Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also man zahlt 410€ dafür, dass da anstatt Sommer eben Ganzjahresreifen drauf sind? Ehrlich? Wieso nicht die Sommer bestellen, verkaufen und Ganzjahresreifen selbst kaufen? Wäre das nicht billiger?


    Ich mein Ganzjahres kosten vielleicht 40€ das Stück mehr als Saisonreifen. Finde daher 410€ ganz schön Wucher.

    Die Felgen sind doch trotzdem anders

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Also man zahlt 410€ dafür, dass da anstatt Sommer eben Ganzjahresreifen drauf sind? Ehrlich? Wieso nicht die Sommer bestellen, verkaufen und Ganzjahresreifen selbst kaufen? Wäre das nicht billiger?


    Ich mein Ganzjahres kosten vielleicht 40€ das Stück mehr als Saisonreifen. Finde daher 410€ ganz schön Wucher.

    Ich glaube nicht das du die Sommerreifen zum Neupreis verkaufst bekommst. In der Regel ist auch bei quasi neuen Reifen ein ordentlicher Abschlag nötig um die loszuwerden.

    Besser wäre es den Tausch mit dem Händler auszuhandeln, dann kann er die Reifen in sein Lager übernehmen.


    Ich finde es gut das es wenigstens die Option gibt und jeder das bestellen kann was er möchte.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Also man zahlt 410€ dafür, dass da anstatt Sommer eben Ganzjahresreifen drauf sind? Ehrlich? Wieso nicht die Sommer bestellen, verkaufen und Ganzjahresreifen selbst kaufen? Wäre das nicht billiger?


    Ich mein Ganzjahres kosten vielleicht 40€ das Stück mehr als Saisonreifen. Finde daher 410€ ganz schön Wucher.

    Hast du Leasing? Dann zahlst eh nicht die vollen 900 paar gequetschten…….. fällt doch kaum ins Gewicht auf die 19 Zöller zu wechseln dann und hast viel schönere Felgen ……aber Geschmacksache

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • doch meiner hat eigentlich bis auf das Pilot XL (gab's wohl zum Bestellzeitpunkt nicht) eigentlich fast alles was man dazu konfigurieren könnte.

    Die meisten Born die jetzt ankommen und ausgeliefert werden haben keine Skyline Roof oder? Meiner müsste auch längst an der Reihe sein oder ist keine Glas zu liefern :(

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Ich hab eh die 20“ und den 58kwh.


    Beim Eboost sind die 19“ wohl Serie und für die 410€ werden andere Reifen aufgezogen. Ich finde das einfach übertrieben. Meinetwegen 80€ oder so.


    Grundsätzlich mag es sein, dass das im Leasing nicht ins Gewicht fällt. Aber es soll ja Leute geben, die Autos kaufen. Aber darum geht es mir auch nicht.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • An Günter……. Deiner wurde ja schon weit vor dem Krieg produziert und auf die Wiese gestellt ^^ Meiner ja erst jetzt irgendwann und ich habe mal gelesen das viel was Glas betrifft von Russland kommt und auch Sanktionen unterliegt momentan :(

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • An Günter……. Deiner wurde ja schon weit vor dem Krieg produziert und auf die Wiese gestellt ^^ Meiner ja erst jetzt irgendwann und ich habe mal gelesen das viel was Glas betrifft von Russland kommt und auch Sanktionen unterliegt momentan :(

    Naja...angeblich auch erst in der ominösen KW 5, so wie viele andere auch.

    So langsam hat man das Gefühl, als ob alles - aber wirklich alles in der Ukraine produziert wird. =O

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Da ja hier schon oft spekuliert wurde ob ein ID3, ID4, ID5 oder Q4 e-tron dem Born vorgezogen wird, kann ich euch aus sicherer Quelle sagen dass Cupra einen festen monatlichen Anteil der gebauten Fahrzeuge in Zwickau hat. Dieser beträgt 20%.

    Deutschland, NRW, Kreis RE


    Cupra Born 150 KW, 58 kWh


    Bestellt 08.01.2022, Kontigent Q1


    Quasar Grey, 19“ TYPHOON Black/Copper (Ganzjahresreifen), Privacy, Below Zero Black, AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL, Protect Pack