Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Das mit der WhatsApp Nummer ist zwar ganz schön, bei mir wird aber immer etwas unterschiedliches geantwortet. Die KI sagt seit November "In Planung".

Als ich die Experten vor Weihnachten gefragt habe, hieß es, dass mein Born fertig gebaut ist und der Transport geplant wird.

Gestern habe ich die Experten nochmal gefragt. Da hieß es der Born ist "In Produktion".

Ich weiß nicht wer falsch liegt

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus, Sennheiser, Ganzjahresreifen

• Bestellt am 11.11.2025
    • Mail "Welcome to the Tribe" 13.11.2025
  • Das mit der WhatsApp Nummer ist zwar ganz schön, bei mir wird aber immer etwas unterschiedliches geantwortet. Die KI sagt seit November "In Planung".

Als ich die Experten vor Weihnachten gefragt habe, hieß es, dass mein Born fertig gebaut ist und der Transport geplant wird.

Gestern habe ich die Experten nochmal gefragt. Da hieß es der Born ist "In Produktion".

Ich weiß nicht wer falsch liegt

war bei mir eigentlich immer gleich, anfangs war die geplante KW für die Produktion unterschiedlich aber das ist ja normal. Ich frage auch gerade nochmal, mal sehen ob es wieder bestätigt wird.

Edit:

meiner ist weiterhin in der Produktion. Ich würde den Experten ansprechen wenn es Widersprüche gibt. Die schauen dann nach und versuchen es richtig zu stellen.

Cupra Born Edition Dynamic 170kW (231PS) 60kWh - Aurora Blue Metallic - Dynamica Pack Aurora Blue

Bestellt 14.10.2025

Einmal editiert, zuletzt von Schubidoo ()

• Hallo zusammen,

unser erster Born aus 2022 ist am Leasingende. Der neue wurde am 11.11.2025 bestellt.

Heute über Whatsapp (Experten) erfahren das er fertig gebaut wurde.

Born Dynamic mit Soundsystem und Glasdach.

Grüße

10.04.2026-Leasing Ende vom ersten Born

13.11.2025 - Born Dynamic mit Sennheiser und Skyline Roof bestellt

07.01.2026 - per Whatsapp Chat erfahren das er gebaut wurde

KW3-2026 - Born beim Händler; Abholung erst März da nicht vorher benötigt.

• Sehr schön, Glückwunsch.

Der Bestellverlauf ist exakt der selbe wie bei mir. 11.11. bestellt, 13.11. die erste Mail. Danach habe ich nichts mehr gehört. Das gibt mir Hoffnung, dass meiner auch bald fertig ist.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus, Sennheiser, Ganzjahresreifen

• Bestellt am 11.11.2025
  • Ich hatte am 22.09.25 bestellt und am 26.09.25 die "Welcome to the Tribe"-Email bekommen, seither nichts mehr.

Vom Verkäufer weiß ich aus einem Gespräch Anfang Dezember nur das das Fahrzeug wohl schon Ende Januar geliefert werden soll, wir wechseln aber auf jeden Fall erst zum Vertragsauslauf Ende Februar.

Ich bin da ehrlichgesagt recht entspannt, da bei Verzögerungen das Leasing entsprechend verlängert werden würde.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Liefertermin 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Bei mir hat es nach der Herstellung in 02/25 (einigermaßen im Plan) noch bis Mitte Mai gedauert, bis der Wagen endlich zum Händler transportiert wurde. Ich habe den irgendwann täglich kontaktiert und genervt, er dann wohl auch bei CUPRA. Das ist ein echter Saftladen, bei dem teils keiner weiß, was der andere macht…

Der Händler konnte nix dafür, was ich ihm auch bei der Abholung gesagt habe….

Aber der nächste Wagen wird definitiv kein CUPRA mehr…

• Aber der nächste Wagen wird definitiv kein CUPRA mehr…

Nur wegen der Lieferinfo Probleme? oder gibt noch einen anderen Grund?

• Nee, da gibt es noch einiges anders. Das war hier nur dafür gedacht, zu zeigen, dass man die Aussagen von CUPRA zu Lieferterminen nicht ernst nehmen kann.

Im Thread über die Zufriedenheit habe ich noch das ein oder andere geschrieben, was mit teils sehr missfällt..

• Je länger wir auf das Auto warten müssen, desto mehr muss ich mich wundern. Warum muss ich 4-5 Monate auf einen Cupra Born warten??? Das muss doch schneller gehen. Es ist doch nicht so das der Born auf einmal für 15.000€ zu bekommen ist und jeder 5. Deutsche Autofahrer einen bestellt hat. Wieviel Borns werden pro Tag gebaut?? 10? 20? 30?

Sorry aber irgendwie hab ich heute einen „Auto warte Frust Tag“…….