Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die Produktion ist in Bereiche eingeteilt. Lackierung, Montage..usw.

    Könnte mir vorstellen, dass es der bekannte CP7 Punkt ist.

    Das sind Fahrzeuge die bereits schon überwiegend montiert sind.


    Die Punkte gabs mal im going electric in Verbindung mit der Abfrage des Bestellstatus, den man damals bei VW machen konnte.


    myvolkswagen API Antworten - ID.3 - Allgemeine Themen • VW ID.3 - Elektroauto Forum

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • ZP 1: Vergabe der Fahrgestellnummer
    ZP 2: Beginn der Fertigung
    ZP 3: Rohbau
    ZP 4: Vorbereitung Lackierung
    ZP 5: Lackierung
    ZP 6: Montage
    ZP 7: Produziert
    ZP 8: Endkontrolle

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Zitat von HelmerWa

    ?thumbnail=1

    Das habe ich gerade von meinem Händler erhalten!

    Was bedeutet "Zählpunkt7"?


    Wie sieht das jetzt aus, mein Born wurde für KW 9 eingeplant, wird der jetzt aufgeschoben bis KW17 oder werden nur keine Born bis KW 17 eingeplant, die noch keine feste KW haben(Status Bestellt)?

  • So würde ich diese Information deuten. Es erfolgt keine Neueinplanung und es werden (so denn ab 4.4. wieder produziert wird) bereits eingeplante Fahrzeuge abgearbeitet.

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Hmm

    ZP7 = produziert. Für diese Fahrzeuge erfolgt die Abarbeitung in der laufenden Woche bis einschließlich Endkontrolle.

    Alles andere: keine neuen Einplanungen bis Ende kw 17

    Eventuell werden ja noch falls vorhanden Steuergeräte in die wartenden - fertigproduzierten eingebaut.

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack


  • Produktion in VW-Werken läuft wieder an

    Das E-Autowerk in Zwickau nimmt Anfang April die Arbeit auf. Andere Werke sind noch von Engpässen betroffen.

    Bei VW entspannt sich die Versorgung mit Kabelbäumen etwas.

    In Zwickau werde ab Anfang April wieder produziert. Das sächsische Werk, in dem Elektro-Autos der ID-Familie gebaut werden, hatte als erstes die Bänder wegen der ausbleibenden Lieferung von Bordnetzen anhalten müssen. Andere Werke sind noch von Engpässen betroffen.


    Volkswagen: Produktion in VW-Werken läuft wieder an
    Die Teileversorgung bei Volkswagen entspannt sich etwas. Das Stammwerk Wolfsburg produziert ab Montag im Einschichtbetrieb, das E-Autowerk in Zwickau nimmt…
    www.manager-magazin.de

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • ZP7 ist Endmontage. Da befindet sich meiner laut Screenshot von meinem Händler seit 16.02.2022


    Ich halte euch auf dem Laufenden, ob dem wirklich so sein sollte, dass er fertig produziert wird. Ganz glauben kann ich es nicht.

    Aurora Blue - 19" Typhon Black Copper - Dinamica Pack Granite Grey - Privacy Glas -Cargo Pack - AR head-up-display - Tech M - Pilot L - Garantieverlängerung


    Bestellt: 06.09.2021

    Endmontage: 16.02.2022

    Liefertermin: n/a

  • ZP7 ist Endmontage. Da befindet sich meiner laut Screenshot von meinem Händler seit 16.02.2022


    Ich halte euch auf dem Laufenden, ob dem wirklich so sein sollte, dass er fertig produziert wird. Ganz glauben kann ich es nicht.


    ZP7 am 16.02. - dann müsste er eigentlich längst fertig sein. Meiner war an dem Punkt am 24.02. und wurde am 26.02. freigegeben für den Transport.

    Kann also sein, dass bei Dir ein Teil fehlt wie bei so vielen ?(

  • Hallo zusammen,

    Ich geselle mich mal dazu. Unser Born wurde gestern bestellt.

    Mal sehen auf welchen Ritt ich mich hier beim Warten nun einlasse.

    Wünsche allen die schon deutlich er bestellt haben natürlich viel Glück das es bald weiter geht mit Produktion und Auslieferung.

    Natürlich extrem viel Faktoren die momentan zusammenkommen.

    • Quasar Grey, 170KW, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper, Dinamica Paket Granite Grey, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo Pack, Garantieverlängerung 3 Jahre/100000
    • Bestellt: 18.03.22
    • AB vom Händler: 01.04.22 (ULT: 11.22)
    • Offizielle AB von Cupra: 15.07.22 (ULT: Q2/23) :rolleyes:
    • 21.10. Übergabe Produktion, SGW KW46
    • 29.11. Fahrzeug Produziert, Warten auf Transport zum Händler :S :S
    • 09.12. Auto beim Händler angekommen, Übergabe am 27.12. geplant
  • ruempi86

    Hast du Leasing gemacht?


    Finde es krass das man sich schon ein Jahr wenn nicht noch länger an einen Vertrag bindet aus dem man nicht mehr so einfach raus kommt…..da müsste es ne Regelung geben das man stornieren kann wenn noch nicht gebaut……bei ner Finanzierung kann man das ohne Probleme nur nicht bei Leasing! Wann ist dein uLt?

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto