Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das wurde hier schon x Mal durchgekaut und jetzt wieder diese Fehlinformationen hier !!!!

  • Hallo zusammen,

    ist das eigentlich richtig, dass ich mich bei MEDIANESS registrieren musste, um mich auf dieser Seite anmelden zu können? Behagt mir nicht.

    Zum Cupra Born:

    Habe ihn mit 77kWh am 31.03.2022 bestellt und als voraussichtliches Lieferdatum wurde Juni 2023 angegeben. Ich nehme an, mit der Produktion sieht es nicht gut aus.


    Viele Grüße

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • Hi, mir nichts bekannt das man sich woanders für hier anmelden muss.

    Große Batterie wird doch erst ab Dezember gebaut. Stand hier schonmal irgendwo...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Hat jemand Erfahrung, wenn man im nachhinein was dazu konfiguriert? Gibt es da einen komplett neuen Kaufvertrag? Oder ist das unkompliziert? Das Beats soundsystem würde mich interessieren…

    Steht man bez‘glich Liefertermin wieder hinten an?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Wenn dein Born schon eingeplant ist sollte keine Änderung mehr möglich sein. Dann muss der Wagen glaube ich neu bestellt werden. Ansonsten kann die Dispo versuchen den Wagen umzukonfigurieren.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Hat jemand Erfahrung, wenn man im nachhinein was dazu konfiguriert? Gibt es da einen komplett neuen Kaufvertrag? Oder ist das unkompliziert? Das Beats soundsystem würde mich interessieren…

    Steht man bez‘glich Liefertermin wieder hinten an?

    Sobald er den Status eingeplant hat ist eine Änderung nicht mehr möglich. Beats ist auch eins der Dinge die deine Lieferzeit vermutlich um einige Wochen/Monate verlängern wird. Hier gibt es immer noch ordentliche Lieferengpässe.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Sobald er den Status eingeplant hat ist eine Änderung nicht mehr möglich. Beats ist auch eins der Dinge die deine Lieferzeit vermutlich um einige Wochen/Monate verlängern wird. Hier gibt es immer noch ordentliche Lieferengpässe.

    Eingeplant ist er so wies ausschaut nicht..

    Aber wenn das Beats auch Lieferschwierigkeiten hat, dann verzichte ich lieber.

    Danke euch f‘r die Inputs

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Große Batterie wird doch erst ab Dezember gebaut. Stand hier schonmal irgendwo...

    Das ist richtig und das hat mir bei meiner Bestellung der Verkäufer auch gesagt,

    deswegen steht ja auch bei mir im Kaufvertrag "Unverbindlicher Liefertermin 1. Quartal 2023

  • Aber wenn das Beats auch Lieferschwierigkeiten hat, dann verzichte ich lieber.

    Also Stand Januar 22 war das Beats kein Grund für eine Verzögerung. Zu diesem Zeitpunkt gab es eine Meldung das das normale Multimediasystem von Verzögerungen betroffen ist. So die Auskunft meines Händlers.


    Aber wie gesagt das ist ne alte Info. Wie das unter den derzeitigen Umständen ist: 🤷‍♂️

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack