Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe meinen am 31.10.2023 bestellt, in KW48 wurde er produziert und ist letzten Donnerstag beim Händler angekommen. Übergabe ist am 22.12.2023. Nicht mal 2 Monate find ich recht ansprechend. Bin aus der Schweiz.

    Cupra Born | 58kWh |170kW e-Boost | Vapor Grey | Privacy |DCC | WP | Tech M | Pilot L | Abgeholt 21.12.2023

  • Heute ist es bei mir soweit. Nach knapp 5 Monaten darf ich meinen Born beim Agenten abholen. Bafa Antrag konnte ich am Freitag nach der Zulassung einreichen, bin gespannt wie es weiter laufen wird.

    Bestellt: Cupra Born 58Kwh in Vapor Grey, Pilot XL, Privacy Verglasung


    28.07.2023 Born bestellt 03.08.2023 Mail Welcome to the Tribe 21.10.2023 Mail Optimal Aufladen ist schnell aufladen.29.10.2023 Mail CUPRA CARE. Leistung garantiert. 12.11.2023 Mail Always Connected. Mit deinem CUPRA Born.19.11.2023 Mail CHARGE. WITH JOY.26.11.2023 Mail Die letzten Meter27.11.2023 Auto beim Händler eingetroffen18.12.2023 Übergabe 😊

  • Guten Morgen,

    ich habe vom Händler eine normale Rechnung für das Fahrzeug erhalten.

    Ausgestellt wurde diese aber nicht vom Händler sondern von Seat Deutschland, da es sich ja um ein Agenturgeschäft handelt.

    Diese musst du auch bekommen, völlig unerheblich ob Finanzierung oder Barkauf.

    Gruß

    Sven

  • Guten Morgen,

    ich habe vom Händler eine normale Rechnung für das Fahrzeug erhalten.

    Ausgestellt wurde diese aber nicht vom Händler sondern von Seat Deutschland, da es sich ja um ein Agenturgeschäft handelt.

    Diese musst du auch bekommen, völlig unerheblich ob Finanzierung oder Barkauf.

    Hallo danke erstmal ja ich habe eine Rechnung bekommen da sind aber nur die einzelnen Buchungen aufgefeführt. ( Darlehen und Anzahlung) dennoch fehlen dort Angaben wie Nettolistenpreis, Sonderausstattung und angabe des herstelleranteils….habe mal dem Händler geschrieben Lieben Gruß

  • Guten Morgen,

    ich habe vom Händler eine normale Rechnung für das Fahrzeug erhalten.

    Ausgestellt wurde diese aber nicht vom Händler sondern von Seat Deutschland, da es sich ja um ein Agenturgeschäft handelt.

    Diese musst du auch bekommen, völlig unerheblich ob Finanzierung oder Barkauf.

    Achso und die SEAT Bank sagt das müsse ich ich beim Händler erfragen.

  • So, ich verabschiede mich nach 3 Monaten „warten“ auch auf die Straße.


    Allen die noch warten wünsche ich viel Geduld 😃 Es lohnt sich definitiv 👍🏻

  • Ich finde das ist ein echt sauberer Schachzug! Und das bei den Nachrichten die regelmäßig aus Zwickau kommen. Hatte ich für alle geholt, aber nicht 100%ig mit gerechnet. Da sollten sich alle Gemüter doch wieder beruhigen 😉


    Hauptsache die Regierung nutzt die gesparten Förderungen auch sinnvoll...

  • Ich verabschiede mich dann auch aus dem Wartesaal, heute Nachmittag durfte ich meinen Born in Empfang nehmen. Auch mein Master sprach von der tollen Aktion seitens SEAT, wobei wohl noch keinerlei Details zum genauen Ablauf bekannt sind. Aber fürs Bauchgefühl auf jeden Fall nicht verkehrt, da war das Freudenstrahlen beim ersten Anblick des neuen Autos auch gleich gesichert.

  • Hi in die Runde, verstehe ich das Richtig? Cupra übernimmt die Förderung?


    Mein Master war heute so reserviert, trotz Rückrufbitte, dass ich nur eine E-Mail kurz vor Feierabend bekam, nach dem Motto: Füße still halten und ggf. auf Kulanz abwarten


    Ansonsten versuche ich zu stornieren, um etwas anderes beim Händler zu kaufen...