Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die 24 Wochen für Beats kommen vielleicht von den Verbrennern:

    Aktuelle Lieferzeiten - marnetmobility

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • deckt sich mit der Aussage meines Händlers

    Beim ersten Gespräch mit meinem Händler im Dezember nahm dieser das auch an, weil es eben bei allen anderen Seat- bzw. Cupra-Modellen im System steht. Hat er mir auch gezeigt. Da waren sie für mich raus.


    Als ich später im Dezember zur Bestellung kam, stand genau dieser Eintrag beim Born jedoch immer noch nicht in der Liste. Das war der Grund, warum ich mich dann doch für die Beats entschieden habe. Ich war auch erst verwundert, interpretierte das aber so als das man vielleicht den Born als erstes vollständiges E-Fahrzeug bevorzugt.

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Als ich später im Dezember zur Bestellung kam, stand genau dieser Eintrag beim Born jedoch immer noch nicht in der Liste.

    Ich habe heute einen Anruf vom Autohaus erhalten in einer anderen Sache.

    Auf Nachfrage nach dem Beats gab es folgende Auskunft:

    Es liegt eine Nachricht von Seat/Cupra vor, dass es Verzögerungen beim Multimediasystem gibt, das bezieht sich aber auf das werkseitige, „normale“ System. Zu Beats liegt keine Meldung vor.

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Gibt es irgendwelche Hinweise fürs Top View Kamera?

    Ne. Aber einfach so mal einseitig aus dem Lieferumfang entfernen geht auch nicht. Das würde uns mindestens das Recht zur Stornierung geben. Ohne das Pilot XL-Pack würden wir das Fahrzeug nicht nehmen und auf die 360°-Kamera auch nur bei großzügigem Preisnachlass verzichten.


    Inzwischen ist auch die Bestellbestätigung per E-Mail eingetroffen, jedoch ohne irgendwelche Details. Mal schauen, was noch auf Papier kommt.

    Cupra Born (MY2023) 150 kW / 58 kWh

    Aurora Blue Metallic — 20“ Blizzard Black/Copper (Winter: 19“ Typhoon Black/Silver)

    Dinamica Pack Aurora Blue — AR HUD — DCC — Pilot XL Pack — Tech M Pack — Protect Pack — BeatsAudio — Privacy Glass — Cargo Pack

    Bestellt: 02.02.2022 — Ausgeliefert: 29.12.2022

  • Ich gehöre jetzt auch zum Forum, freue mich dabei zu sein

    Wenn ich das hier verfolge bin ich doch glücklich einen Born von den offiziell angeboten Neuwagen der Cupra HP gekauft zu haben.

    Abholung 01.03.22 :) Ausstattung fast voll, Travelassist und vollautomatisch Einparken fehlt, damit kann ich gut leben( :)fahren)

    Fast 1 Jahr auf ein Auto warten geht garnicht.

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Ich gehöre jetzt auch zum Forum, freue mich dabei zu sein

    Wenn ich das hier verfolge bin ich doch glücklich einen Born von den offiziell angeboten Neuwagen der Cupra HP gekauft zu haben.

    Abholung 01.03.22 :) Ausstattung fast voll, Travelassist und vollautomatisch Einparken fehlt, damit kann ich gut leben( :)fahren)

    Fast 1 Jahr auf ein Auto warten geht garnicht.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Hast du den Listenpreis bezahlt oder mehr?

    Teilweise scheinen manche Anbieter die Wagen um einiges teurer zu verkaufen…

  • Absolut Liste. Alles korrekt :) Aufpreis hätte ich nicht bezahlt

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Update zu meinem Born Alpha: Am 20.1. erhielt ich ja die Info, dass mein Alpha mit der FIN 52xx fertiggestellt wurde und nun am Weg zum Händler sei.


    Kurzfassung: Mein Alpha ist noch immer nicht eingetroffen, allerdings erhalte ich nun nächste Woche einen neuen Born Alpha mit der FIN 71xx.


    Langfassung: Mein Born Alpha mit der FIN 52xx wurde tatsächlich am 20.1. fertiggestellt, allerdings wurde unmittelbar vor Abtransport in Zwickau ein mögliches Qualitätsproblem entdeckt und die Auslieferung deshalb in letzter Sekunde gestoppt (insgesamt sind davon 40 Alphas betroffen). Dann wurden offenbar einige Bauteile (vermutlich Steuergeräte?) getauscht und anschließend eine zweite Qualitätskontrolle durchgeführt. Diese fiel dann zwar positiv aus, allerdings wurde die Fertigstellung der zweiten Qualitätskontrolle nicht an die Transportabteilung gemeldet, sodass diese 40 Alphas nie abgeholt wurden und somit noch immer in Zwickau stehen. Damit es nicht noch zu weiteren Verzögerungen kommt, wurde jetzt kurzerhand von Porsche Österreich mein Auftrag geändert und ich erhalte jetzt einen Born Alpha der bereits in Österreich steht (FIN 71xx). Dieser Alpha hat natürlich die selbe Farbe und ist nun schon am Weg zum Händler.

  • Hallo zusammen,


    es gibt in einer etwas spezielleren Konstellation wieder ein kostenfreies Upgrade!

    Born DE, Privacy Glass, WKR, Tech M -> Tech L Upgrade, Cargo Pack, Protect Pack, Pilot M Upgrade

    Bestellt: 22.11.21, LT 04/22 UV

    Fertig gebaut: 28.04.22

    Rechnung: 20.05.2022

    Brief: 23.05.2022

    Übergabe: 27.05.2022