Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich würde es nicht machen. Dein Auto wird schon eingeplant sein. Mit viel Pech wird der Auftrag storniert und neu angelegt.

    Genau so hat es mir mein Händler nach meiner Rückfrage gesagt. Der würde dann in der Wartezeit wieder deutlich nach hinten rutschen weil er schon ein Produktionsdatum hat, daher habe ich es sein lassen :)

  • allo,

    Nein, bin ich mir überhaupt nicht. Laut Händler sieht er noch nichts … aber alleine das kostenlose Tech L Upgrade deutet ja auf einen Bau vor KW12 hin (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich gehe aktuell daher von April oder Anfang Mai als Liefertermin aus.

    Schöne Grüße,

    Kurt

    Ist das so? Wir haben auch das Tech L Pack kostenlos bekommen, hatten aber vorher eine Lieferzeit von neun Monaten vom Händler genannt bekommen.

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Ist das so? Wir haben auch das Tech L Pack kostenlos bekommen, hatten aber vorher eine Lieferzeit von neun Monaten vom Händler genannt bekommen.

    Liebe CUPRA Partner:innen,

    leider halten die Restriktionen und Produktionsverzögerungen weiter an und betreffen beim CUPRA Born neben dem Mediasystem (PN220029) und dem Travel Assist sowie der Top View Kamera (PN220061) nun auch die serienmäßige Einparkhilfe.

    Um eine rasche Produktionseinplanung bereits bestellter Endkundenaufträge zu gewährleisten, werden wir bestimmte Bestellungen daher mit einem kostenfreien Upgrade auf das Tech L Pack, welches den Intelligent Park Assist beinhaltet, versehen:

    Ihren Endkundenbestellungen im Status „bestellt“

    • mit Kundenzuweisungsdatum in NADIN bis einschließlich 09.02.2022

    • und gewünschter Produktionswoche bis einschl. KW 12/2022

    • sowie bereits bestelltem Paket „Pilot M“ (PZK) oder der Kombination aus „Pilot M“ (PZK) und „Tech M“ (PK8)

    werden wir zentral das Paket „Tech L“ (PK0) kostenfrei hinzufügen.


    So wurde es hier zumindest vor einer Zeit gepostet.

    Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • und gewünschter Produktionswoche bis einschl. KW 12/2022 => bedeutet jedoch nicht, dass bis KW12 gebaut wird ;)

    Man musste wohl von Seiten Cupra eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen kostenfrei Upgraden und hat dann eine Auswahl getroffen, wer das bekommt. Wenn die normalen Sensoren irgendwann wieder da sind, sind wohl nicht genug da, um die aktuellen plus die dann anstehenden Borns zu versorgen.

    Man hätte auch einfach die aktuellen Borns bei den normalen Sensoren belassen können und die jüngeren Bestellungen mit dem Upgrade beglücken können. Da man aber wohl schon jetzt exakt alles einplanen möchte, macht man es mit den "Alt"bestellungen.

    Das ist meine Interpretation des Ganzen.


    Und ob das M+ Upgrade zusätzliche Lieferzeit kostet? Prinzipiell ganz einfach festzustellen: Wenn dein Händler dir sagt, dass das Fahrzeug eingeplant ist, dann ja. Ist es nicht eingeplant, dann vielleicht, vielleicht auch nicht ;) .


    Durch den kompletten Produktionsstopp wird das jetzt eh sich hinziehen. Und ich gehe davon aus, dass selbst Cupra, Stand jetzt, nciht sagen kann, welche Autos z.B. bis Ende März relativ sicher produziert sein werden (Vollständig) und auf dem Weg zum Kunden sind. Es herrscht ein Stück weit "Chaos" und die Händler werden mehr oder weniger im Stich gelassen (von Cupra). Manche Händler werden kreativ, aber ob das am Ende wirklich 100%ige Cupra Infos sind oder teilweise aus der Not geborene Infos, um irgendwas dem Kudnen sagen zu können? Es fällt auf, dass manche Händler extrem genaue Prognosen und Infos haben und andere gar nichts. Klar, manche Händler sind Kundenorientierter als andere, aber die Diskrepanz ist teilweise so groß, dass kann ich mir nicht einfach nur mit "good Dealer - bad Dealer" erklären.


    Man darf gespannt sein, wie viele Wochen die Bänder komplett oder teilweise still stehen werden / bleiben. Das ist echt bitter für uns alle :(

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Was waren das noch für Zeiten wo man sich 3 Angebote geholt hat und das Auto nach spätestens 3 Monaten vor der Tür stand.

    Die Freude auf ein neues Auto artet bei den meisten mittlerweile in Frust aus.

    Bin eigentlich froh das ich ein fast vollständiges ausgestattetes Auto aus dem Showroom bekommen habe, Dienstag kann ich Ihn abholen. Muss allerdings sagen das die Freude doch sehr getrübt ist wenn man sieht was gerade im Osten passiert. Adolf Putin versetzt die Welt in Angst und Schrecken. Unsere Sicherheit in old Europa steht auf dem Spiel. Drücke all den Wartenden die Daumen das es Besserung gibt, allerdings sieht es ja im Moment bescheiden aus.

    Meine Gedanken sind im Moment bei den Ukrainern, hoffen wir das Beste!

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Bei mir wurde für einen Born, der dem Händler für den Showroom geliefert werden sollte, Anfang Januar gesagt, dass dieser Anfang Februar käme. Eine Woche später, als wir intensiver in Gespräche kamen, war es schon Mitte Februar. Als wir den Vertrag Ende Januar unterschrieben haben, war es schon Ende Februar.

    Jetzt heute auf Anfrage konnte man immer noch kein genaues Lieferdatum sagen, da Halbleiter fehlen.

    Die Fahrgestellnummer war aber schon Ende Januar bei Vertragsunterschrift vergeben. Was heißt das genau?

    Cupra Born Glacial white, 20" BLIZZARD Black/Cupper, Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Pilot L Pack, AR Head-Up-Display, Wärmepumpe, Privacy Glass, Cargo Pack, Tech M Pack, Protect Pack

    (Auslieferung ursprünglich Ende Februar 2022, jetzt ???)

  • Bei mir wurde für einen Born, der dem Händler für den Showroom geliefert werden sollte, Anfang Januar gesagt, dass dieser Anfang Februar käme. Eine Woche später, als wir intensiver in Gespräche kamen, war es schon Mitte Februar. Als wir den Vertrag Ende Januar unterschrieben haben, war es schon Ende Februar.

    Jetzt heute auf Anfrage konnte man immer noch kein genaues Lieferdatum sagen, da Halbleiter fehlen.

    Die Fahrgestellnummer war aber schon Ende Januar bei Vertragsunterschrift vergeben. Was heißt das genau?

    Das Fahrzeug ist gebaut, es fehlen jedoch (Pilot Pack L) Teile. Vermutlich handelt es sich wie bei allen anderen im gleichen Zeitraum oder später produzierten Fahrzeugen mit Pilot Pack L um die Top View Camera.

    Zur Zeit nennt niemand konkrete Daten. Ich würde jetzt nicht unbedingt mit einer Auslieferung im 1. Quartal 2022 rechnen ....