Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir sind es 5 Monate,bei 6 kann ich noch nicht mithalten,aber wenn es unter 12 werden wäre das noch okay derzeit ;)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Die ersten 6 Monate vergehen wirklich sehr schnell ... ^^

    Kann ich bestätigen :S Hoffe sehr, dass meiner innerhalb der nächsten 6 Monate kommt :D

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Mein Born Alpha, Bestelltermin irgendwann Oktober, wird laut Auskunft vom Autohaus vermutlich nächste Woche eintreffen, wird aber wahrscheinlich noch ein paar Wochen stehen bleiben wenn sich die Situation in der Ukraine nicht verbessert. Aktuell wird der alte T5 zur Unterstützung der ukrainischen Verwand/Bekanntschaften meiner Freundin benötigt. Ich bin ehrlich gesagt noch immer am überlegen Aufgrund der Situation vom Kaufvertrag zurück zu treten oder den Kaufvertrag an meinen Chef als Firmenauto abzutreten. Das Geld wäre aktuell anderswo besser aufgehoben.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Morgen zusammen,

    ich war gestern beim Händler meines Vertrauens. Wollte einfach mal nach hören ob Er schon etwas erfahren hat. Leider steht der Status nur auf Bestellt.

    Und nach seiner Aussage , könnte ich froh sein wenn ich den Wagen dieses Jahr noch bekommen würde.

    :(

  • Hallo,

    das ist wirklich schlimm was man da so hört.

    Bin ich froh, das ich meinen Born innerhalb von 6 Wochen aus

    einer Händlerbestellung bekommen haben.

    Diese Wartezeiten würde ich nicht mitmachen wollen.

    Ich wünsche allen ein gutes Sitzfleisch wie man so schön sagt. ;(

  • Die ersten 6 Monate vergehen wirklich sehr schnell ... ^^

    Meine Bestellung geht jetzt auch in den 6. Monat. Wenn's in diesem klappt mit der Abholung wäre meine Erwartung allen Chaosmeldungen hier zum trotz übertroffen (hatte eher mit 8-10monaten gerechnet)

    Quasar Grey

    Pilot M, Below Zero, Cargo, Heat Pump,

    Bestellt 10/2021

    Born auf der Straße seit 03/2022

  • Fehlende Kabel – deutschen Autobauern droht Produktionsstopp


    Artikel bei Spiegel online... da ist die Rede von Wochen bzw monatelangen Produktionsstops.... Hatte gehofft das bestellte Auto kommt im September, ich glaub aber jetzt schon nicht mehr dran....

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Moin miteinander,

    auch meinereiner setzt sich nun zu euch in den Wartesaal.

    Letzte Woche bestellt und für Anfang dritte Quartal beim Händler des Vertrauens eingeplant:

    150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 19" Typhoon Copper, HUD, Pilot M+, Tech L, Dinamica Pack Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, DCC, Panoramadach.

    Derzeit Fan unseres blauen Mii Electric und damit eigentlich sehr zufrieden für die täglichen Wege, aber im Winter schrumpft die Reichweite doch ganz schön arg zusammen.

    Lade mit meiner Solaranlage ink. Akku von sonnen im Überschußmodus (wenn es die Sonne hergibt ;-))

    Gruß aus dem Berliner Speckgürtel

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Fehlende Kabel – deutschen Autobauern droht Produktionsstopp


    Artikel bei Spiegel online... da ist die Rede von Wochen bzw monatelangen Produktionsstops.... Hatte gehofft das bestellte Auto kommt im September, ich glaub aber jetzt schon nicht mehr dran....

    Artikel ist hinter einer Paywall.... Aktuell ruht die Produktion in Zwickau und Dresden - den deutschen Produktionsorten für MEB-Fahrzeuge. Die Pressemitteilung spricht zwar nur von der 9. Kalenderwoche (diese Woche), es dürfte jedoch auch nächste Woche nicht anders sein. Eine Änderung wird nur eintreten

    - bei zeitnaher Wiederaufnahme der Produktion in der Ukraine (eher unwahrscheinlich) oder

    - der Zulieferer hat an anderen Standorten freie Kapazitäten und (!) die technische Möglichkeit diese Kapazitäten für die Kabelproduktion für u.a. die MEB-Fahrzeuge zu nutzen.


    Die Lieferzeiten der noch nicht produzierten oder auf Teile aus der Ukraine wartenden und bereits produzierten Fahrzeuge werden auf jeden Fall deutlich länger werden.