Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Halleluja, auch ohne E-Mails von SEAT/Cupra und einem etwas unwilligen Händler (der ehrlicherweise allerdings in der Zeit auch eine Übernahme durch ein anderes Autohaus mitmachen musste :( ) hab ich nun die Nachricht bekommen, dass mein Born bereit zur Abholung ist :)


    Also:

    • Bestellt am 8.11.2023, vor. Lieferdatum KW 8/9 2024
    • keine weiteren Infos weder von Händler noch Seat/Cupra
      • Allerdings bestand die Gefahr, dass durch die Verzögerungen bei der Autohausübernahme der SEAT-Ersatz für die weggefallene BaFa Förderung nicht ausgezahlt wird. Voraussetzung dafür war: Auto wird vor dem 31.03. zugelassen und ausgeliefert (und wurde Wegfall bestellt).
      • Die Mitarbeiter haben sich wohl schon dafür eingesetzt, dass alles rechtzeitig über die Bühne geht, aber gegen Bürokratie und Unstimmigkeiten zwischen neuen und alten Inhabern sind sie erstmal machtlos...
    • Gestern Anruf: Auto ist schon länger da, Papierkram ist geregelt. Auslieferung kann erfolgen.
    • Termin zur Auslieferung: 25.03.

    Ich freu mich auf das Auto - jetzt muss nur noch die PV Anlage kommen, dann wärs perfekt. Auch die wurde für "im März 24" versprochen, aber das wird wohl nix mehr.

  • Habe jetzt gerade vom Autohaus den genauen Grund genannt bekommen.

    Anscheinend muss Seat bei der Produktion einen Antrag für die Erstellung eines Fahrzeugbriefes veranlassen, dies wurde allerdings bei manchen Produktionen vergessen und muss jetzt nachträglich erfolgen.

    Hier kommt es aktuell zu Verzögerungen da es anscheinend technische Problem bei der nachträglichen Erstellung dieser Dokumente gibt.

    Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, CUPRA Dinamica Pack Aurora Blue, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot L Pack - bestellt am 08.12.2023

  • Also wenn der Born beim Händler steht aber wegen Seat den Brief nicht bekommt und nicht zulassen kann, würde ich da Kulanz seitens Seat erwarten und ggfs. auch anwaltlich das Geld einfordern.

    So sehe ich das auch jetzt heißt es leider abwarten und schauen was passiert X/

    Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, CUPRA Dinamica Pack Aurora Blue, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot L Pack - bestellt am 08.12.2023

    • 17.11.2023 Beim Händler bestellt
    • 21.12.2023 Welcome to the Tribe
    • 28.01.2024 Dein Cupra Born.Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 04.02.2024 Cupra Care. Leistung Garantiert.
    • 18.02.2024 Always Connected. Mit deinem Cupra Born.
    • 19.02.2024 Anruf vom Händler mit dem Angebot den Vertrag zu stornieren und neu abzuschließen, weil die Lieferung wohl erst im April erfolgt und es dann keine Übernahme des Umweltbonus von Seat gibt.
    • 26.02.2024 Cupra. Charge with joy.
    • 28.02.2024 dein Cupra Born wurde gebaut
    • 29.02.2024 Die letzten Meter
    • 22.03.2024 Zulassung Cupra Born und somit noch im März. Übernahme der 3000,00€ von Seat 🥳
  • So, mein Born steht beim Händler - gerade kam der Anruf. Er fordert jetzt den Brief an und bereitet die Übergabe vor. Hätte ihn auch noch bis Ende Mai dabehalten, weil das der geplante Termin war, aber ich nehm ihn ja gerne früher :D


    42 Tage von Bestellung bis Anlieferung beim Händler, das ist schon sehr flott.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Hallo zusammen,


    ich konnte meinen Born heute auch in Empfang nehmen. Alles gut soweit und auch alles dabei. Jetzt hoffen wir mal auf eine Problemfreie Zeit 👍

    Gute Fahrt :S

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Gestern habe ich meinen Cupra vom Händler abgeholt. Alles Super

    Ich verabschiede mich daher vom Wartesaal.



    02.01.2024 : Bestellt beim Händler, Lieferung Soll 04.2024

    04.01.2024 : Welcome to the Tribe

    14.01.2024 : Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

    22.01.2024 : CUPRA CARE. Leistung garantiert.

    06.02.2024 : Always Connected. Mit deinem Cupra Born.

    13.02.2024: Charge With Joy

    14.02.2024: Dein Cupra wurde gebaut

    07.03.2024: Die letzten Meter


    14.03.2024: Anruf vom Autohaus. Born ist eingetroffen. Vorbereitung läuft.

    19.03.2024: Auto ist zugelassen. Übergabetermin am 21.03.2024

    21.03.2024: Auto erhalten. Alles Top


    Alle Gute

    Cupra Born , Quasar gray, bestellt am 02.01.2024

    Below Zero Pack; AR Head-up; Pilot L; Protect Pack; Privacy Glass; Typhoon Black/Copper 19"; Heat pump

  • Halleluja, auch ohne E-Mails von SEAT/Cupra und einem etwas unwilligen Händler (der ehrlicherweise allerdings in der Zeit auch eine Übernahme durch ein anderes Autohaus mitmachen musste :( ) hab ich nun die Nachricht bekommen, dass mein Born bereit zur Abholung ist :)


    Also:

    • Bestellt am 8.11.2023, vor. Lieferdatum KW 8/9 2024
    • keine weiteren Infos weder von Händler noch Seat/Cupra
      • Allerdings bestand die Gefahr, dass durch die Verzögerungen bei der Autohausübernahme der SEAT-Ersatz für die weggefallene BaFa Förderung nicht ausgezahlt wird. Voraussetzung dafür war: Auto wird vor dem 31.03. zugelassen und ausgeliefert (und wurde Wegfall bestellt).
      • Die Mitarbeiter haben sich wohl schon dafür eingesetzt, dass alles rechtzeitig über die Bühne geht, aber gegen Bürokratie und Unstimmigkeiten zwischen neuen und alten Inhabern sind sie erstmal machtlos...
    • Gestern Anruf: Auto ist schon länger da, Papierkram ist geregelt. Auslieferung kann erfolgen.
    • Termin zur Auslieferung: 25.03.

    Ich freu mich auf das Auto - jetzt muss nur noch die PV Anlage kommen, dann wärs perfekt. Auch die wurde für "im März 24" versprochen, aber das wird wohl nix mehr.

    So, und heute war es dann soweit. Ich hab den Born übernommen. Erste Fahrt nach Hause war schön und hat Spaß gemacht. Jetzt geht die Fummelei mit den Einstellungen los, bis alles so ist, wie es für mich (und meine Frau) sein soll :) :S

    Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal!