Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nochmal. Das ist hier nicht fehl am Platz, sondern eine durchaus angebrachte Alternative zum Beats Soundsystem für all diejenigen, die sich überlegen das Beats zu bestellen, welches immermalwieder garnicht zu konfigurieren ist und stand Januar die Lieferzeit erheblich verzögern kann. Daher ist das in einem Thread wo es um Bestellungen geht doch angebracht. Wer genaueres wissen will, kann sich weiter im entsprechenden Fachforum informieren. Aber hier sollte diese Alternative auf jeden Fall erwähnt sein.

    Aber nach jedem Software Update von VW/SEAT gibt's keine Garantie, dass die Freischaltung noch behalten würde.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Aber nach jedem Software Update von VW/SEAT gibt's keine Garantie, dass die Freischaltung noch behalten würde.

    Kannst mit der App jederzeit wieder auf Werkszustand zurück und auch wieder die Codierung ändern. Bei den Verbrenner ist das seit vielen Jahren möglich, Stichwort VCDS. In wieweit Steuergeräte in Zukunft geupdatet werden weiß heute noch keiner.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Kannst mit der App jederzeit wieder auf Werkszustand zurück und auch wieder die Codierung ändern. Bei den Verbrenner ist das seit vielen Jahren möglich, Stichwort VCDS. In wieweit Steuergeräte in Zukunft geupdatet werden weiß heute noch keiner.

    Es ist so gemeint, dass jedes Software Update wahrscheinlich die geänderte Konfiguration überschreibt, da die von den VW Servern geladen wird. Man müsste also immer wieder die Änderung machen, allerdings gibt es ja auch nicht so häufig Updates. Garantie sollte nicht erlöschen, so lange wie nichts kritisches geändert wird, allerdings gibt es dazu wohl verschiedenen Aussagen und nichts offizielles.

    Bestellt: Ende Oktober, Eingeplant: KW 15, dann 18, Zugelassen 19.07.2022. Ausstattung: Auora Blue, Pilot M (durch kostenloses Upgrade).

  • Nein, muss man nicht. Wie erwähnt, kann man sich den Kabelsatz kaufen und bekommt ein Dongle dazu. Das steckt man in die OBD Buchse und es codiert es von alleine.

    Habe ich gelesen aber müsste man probieren ob es von Dauer ist. Viel günsiger ist es dann aber auch nicht da man ja noch die Arbeitszeit hat und man muss hoffen das man nichts kaputt macht.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Gerade bei meinem Händler gewesen. Angeblich würde in Zwickau nur 5% an Born produziert. Die meisten Kabelbäume die eintreffen werden vorzugsweise in Audi verbaut. Mein Born den ich im November bestellt habe mit kleiner Ausstattung ist nicht einmal eingeplant. Meine Hoffnung das der Born in näherer Zukunft kommt ist somit im Ar……

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Generell merkwürdig. Meiner wird gerade gebaut, bestellt am 23.11.

    Ich hatte kein Tech Paket, aber lt. einem Screenshot hier im Forum werden Fahrzeuge auf Tech L gestuft, da die serienmäßige Einparkhilfe nicht lieferbar ist und im Tech L der IPA ist.
    Mein Händler weiß nichts von einem Upgrade und meinte nur, dass bei mir alles wie bestellt ist.


    Das mit den 5 % kann man glauben oder nicht. Im Forum hat sich ein Werksmitarbeiter angemeldet und meinte, dass fleißig Borns vom Band laufen.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Im Forum hat sich ein Werksmitarbeiter angemeldet und meinte, dass fleißig Borns vom Band laufen.

    Ja habe ich gelesen und denke das er es mit Sicherheit besser wissen muss als der Verkäufer.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe dann auch einmal bei meinem Händler (Frankfurt) nachgefragt, wie die Lage so ist. Er hatte eine laut ihm sichere Aussage:


    Das Auto ist nicht eingeplant!


    Die Produktion meiner Ausstattungsmerkmale wird in der KW 25 begonnen. Bei meinem Bestelldatum ergibt sich ein Aufschlag von 21 Wochen

    bis zur Lieferung. Er wird im November kommen, wenn etwas dazwischen kommt später.

    Cupra Born 150kw, Vapor Grey, Below Zero, Cargo, Wärmepumpe, Privacy Glass, Panorama Dach, Soundsystem, Pilot XL, Tech M, Ganzjahresreifen Typhoon Black/silver, Charge 32, Garantie 3Jahre/100.000km,

    Bestellt 20.11.21 AB 05.01.22, soll KW44 gebaut werden (laut Händler), neue AB 27.07.22 mit Pilot L, WP serienmäßig

  • Hallo zusammen


    Also hat hier keiner eine Info ob es für die pilot xl Besteller die bestimmt ca 3 bis 5 Monate länger warten eine Entschädigung gibt bzw Leihwagen gibt bei leasing. Habe noch wo anders davon gehört mit den 15 Euro pro Tag.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Ich habe mir für den Übergang einen ID3 aus dem AutoAbo geholt, am Donnerstag soll er kommen der ID3. Ich habe einen Born am 5.1.2022 mit Pilot XL bestellt. Vor September rechne ich nicht mit dem Born. Ein Born im Abo ist leider zur Zeit aus 😢 sonst hätte ich natürlich den genommen. Das AutoAbo mit ID3 ist in etwa 2-3 Wochen verfügbar. Sicher für den einen oder anderen eine Option.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2