Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Vielleicht ist auch der LKW-Fahrer noch eine kurze Proberunde gefahren. ;)


    Ich hab unseren nicht entdeckt als ich heute die Papiere abgeholt habe, steht vermutlich in der Halle. Morgen ist Übergabe.


    Edit: Noch ein paar Infos zur Produktionsdauer.

    Laut Verkäufer war bei uns am 01.02.22 Beginn Karosseriebau. Laut COC ist das Fahrzeug am 11.02.22 "gebaut" worden, also 10 Tage mit Wochenende.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich vermute eher, dass die "geparkten" Autos nicht in Zwickau stehen sondern woanders:

    ID.3: Geheimes VW-E-Autolager entdeckt - Dann kommt die Polizei
    Im November letzten Jahres startete Volkswagen die Produktion seines neuen Volksstromers. Der VW ID.3 soll bereits im Sommer an die ersten 30.000 Kunden...
    efahrer.chip.de


    Hier wurden auch damals die ganzen ID.3 geparkt. Dort sieht es eher nach "Dreck" aus :D


    Wohnt einer in der Nähe und kann mal schauen? :D :D

    CUPRA Born 58kWh/204PS - Vapor Grey - Dinamica Pack - Cargo Pack - Wärmepumpe - Pilot L - Tech M - Privacy Glass - Protect Pack - 19" GJR Black/Copper - Skyline Roof.

    Bestellt am 21.09.21, Übergabe 19.05.22 FIN: 68xx.


    Zweitwagen für die Frau :)

  • Habe ja vor 3 Monaten bestellt. Heute hab ich mal den Status beim Händler abgefragt:


    Eingeplant zur Produktion in KW 10


    Warten wir es mal ab.........


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Hallo, meiner steht nun auch beim Händler. Bestellt und frei konfiguriert im November.


    Nächste Woche ist Übergabe.

    Hallo proxi,

    Kannst du mir deine Sonderausstattung noch sagen?

    Dann könnten wir schonmal sehen bei welcher Ausstattung alle Teile derzeit da sind 8)


    Quasar Grey

    Pilot M, Below Zero, Cargo, Heat Pump,

    Bestellt 10/2021

    Lieferung unv. 05/2022

    Status vorauss 03/2022

    Quasar Grey

    Pilot M, Below Zero, Cargo, Heat Pump,

    Bestellt 10/2021

    Born auf der Straße seit 03/2022

  • So – gerade vom Acker zurück … ;)



    Und man soll es nicht glauben, ich habe eine Rückmeldung vom Autohaus. Grob sei mein Born für die KW15 eingeplant, ich soll ihn aber nicht darauf festnageln. Das würde sich, von der Lieferzeit, auch ungefähr mit den anderen Bestellungen hier im Forum decken. Ausgenommen mal die Fälle, die von der aktuellen Lieferproblematik betroffen sind.


    Wenn der Produktionszeitraum sich in etwa so bestätigt, dann wäre mein Wagen auch ca. 1,5 - 2 Monate früher als ursprünglich angekündigt. Dazu muss man aber auch folgendes sagen, laut meinem Händler hat man ihm das Kontingent erhöht und somit bin ich weiter nach vorne gerückt.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Bestellt am 7.11.21

    Quasar Grey Metallic

    19‘‘ Typhoon black/copper

    Below zero Pack

    Wärmepumpe

    Pilot M

  • Es hat sich was am Konfigurator getan, sowohl die große Batterie, als auch die Boost-Version und das Pilot M+-Pack sind jetzt konfigurierbar


    Neue Preisliste gibt’s ebenfalls 👍🏼


    Frage mich gerade, ob wir vllt. noch unsere Konfig ändern können, müssen mal unseren Händler fragen, das Pilot M+ Pack würde uns komplett reichen.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von DCTRacing ()