Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Warum muss ich 4-5 Monate auf einen Cupra Born warten???

Naja, Anfang Oktober warens noch 2-3 Monate Lieferzeit ... dann kam die Rabattaktion und die sehr günstigen Leasingpreise ...

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Werde ab März 2026 für 4 Jahre einen geleasten Born (Edition Dynamic, schwarz, GJR) fahren.

• Hallo,

kann mir jemand helfen, wie ich den Bestellstatus meines Autos abfragen kann? Ich habe eine 6 stellige Nummer von meiner CUPRA-Garage bekommen. Der Chat kann damit nichts anfangen und das Autohaus hat nichts anderes.

Du musst in whatsapp den Kommissions-key eingeben (11-stellig) =

6-stellige Nummer + "-" +Bestelljahr

z.B. 123456-2026

Und hier die whatsapp Nummer vom cupra Service

+49 162 7739904

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

Einmal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Hallo,

kann mir jemand helfen, wie ich den Bestellstatus meines Autos abfragen kann? Ich habe eine 6 stellige Nummer von meiner CUPRA-Garage bekommen. Der Chat kann damit nichts anfangen und das Autohaus hat nichts anderes.

Man bekommt von Cupra doch die Mail mit der Bestellbestätigung. Wenn sich der Status ändert, wird man erneut per Mail benachrichtigt. Bei der WhatsApp gibt es auch keine andere Info.

• … ja, aber manche, wie anscheinend auch Defibrillator, bekommen keine Mails von Cupra und scheinbar ist sein Autohaus auch nicht in der Lage ihm die vollständige Kommissionsnummer zu schicken, so dass er nachfragen könnte beim ChatBot.

Wie auch immer, ihm wurde ja geholfen hier .

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Ähnliches Thema bei mir. Ich habe auf Nachfrage vom Händler die 11-stellige Kommissionsnummer bekommen.
    Allerdings konnte der Chatbot die Nummer nicht zuordnen. Vom Cupra Experten gab es dann jedoch ein paar Infos. Das Auto wäre noch nicht final vom Werk eingeplant, aber geht voraussichtlich in KW10 in Produktion usw.

Bis heute warte ich auch noch auf die Willkommensmail :rolleyes:

Cupra Born 60 kWh 170 kW Edition Dynamic, GJR, AR HUD, Smart Ambient Light, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser

• Bis heute warte ich auch noch auf die Willkommensmail :rolleyes:

Da musst du auch beim Händler nachhaken.

Er hat dann in seinem System was falsch eingetragen

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Ähnliches Thema bei mir. Ich habe auf Nachfrage vom Händler die 11-stellige Kommissionsnummer bekommen.
    Allerdings konnte der Chatbot die Nummer nicht zuordnen. Vom Cupra Experten gab es dann jedoch ein paar Infos. Das Auto wäre noch nicht final vom Werk eingeplant, aber geht voraussichtlich in KW10 in Produktion usw.

Bis heute warte ich auch noch auf die Willkommensmail :rolleyes:

Es kommen wohl seit Dezember keine Mails von Cupra, ich habe vor 6 Wochen bestellt und noch nichts erhalten.

Wann hast du bestellt?