Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich bin etwas überrascht, dass hier anscheinend viele so kurze voraussichtliche Lieferzeiten von ihren Händlern genannt bekommen. Mir wurden bei Bestellung ca. 24 Wochen gesagt.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es von Bestellung bis Produktion 13 Wochen dauert und dann noch 4-6 Wochen für die Lieferung (laut Cupra Chat) zum Händler dazukommen. Wenn der Wagen dann beim Händler ist, wird dieser dann noch aufbereitet.

Also alles zusammen dann eher so 20 Wochen.

Vielleicht gibt es einfach einige Händler, die ihre "Standardangaben" nicht regelmäßig mit den Angaben des Werks bzw. des Systems gegenchecken (aus Bequemlichkeit oder was auch immer). Letztlich ist es für beide Seiten doof - der Kunde ist verärgert, wenn der Liefertermin nicht gehalten werden kann und das Autohaus, wenn der Kunde deswegen im schlimmsten Fall vom Kauf zurück tritt oder aber sonstige Leistungen einfordert.
    In meinem Fall - Bestellung 30.12. - meinte die Verkäuferin, dass um das Datum einige Bestellungen ausgelöst wurden, von denen interessanterweise mittlerweile einige gefertigt sind und andere hängen...

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

• Damn, das macht mir Angst! Ich hatte auch 13 Wochen gesagt bekommen und im Leasingvertrag steht sogar Juni. Ich bekomme noch nicht mal ne Kommissionsnummer genannt oder gemailt und Mandy kann nichts finden... Aber anscheinend macht mein Verkäufer gerade Urlaub und antwortet deswegen nicht auf meine Mail.

Wenn ich jetzt bis August warten soll.... Puh dann bin ich fast am überlegen zu stornieren...

Hier wird schnell in den letzten Tagen von stornieren geredet.

Vorausgesetzt man hat einen unverbindlichen Liefertermin, dann muss dieser um 6 Wochen überschritten sein, dann kann man schriftlich die Lieferung anmahnen, um dann weitere 2 Wochen später schriftlich zurück zutreten. Dh also frühestens 8 Wochen nach LT bist dann den Vertrag los.

Dh in deinem Fall wirst du wohl so oder so bis August warten ….

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)

• Hier wird schnell in den letzten Tagen von stornieren geredet.

Vorausgesetzt man hat einen unverbindlichen Liefertermin, dann muss dieser um 6 Wochen überschritten sein, dann kann man schriftlich die Lieferung anmahnen, um dann weitere 2 Wochen später schriftlich zurück zutreten. Dh also frühestens 8 Wochen nach LT bist dann den Vertrag los.

Dh in deinem Fall wirst du wohl so oder so bis August warten ….

Gut zu wissen. Danke :thumbup: dann heißt es warten :sleeping:

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect