Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Heute den Anruf der Autostadt bekommen.

    Termin am 05.04.2024 bestätigt, fehlt nur noch der Abholschein vom Händler.

    Die Autostadt konnte aber bestätigen, dass Warndreieck, Weste und Verbandskasten nicht dabei sein werden.

    Auch Fußmatten hat der Wagen nicht ;-/

    Das liegt in den Händen des Autohauses.

  • Heute den Anruf der Autostadt bekommen.

    Termin am 05.04.2024 bestätigt, fehlt nur noch der Abholschein vom Händler.

    Die Autostadt konnte aber bestätigen, dass Warndreieck, Weste und Verbandskasten nicht dabei sein werden.

    Auch Fußmatten hat der Wagen nicht ;-/

    Das liegt in den Händen des Autohauses.

    Ja, richtig. Das Zubehör ist Händlersache. Da kann dann, wie bei mir, dass Warndreieck mit im Verbandssackerl sein. Kasten ist es ja in dem/meinem Fall keiner...

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • So jetzt war es gestern bei mir auch soweit, Werksabholung in Wolfsburg. Hat alles bestens geklappt (selbst die Anreise mit der Deitschen Bahn).

    Akku beim Born war voll geladen(wird werkseitig IMMER auf 80% vorgeladen). Denn Rest wird dann bei der Übergabe voll geladen.

    Fußmatten,Verbandskasten und Warndreieck sind bei der Werksabholung NIE mit dabei( Cupra spezifisch),wird aber von meinem Händler ohne anstanden zu mir geliefert.

    Die ersten knapp 700km bestens heim gekommen und erstaunlicher Weise nur 2,5 mal laden müssen.

    Es gab auch keinerlei Probleme,mit dem verbinden der Cupra App.

    Allgemein war in Wolfsburg alles sehr freundlich und die Werksbesichtigung ist besonders zu empfehlen 👍🥰

    Dann verabschiede ich mich jetzt mal aus dem Warteraum und allen anderen beim warten noch alles gute 👍🍀

  • Born beim Händler, Zulassung ist erfolgt, Auslieferung in der Nach-Ostern-Woche zugesagt. Danach wird er den problemlosen Kona zur Rückgabe begleiten.

    Die Rechnung für den Born wurde durch den Umweltbonus um 3000 € gekürzt! Zusammen mit der Aktionsprämie 2023 betrug der Nachlass insgesamt 9309,26 €. Wahrlich, kein schlechter Deal für ein Auto mit guter, gewünschter Ausstattung!

    Bestand: 58kWh (204 PS), Vapor Grey, 19", + Pakete

  • Ich hab am 31.03.24 die Mail bekommen das die Bestellung eingegangen ist.


    Jetzt heißt es warten *.*


    Laut Händler 10 Wochen

    Ja, 10 Wochen wurde mit auch gesagt,
    Ich rechne aber mit Bau im April und Lieferung im Mai.


    Trotz Aktionen ist kein großer Run auf die Modelle.

    buba Trag dich gerne bei den Bestellungen ein.

    Cupra Born - Edition Dynamic 170kW Vapor Grey + HUD + Pilot XL + GjR


    26.03.2024 - Bestellung 31.03.2024 // Mail 1: Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt. // 02.04.2024 - AB vom Händler // 06.04.2024 - Mail 2: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen // 14.04.2024 - Mail 3: CUPRA CARE. Leistung garantiert.

  • Bei mir war CUPRA überpünktlich :D

    • 23.11.2023: Bestellung beim Händler, Liefertermin im 06/2024
    • 07.12.2023: Deine Bestellung ist bestätigt
    • 03.03.2024: Optimal aufladen
    • 11.03.2024: CUPRA Care
    • 25.03.2024: Always Connected
    • 01.04.2024: Charge with Joy
    • ??.??.2024: Dein CUPRA wurde gebaut (E-Mail nie erhalten, wurde wohl übersprungen?)
    • 02.04.2024: Die letzten Meter
    • XX.06.2024: Geplante Auslieferung

    Mein Berater beim Autohaus ist bis nächsten Montag im Urlaub, mal gucken wie früh die die Auslieferung jetzt tatsächlich stattfindet.

    Ich freue mich zwar sehr auf das Auto, jetzt ist es aber etwas ärgerlich dass ich jetzt doch so knapp den Umweltbonus von SEAT verpasse :/

    CUPRA Born 58 kWh, Aurora Blue Metallic, Beats Audio System, Pilot L Pack

  • Hallo zusammen,


    ich konnte meinen Born heute in Empfang nehmen. Alles passt soweit und es ist auch alles dabei. Hiermit verabschiede ich mich dann mal aus dem Wartesaal👍

    Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, CUPRA Dinamica Pack Aurora Blue, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot L Pack - bestellt am 08.12.2023