Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Heute bekam ich von Händler noch zusätzlich Post mit der Auftragsbestätigung dann ist er auch bestellt vom Händler, oder? Wie lang hat es dann eigentlich gedauert bis man eine einplanung zur Produktion bekommen hat?


    Ist der Liefertermin 10/22 realistisch? Wäre ja schön, allein wegen der Förderung.

  • Da ist er :)

    Leider wird es zur Übergabe noch etwas dauern, da die Corona Welle durch den Betrieb ging und nun so viele offene Bestellungen abzuarbeiten sind.

  • Da ist er :)

    Leider wird es zur Übergabe noch etwas dauern, da die Corona Welle durch den Betrieb ging und nun so viele offene Bestellungen abzuarbeiten sind.

    Gefällt mir echt mega gut in weiß, hätte ich echt nicht gedacht und bereue schon ein bisschen das den Born nicht in weiß gewählt habe.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Da ist er :)

    Leider wird es zur Übergabe noch etwas dauern, da die Corona Welle durch den Betrieb ging und nun so viele offene Bestellungen abzuarbeiten sind.

    Schaut sehr schick aus :S

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Da ist er :)

    Leider wird es zur Übergabe noch etwas dauern, da die Corona Welle durch den Betrieb ging und nun so viele offene Bestellungen abzuarbeiten sind.

    Geil! Absolut Beast Mode! :love:

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • sehr gut, meine Farbe :love:


    Habe nun auch am Dienstag bestellt, und Bestätigung von Cupra via Email bekommen.


    Auch interessant das man nun so nen Schreibsel unterschreiben muss, dass wenn das Fahrzeug über das Jahr hinaus geliefert wird, man die Prämie nicht bekommt und man kein Anspruch mehr darauf hat.


    naja ich hoffe durch meine minimalistisch Ausstattung (M Pakete) und das ich das Fahrzeug erst Ende des Jahres brauch, hoffe ich natürlich auf Lieferung dieses Jahr, wenn eher lässt der Händler es erstmal bei sich stehen.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Guten Morgen in die Runde,


    Neuling aus Fürth (Bayern) ;)


    Habe letzte Woche bestellt - mal sehen wann er kommt...
    Mein Freundlicher war aber optimistisch für 2022 (mündlich 08 bis 09 /2022) - auf der (Leasing)-Bestätigung: unverbindlich 11/2022


    CUPRA Mail Bestätigung (wellcome to the tribe) kam bei mir auch schon (2 Tage nach Auftrag beim Freundlichen) - das ist ja scheinbar unterschiedlich, wie man hier so lesen kann...


    Hoffen wir mal auf 2022 :)


  • Hallo zusammen.

    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen unseren Händler nicht anzuschreiben, da er uns beim Kauf am 17.01.22 schon gesagt hat das es wohl bis 08/22 dauern könnte.

    Aber wenn man das hier so alles liest will man es doch irgendwann auch wissen, zumal wir bislang nur den Leasingvertrag aber keine Auftragsbestätigung erhalten hatten.

    Unser Händler hat dann auch wirklich schnell auf meine Mail geantwortet (innerhalb einer Stunde) und die Auftragsbestätigung vom 09.02.22 angehangen. Darin ist vermerkt das die Bestellung am 18.01.22 erfasst wurde.

    Und laut Auftragsbestätigung gibt es das Tech L Paket, welches wir nicht konfiguriert hatten nun kostenlos dazu.

    Und laut Informationen unseres Händlers ist das Fahrzeug für die KW 16/22 eingeplant. Seine Anmerkung "Die Angabe sei aber ohne Gewähr".
    Ich werde ihn in KW 17 nochmal ansprechen.

    Aber wenn es tatsächlich so kommt sind wir zufrieden. :thumbup: :)

    Bestellt: 17.01.22 (Uvb. Liefertermin vom Händler 08/22)

    Auftragsbestätigung: 31.03.22 (auf Nachfrage vom Händler bekommen)

    Produktionseinplanung: KW 16/22

    Produziert: KW 16/22 und zur Überführung eingeplant

    Fahrzeugankunft beim Händler: KW19

    25.05.22: Nachricht vom Händler Brief angekommen, geplante Fahrzeugübergabe 03.06.22 ^^

    Aktueller Status: Abgeholt am 03.06.22 :) :S :)