Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ein paar mehr Infos zur Konfig wären schon gut, auch zu den Konditionen.

Ich verstehe 530€ bei 48mon und 20 k km im Jahr, ohne Anzahlung.

Das ist in jedem Fall ein Brett…

Im Sinne von teuer? :D ja vermutlich.

Konfig ist die hier: SGNXWNFQ

Preisdetails
    Fahrzeugpreis
    50.990,00 €

Sonderausstattung
    7.510,00 €

CUPRA Tribe Bonus⁴
    -4.000,00 €

Gesamtpreis
    54.500,00 €

Wobei KI gesagt hat, Leasing geht immer von den 58.500 € aus.

Bin auf andere Angebote gespannt, aber glaube 20.000 km nimmt kaum einer, die meisten sind ja oft bei 10000-12000, da sind die Konditionen dann oft besser.

• Ich hab Mitte März bestellt. Da war von 13 Wochen Lieferzeit (also Juni) die Rede. KI-Mandy hat mir eben erzählt, dass mein Born erst in KW34 eingeplant ist. 😭

Ich kann dann wahrscheinlich davon ausgehen, dass es das Facelift wird. Wie läuft das dann mit den Paketen wie Pilot XL. Die gibt's so ja nicht mehr im neuen Konfigurator. Im neuen Drive-Paket ist mehr oder weniger das drin, was im Pilot XL war. Allerdings ist da jetzt auch das HUD drin. Das hab ich bei meiner Konfiguration nicht genommen, weil's mir den Aufpreis nicht wert war. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das HUD jetzt doch bekomme? Hat da jemand Erfahrungen?

• Wann habt ihr bestellt und welches Modell?

Das ist ja nur Ultra ewig lange hin :O

Schau einfach in meine Signatur ^^

Ich hab Mitte März bestellt. Da war von 13 Wochen Lieferzeit (also Juni) die Rede. KI-Mandy hat mir eben erzählt, dass mein Born erst in KW34 eingeplant ist. 😭

Ich kann dann wahrscheinlich davon ausgehen, dass es das Facelift wird. Wie läuft das dann mit den Paketen wie Pilot XL. Die gibt's so ja nicht mehr im neuen Konfigurator. Im neuen Drive-Paket ist mehr oder weniger das drin, was im Pilot XL war. Allerdings ist da jetzt auch das HUD drin. Das hab ich bei meiner Konfiguration nicht genommen, weil's mir den Aufpreis nicht wert war. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das HUD jetzt doch bekomme? Hat da jemand Erfahrungen?

Also ich gehe davon aus, dass du auch ohne bestelltes HUD das im Paket bekommst. Die werden da bestimmt keine Sonderlocke machen und ein Baustein von einem Paket nur bei dir weglassen.

Ich hatte darauf spekuliert, dass ich durch die Bestellung vom HUD das größere Paket inkl. Matrixlicht (analog Tavascan) bekomme, aber die Pakete beim Born sind dann doch ganz anders.

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

-> umgewandelt in Facelift: Dinamica Pack (Graphite Spark), Navi, Privacy Glass, Drive Pack, Immersive Pack, Edge Pack

Aktuelle PW: KW28

• Also ich gehe davon aus, dass du auch ohne bestelltes HUD das im Paket bekommst. Die werden da bestimmt keine Sonderlocke machen und ein Baustein von einem Paket nur bei dir weglassen.

Ich hatte darauf spekuliert, dass ich durch die Bestellung vom HUD das größere Paket inkl. Matrixlicht (analog Tavascan) bekomme, aber die Pakete beim Born sind dann doch ganz anders.

Ich hab nochmal im Chat gefragt. Auf die Frage, ob meiner die Pakete Drive und Edge hat, kam ein "Ja." Also die kürzest mögliche Antwort. 😃 Auf die Nachfrage wegen HUD kam dann "Ohne HUD". Ich wäre zwar nicht böse gewesen, wenn es dabei gewesen wäre, kann aber auch damit leben, dass ich's nicht habe.

• Ich hab Mitte März bestellt. Da war von 13 Wochen Lieferzeit (also Juni) die Rede. KI-Mandy hat mir eben erzählt, dass mein Born erst in KW34 eingeplant ist. 😭

Damn, das macht mir Angst! Ich hatte auch 13 Wochen gesagt bekommen und im Leasingvertrag steht sogar Juni. Ich bekomme noch nicht mal ne Kommissionsnummer genannt oder gemailt und Mandy kann nichts finden... Aber anscheinend macht mein Verkäufer gerade Urlaub und antwortet deswegen nicht auf meine Mail.

Wenn ich jetzt bis August warten soll.... Puh dann bin ich fast am überlegen zu stornieren...

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect

• Damn, das macht mir Angst! Ich hatte auch 13 Wochen gesagt bekommen und im Leasingvertrag steht sogar Juni. Ich bekomme noch nicht mal ne Kommissionsnummer genannt oder gemailt und Mandy kann nichts finden... Aber anscheinend macht mein Verkäufer gerade Urlaub und antwortet deswegen nicht auf meine Mail.

Wenn ich jetzt bis August warten soll.... Puh dann bin ich fast am überlegen zu stornieren...

Ich bin etwas überrascht, dass hier anscheinend viele so kurze voraussichtliche Lieferzeiten von ihren Händlern genannt bekommen. Mir wurden bei Bestellung ca. 24 Wochen gesagt.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es von Bestellung bis Produktion 13 Wochen dauert und dann noch 4-6 Wochen für die Lieferung (laut Cupra Chat) zum Händler dazukommen. Wenn der Wagen dann beim Händler ist, wird dieser dann noch aufbereitet.

Also alles zusammen dann eher so 20 Wochen.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / PW: voraussichtlich KW 19