/Cupra Modus beim Test der Beschleunigung?

    In Comfort/Range ist die Leistung gefühlt deutlich reduziert.

    Such mal nach "Transportsicherung". Ggf. hat dein Born diese noch "verbaut".

    Ich bin den Born auch zweimal Probe gefahren und beide Fahrten im Range sowie im Komfort Modus gefahren…also ich fand die Beschleunigung absolut top😃!

    Wenn da im Performance Modus noch mehr geht, freu ich mich noch mal ne Spur mehr auf meinen Born 😂👍

    Mit den Verbräuchen habe ich mich Vorfeld schon befasst und rechne mit einem winterlichen Verbrauch von 20-22kwh auf meinem fahrprofil…alles darunter wäre Bombe, alles drüber werde ich bis zu nem gewissen Rahmen akzeptieren!

    29.09.2023 Bestellt
    02.10.2023 Welcome to the Tribe
    28.10.2023 Dein Cupra Born. Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen.
    05.11.2023 Cupra Care. Leistung Garantiert.
    19.11.2023 Always Connected. Mit Deinem Cupra Born.
    27.11.2023 Charge. With Joy.

    03.12.2023 Dein Cupra Born wurde gebaut.

    08.12.2023 Die letzten Meter - Dein Cupra Born ist bereit zur Übergabe.

    20.12.2023 geplante Übergabe

  • Aufgrund diverser Werkstattaufenthalte bekam ich die verschienen Varianten jeweils für eine Woche als Leihwagen.

    Ich kannte den ID3 mit 204PS, Leistung ist gut, aber mein Diesel mit 180PS konnte ab 100Km/h locker mithalten.

    Den Born bin ich mit eboost (und 77KWh) Probe gefahren. War vom eboost enttäuscht. Fuhr sich wie ein ID3, den ich schon kannte.

    Als ich meinen Born eboost, 58KWh bekam, war ich überrascht, wie gut der unten herum geht.

    Der 77KWh eboost geht etwa so gut wie der 150KW mit 58KWh.

    Alle EV, die ich bisher gefahren bin (etron, Polestar, Taycan, Corsa e, ID3, Model 3) waren sehr straff abgestimmt.

    Beim Born war ich angenehm überrascht, etwas straff, aber nicht zu hart, bietet noch genügend Komfort. Die Zoe z.B. ist nur auf Komfort abgestimmt, quasi Anti-Sportwagen, schnelle Kurven sind damit nicht möglich.

    Bei der Power vom Born immer auf den SoC achten. Bei der 77KWh gibt es die Max Power nur von 100-85%, ab dann nimmt die Leistung ab.

    Beim 58KWh nimmt die Leistung unter 50% ab. Bei 30% SoC geht dann nicht mehr viel.

    Im Range Modus ist die Leistung spürbar reduziert, im Comfort ist sie fast gleich wie im Cupra Modus. Nur alles etwas aggressiver (Lenkung, Klima, Motor)

  • Eben mal wieder mit meinem Master kommuniziert und gefragt warum mein Fahrzeug seit nun mehr 4 Wochen auf dem Weg ins Autohaus ist. Antwort: Die Spedition fährt das Auto erst aus dem Zwischenlager zum Händler, wenn der LKW voll ist. Er kann also nicht sagen, wann es den tatsächlich kommt. Auslieferung vor Dezember findet auch nicht statt, da ja noch bezahlt werden muss und dann der Brief kommen muss und und und. Ich würde mir da mehr Einsatz wünschen und von sich aus mal bei der Spedition nachzuhaken, schließlich müssen die ja auch eine Planung haben. Aber das „bringe nix“.

  • So Nun bin ich nur noch eine email von meinem Auto entfernt :)


    Update:

    • 14.08.23: bestellt / unterschrieben
    • 26.08.23: Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt. / Welcome to the Tribe
    • 14.10.23: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 22.10.2023: CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 06.11.2023: CUPRA always connected.
    • 13.11.2023: Charge with Joy.
    • 17.11.2023: Dein CUPRA wurde gebaut.
  • Hallo zusammen,


    auch ich hab mir nun einen Born bestellt und dank der Hinweise in diesem Forum konnte ich nun auch das Tracking aktivieren. Bei mir im Account auf der Cupra-Seite war der Menüpunkt "Meine Bestellungen" partout nicht zu finden. Dank Direktlink weiter oben und Aufschlüsselung der Trackingnummer hat es aber doch geklappt.


    Nun warte ich gespannt auf den weiteren Fortschritt und werde bis dahin das Forum hier mal mitlesen, um die eine oder andere Info schon mal mitzunehmen! :)

  • Wie immer fast gleich mit dir. Habe eben die "die letzten Meter" Mail bekommen :)

  • Hab gerade meinen Master angerufen. Meiner ist für KW48 eingeplant. Ich soll ihn am 27ten noch mal anrufen. Er versucht dann möglichst schnell den Fahrzeugbrief schon anzufordern für die Bafa.