Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Soweit ich das hier mitbekommen habe, ja.

    Wobei ich mich dann Frage ob es jetzt daran liegt das die Sensoren/Kamera nicht verfügbar sind oder wegen dem Modellwechsel auf 2023. Werden ja auch Cupras gebaut und ausgeliefert die identisch mit meinem sind bis auf Pilot XL.

    …es liegt an den Kameras. Egal ob Pilot XL oder Pilot M+ , mit beiden gibt es momentan Schwierigkeiten. Hatte überlegt zu wechseln.

    Deutschland, NRW, Kreis RE


    Cupra Born 150 KW, 58 kWh


    Bestellt 08.01.2022, Kontigent Q1


    Quasar Grey, 19“ TYPHOON Black/Copper (Ganzjahresreifen), Privacy, Below Zero Black, AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL, Protect Pack

  • Cool, dann sind es dann schon zwei Born in benztown ;) .... Das ist ja schon fast ne Gang....


    Zulassung hat bei mir fast zwei Wochen gedauert.... Aber das ist wohl in Stuttgart normal derzeit...

    Ja, sehr cool. Vielleicht begegnet man sich ja mal auf der Straße. Außer den Vorführer habe ich noch keinen in freier Wildbahn gesehen.

    Wie ich sehe hattest du bei der Wahl der Farbe und der Felgen auch einen guten Geschmack 8o

    Zulassung ist bei mir in einem angrenzenden Landkreis, wie lange es genau dauern wird werde ich dann sehen. Nach der ganzen Situation im Moment kommt es mir auf die letzten Tage jetzt auch nicht mehr an. Habe die Woche nach Ostern ohnehin Urlaub, wenn es da mit der Übergabe klappt bin ich mehr als zufrieden.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Da ja hier schon oft spekuliert wurde ob ein ID3, ID4, ID5 oder Q4 e-tron dem Born vorgezogen wird, kann ich euch aus sicherer Quelle sagen dass Cupra einen festen monatlichen Anteil der gebauten Fahrzeuge in Zwickau hat. Dieser beträgt 20%.

    Du hast bestellt im Januar und das noch für Q1? Bei welchem Dorfhändler hast du denn bestellt das er noch Kontingente für Q1 frei hatte? Bei meinem wAren Anfang November schon alle Fahrzeuge weg für Q1….er hatte nur 10 zur Verfügung

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • …es liegt an den Kameras. Egal ob Pilot XL oder Pilot M+ , mit beiden gibt es momentan Schwierigkeiten. Hatte überlegt zu wechseln.

    Pilot M+ ist hinsichtlich Kamera wie Pilot M ....

  • Da ja hier schon oft spekuliert wurde ob ein ID3, ID4, ID5 oder Q4 e-tron dem Born vorgezogen wird, kann ich euch aus sicherer Quelle sagen dass Cupra einen festen monatlichen Anteil der gebauten Fahrzeuge in Zwickau hat. Dieser beträgt 20%.

    Hast Du bei Tiemeyer bestellt?

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Du hast bestellt im Januar und das noch für Q1? Bei welchem Dorfhändler hast du denn bestellt das er noch Kontingente für Q1 frei hatte? Bei meinem wAren Anfang November schon alle Fahrzeuge weg für Q1….er hatte nur 10 zur Verfügung

    Nix Dorfhändler….großes Autohaus…war einer der letzten…man muss auch mal Glück haben

    Deutschland, NRW, Kreis RE


    Cupra Born 150 KW, 58 kWh


    Bestellt 08.01.2022, Kontigent Q1


    Quasar Grey, 19“ TYPHOON Black/Copper (Ganzjahresreifen), Privacy, Below Zero Black, AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL, Protect Pack

  • Hast Du bei Tiemeyer bestellt?

    Bei Gottfried-Schulz in Mülheim

    Deutschland, NRW, Kreis RE


    Cupra Born 150 KW, 58 kWh


    Bestellt 08.01.2022, Kontigent Q1


    Quasar Grey, 19“ TYPHOON Black/Copper (Ganzjahresreifen), Privacy, Below Zero Black, AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL, Protect Pack

  • Oh, ein roter Born ist auch dabei, ist wohl eher selten, hab ich auch kurz überlegt, weil mir die unbunten Lackierungen nicht so gut gefallen, aber rote Autos stehen bei mir in der Straße auch schon zu viele ;)


    Ich fand es schade, dass die Farbauswahl so begrenzt war, aber ich wollte nicht bis Juli mit der Bestellung warten um evtl. eine andere Farbe bestellen zu können. Aurora passt IMHO recht gut zu Kupfer so komplementärmäßig.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Die meisten Born die jetzt ankommen und ausgeliefert werden haben keine Skyline Roof oder? Meiner müsste auch längst an der Reihe sein oder ist keine Glas zu liefern :(

    Meiner hats auch drin - der wurde aber in KW 50 gefertigt und hat seit da wegen der Top View Kamera gewartet. Nehme aber an, dass aktuell nach wie vor Steuergeräte und Kabelbäume das Hauptproblem sind.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • Wie angekündigt konnte ich meinen Born nun gestern endlich abholen :) Habe ein Dauergrinsen das ich nicht mehr wegkriege. Wie erwartet ist das Blau wunderschöne, das Auto top! War auf 80% geladen, habe eine saubere Einführung gekriegt - obwohl ich das meiste schon vom Forum oder von YT Videos wusste. Die Connect Verbindung habe ich noch nicht hingekriegt. Der QR Code wird mir zwar angezeigt aber die App dreht im leeren. Ich bleib da gelassen und versuchs einfach wieder.

    Nun lerne ich meinen Born kennen und freue mich einfach an dem tollen Fahrzeug. Damit ist meine Warterei beendet und ich wünsche euch, dass ihr euren Born dann auch bald abholen dürft. Bessere Bilder werden noch kommen :)
    IMG_2359.jpg

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22