Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das klingt doch super! Wann hattest du denn bestellt?

    Hatte am 14.03. beim Händler bestellt und am 16.03. die Bestellbestätigung per Mail.


    Mich wundert die Diskrepanz zwischen Aussage Händler und der Mail.


    Das schmälert meine Meinung überder Verkäufer.


    Hatte bei dem extra nachgefragt, weil ich was an der Ausstattung ergänzen wollte. Da hat er erst nach 2 Wochen reagiert und dann gemeint, das Auto wurde bereits gebaut und sei als fertig produziert gelistet.

  • So genau sind die Mails nicht. Die späte Reaktionszeit des Händlers ist natürlich trotzdem doof.


    Bei mir kam die "Dein CUPRA Born wurde gebaut."-Mail am 12. Juni an.

    Start des Karosseriebaus war aber schon am 04. Juni. und er ging am 10. Juni auf den Weg zum Händler.

    Zusätzlich musst du bedenken, dass sich die Ausstattung nur noch schwer ändern lässt, wenn dein Fahrzeug fest in die Fertigung eingeplant wurde.


    Bei den kurzen Lieferzeiten ist eine Änderung wahrscheinlich nur noch unmittelbar nach Bestellung möglich.

    Die Zeiten von Wartezeiten länger als ein halbes oder ganzes Jahr sind ja längst vorbei.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)



  • 25.03.2024 Beim Händler Autohaus Bierschneider in Ingolstadt bestellt (Vermittlung durch null-leasing.com)

    30.03.2024 Welcome to the Tribe

    13.04.2024 Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

    keine Mail erhalten :( CUPRA CARE. Leistung garantiert.

    05.05.2024 Always Connected. Mit deinem CUPRA Born


    Bestellt wurde:

    Edition Dynamic mit 19' Ganzjahresreifen, Skyline Roof, Pilot L, Heat Pump, BeatsAudio Soundsystem, Abholung Autostadt Wolfsburg für 1250€, 48 Monate, 20.000 km im Jahr, 359 € Leasingrate, Lieferung Ende Juli 2024 möglich, Auslieferung September 2024 gewünscht und mit Autohaus vereinbart, da mein AUDI A3 45 TFSIe Leasing 09.2024 ausläuft


    Die Mail CUPRA CARE habe ich leider nicht erhalten, bekomme ich keine Garantien ^^

    Würde die Mail jemand von Euch liebevollerweise mir per PDF zuschicken oder hier anhängen ?

    Interessiert mich was da alles drinsteht, Danke :)

    Vorfreude steigt noch mehr, der CUPRA kann sogar per App die Vordersitze vorheizen :love: mein AUDI kann das nicht :thumbdown:

  • WIR SIND DA.
    Unterwegs in einem CUPRA. Das ist rennsportlich inspirierter Fahrspaß von Start bis Ziel. Immer begleitet von einem guten Gefühl. Sich auf etwas verlassen zu können. Denn Performance machen wir auch abseits der Straßen erlebbar. Mit CUPRA Care¹. Kostenlos. Und serienmäßig in jedem Fahrzeug.

    Leistung erhält man am besten durch Pflege. Mit dem Funktionsflüssigkeitencheck bieten wir monatlich eine Kontrolle der Funktionsflüssigkeiten wie Scheibenwischwasser und Motoröl. Auffüllen inklusive.

    Fühlt sich glänzend an. Und sieht glänzend aus. Mit CUPRA Care wartet auf jeden CUPRA eine gründliche Fahrzeugaußenreinigung. Einmal im Monat. Und natürlich extra bei jedem Service-Termin.

    Und wir nehmen gerne noch mehr ab. Mit dem Hol- und Bringservice landet jeder CUPRA bei uns sicher in der CUPRA Garage. Und nach dem Serviceereignis auch wieder sicher bei Fahrerin oder Fahrer.

    Das und noch mehr Leistungen inklusive. Natürlich kostenlos.

    CUPRA CARE.
    ALLE LEISTUNGEN HIER.
  • Danke Marc89 :)


    Ohje ich habe ja online bestellt bei null-leasing.com, zwar wurde die Bestellung dann vom Cupra Händler Bierschneider in Ingolstadt abgewickelt,

    aber vielleicht habe ich die Vorteile von CUPRA CARE dann nicht. Wer hat eine ähnliche Konstellation und kann zur Aufklärung beitragen ?

  • Danke Marc89 :)


    Ohje ich habe ja online bestellt bei null-leasing.com, zwar wurde die Bestellung dann vom Cupra Händler Bierschneider in Ingolstadt abgewickelt,

    aber vielleicht habe ich die Vorteile von CUPRA CARE dann nicht. Wer hat eine ähnliche Konstellation und kann zur Aufklärung beitragen ?

    Also ich habe ganz ähnlich über Spindler. Ich vermute dass die E-Mail einfach durchgegangen ist, oder noch kommt. Deren System ist wahrscheinlich nicht so robust.

  • Beim Händler Autohaus Bierschneider in Ingolstadt bestellt

    [...]

    Abholung Autostadt Wolfsburg

    [...]

    Lieferung Ende Juli 2024 möglich, Auslieferung September 2024 gewünscht und mit Autohaus vereinbart

    Interessant. Das ist "unser" Autohaus, wo wir unseren Born gekauft hatten.

    Aber ob VW den Born wirklich monatelang in Wolfsburg einlagert? Bin mal gespannt, ob das klappt.

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22

  • Also ich habe ganz ähnlich über Spindler. Ich vermute dass die E-Mail einfach durchgegangen ist, oder noch kommt. Deren System ist wahrscheinlich nicht so robust.

    Ach cool - meiner auch von Spindler. Von denen habe ich eine Mail bekommen das das Auto eingeplant ist.

    Bestellt: 19.04.

    Welcome to the Tribe: 24.04.

    in Produktion eingeplant: 30.04.