Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Der Klassiker "Austria" und "Australia" 😂

    Ich glaub dir ist da nicht ganz zum Lachen...

    Aurora Blue - 19" Typhon Black Copper - Dinamica Pack Granite Grey - Privacy Glas -Cargo Pack - AR head-up-display - Tech M - Pilot L - Garantieverlängerung


    Bestellt: 06.09.2021

    Endmontage: 16.02.2022

    Liefertermin: n/a

  • Wollte mich auch mal kurz melden...

    Seit ner halben Stunde hat der Kaufpreis meines Borns mein Konto verlassen, seit Freitag steht er beim Händler und sehr wahrscheinlich übermorgen (Freitag) bekomme ich ihn laut Aussage des Händlers.

    Grüße 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

  • MarkusBorn

    War kein Bestellfahrzeug, war ein Ausstellungsfahrzeug 😊

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Wenn in der Beschreibung plötzlich von 62 Kwh die Rede ist. Meinen die doch bestimmt Brutto Kapazität, oder gibt es da was neues?

    20220302_191857.jpg

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...

  • Habe heute erst gemerkt, dass bei den Standardsitzen die Rückbank nur 40/60 geklappt werden kann und es keine Skidurchreiche gibt. Bei den Dynamicasitzen geht das 40/20/40 und es gibt die Durchreiche. Bisschen schade aber halb so schlimm.

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

    Einmal editiert, zuletzt von StromKopf ()

  • Wie bei mir. Angeblich ist er seit drei Wochen auf dem Weg zum Händler. Nach erneutem Nachfragen weiß der Händler plötzlich den Status nicht mehr und auch nicht, wo das Fahrzeug überhaupt ist.

    Cupra Born 58 kWh in Quasar Grey, Tech M, Pilot L, 20" Blizzard, Below Zero, Wärmepumpe, Cargo Pack, Privacy Glass. Bestellung aus dem Händlerkontingent vom September 21, eingeplant KW 50/21, unverb. LT 02/22. FIN 67xx, seit Februar in ZP7 - Endmontage

  • Wie bei mir. Angeblich ist er seit drei Wochen auf dem Weg zum Händler. Nach erneutem Nachfragen weiß der Händler plötzlich den Status nicht mehr und auch nicht, wo das Fahrzeug überhaupt ist.

    Ja, es ist irgendwie schon enttäuschend wie undurchsichtig das Komplette Bestell-/Auftragswesen in Zwickau ausfällt. Ich hoffe das dein Born bald auf die Reise geht. Angesichts der aktuellen Situation ist es ja verständlich das es zu Verzögerungen kommen kann, ich würde mir dann zumindest eine ehrliche und offene Kommunikation erwarten.


    Kurzes Update, vom Händler ist gerade selbst die Email gekommen; vielleicht hilft das YviSchulze :

    Bildschirmfoto 2022-03-03 um 14.34.57.png

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Hallo zusammen und danke an alle, die hier im Forum so viele für mich sehr hilfreiche Worte und Erklärungen gepostet haben.

    Nach einer ausgiebigen Probefahrt bin ich begeistert vom Cupra Born. Die Bestellung des Fahrzeugs erfolgt zeitnah. Ich bin sehr gespannt, wie lange die Produktion und Auslieferung unter den besonderen Umständen dauert.