Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hier mal ein kurzer Status von meinem Fahrzeug. Die Auftragsbestätigung von Seat ist am 25.03. schriftlich bei mir angekommen. Bestellung war am 8.2.(Anderung auf Pilot M). Dazwischen habe ich im 2 Wochen Abstand mit meinem Händler gesprochen. Zunehmend genervt.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der freundliche Hinweis im letzten Gespräch geholfen hat, dass 1. meine Bestellung inzwischen nicht mehr verbindlich ist und 2. auch andere Hersteller E-Autos herstellen. Die Bestätigung war 3 Tage später da...

    Eine Email habe ich aber bis heute keine bekommen. Und ganz ehrlich. Ein "welcome to the tribe" brauch ich nicht. Ich brauche ein Auto.

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Also ich habe letzte Woche mit meinem Händler telefoniert. Eine schriftliche Auftragsbestätigung seitens Cupra oder der Seat Bank fürs Leasing gibt es bei mir nicht. Ich habe den Bestellausdruck mit den zig Seiten Datenschutzmist und per Email die Bestellbestätigung. Mehr käme da nicht. Aber evtl. ist das bei kleinen Autohäusern anders als bei meiner großen Kette. Keine Ahnung.


    Ich will sagen, dass wohl keiner nervös werden muss, weil er keine Post bekommt.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Hallo,

    Heute nochmal nachgefragt bei meiner Händlerin.


    Bestellt am 13.01.22

    AB : 09.02.22 -> Pauschal Lieferzeit 6 Monate

    Status: 14.02.22 --> GPW 09/2022.


    Heute ist mein Born für die KW19 eingeplant.

    Ich darf meiner Händlerin alle zwei Wochen eine Mail schreiben um den Statuts abzufragen :)

    Bestellt am 13.01.22 / AB : 09.02.22 / ZP3 - 23.5.22

  • So, bei uns ist es auch so weit 😀

    Vor 2 Tagen gab es noch keine neuen Infos und nun ist er Heute angekommen.

    Mal schauen wann wir die Übergabe machen können. Das ging jetzt doch echt zügig und sogar der ULT wurde eingehalten.

    Morgen schauen wir mal beim Händler vorbei.


    Zur Info:

    Bestellt 11.21 mit Tech M, Pilot L und weiteren Sonderausstattungen.

  • So, bei uns ist es auch so weit 😀

    Vor 2 Tagen gab es noch keine neuen Infos und nun ist er Heute angekommen.

    Mal schauen wann wir die Übergabe machen können. Das ging jetzt doch echt zügig und sogar der ULT wurde eingehalten.

    Morgen schauen wir mal beim Händler vorbei.

    Läuft doch alles. Wenn mein Born jetzt nicht noch 4 Wochen unterwegs ist dann bin ich auch unter dem ULT

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Frei konfigurieret oder Auto aus Vorlauf?

  • Frei konfiguriert :thumbup:

    Im November 2021bestellt? Bei CUPRA läuft einiges sehr schief....

    Ich zitiere aus einer Mail meines Händlers "Laut Bestellsystem sehe ich leider noch keine Veränderung, aber ich hoffe ganz stark, dass Ihr CUPRA Born spätestens im August geliefert wird."


    Der Händler ist das SEAT Zentrum Berlin, ein Betrieb von Volkswagen Automobile Berlin GmbH.

  • November mit Pilot L bestellt und schon da, während die aus September noch warten....

    Da muss man ja fast vermuten, dass unsere zuerst gebaut wurden und wegen fehlender Teile abgestellt wurden und als dann das fehlende Steuergerät da war, hat man unsere nicht zurück ins Werk geholt sondern in die Fahrzeuge eingebaut, die gerade durchs Werk laufen.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass