Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ja das hat mich auch gewundert. Hatte vor der Bestellung hier von der ZV gelesen und meinem Händler direkt danach gefragt. Hat mir aber gesagt aktuell gibt es da keine 🤷. Hab ihn letzte Woche mal gefragt, wie denn meine Bestellung auf das FL umgestellt wird. Da hat er gesagt, bis auf die Motorleistung wird sich nichts ändern. Ich bin ja absolut okay mit den 10ps weniger, aber find ich trotzdem bisschen uncool einfach ohne mal nachzufragen meine Bestellung ändern.

Bei dir wird sich doch auch der Innenraum ändern, oder Täusche ich mich da? Gibt jetzt zb blaue Sitze als Standard.

Wenn du keine ZV unterschrieben hast, dann würde ich mir vom Händler genau die Umschlüsselung geben lassen, mit der ursprünglichen Bestellung abgleichen und ggfalls nachverhandeln.

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)

• Bei dir wird sich doch auch der Innenraum ändern, oder Täusche ich mich da? Gibt jetzt zb blaue Sitze als Standard.

Wenn du keine ZV unterschrieben hast, dann würde ich mir vom Händler genau die Umschlüsselung geben lassen, mit der ursprünglichen Bestellung abgleichen und ggfalls nachverhandeln.

Ja meine Sitze werden wohl auch die neuen. Ich muss aber sagen, mich stören die nicht wirklich. Meine Außenfarbe ist auch blau. Wichtiger ist mir eigentlich, dass mein Wagen schnell kommt. Aber das wird ja jetzt wie es aussieht auch nix 😅

• Ja meine Sitze werden wohl auch die neuen. Ich muss aber sagen, mich stören die nicht wirklich. Meine Außenfarbe ist auch blau. Wichtiger ist mir eigentlich, dass mein Wagen schnell kommt. Aber das wird ja jetzt wie es aussieht auch nix 😅

Genau das! Kommt der Wagen paar Wochen später - oke, aber Monate nach unverbindlichem Liefertermin - puh! Zumal gebrauchte noch teurer kämen als ein neuer mit Förderung und der sehr guten Leasingrate.

• Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Er meinte, ich bekomme das Facelift, aber er konnte mir keine Kommissionsnummer geben. Er hat nur eine Auftragsbestätigung. Auch keine Produktionswoche, aber die Lieferung sollte auf jeden Fall noch im Juni / Juli erfolgen.

Ich weiß ja nicht...

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect

• Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Er meinte, ich bekomme das Facelift, aber er konnte mir keine Kommissionsnummer geben. Er hat nur eine Auftragsbestätigung. Auch keine Produktionswoche, aber die Lieferung sollte auf jeden Fall noch im Juni / Juli erfolgen.

Ich weiß ja nicht...

hm klingt ja alles ein wenig komisch bzw kann ich dem nicht so ganz meinen glauben schenken. wünsche es dir aber natürlich

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL

Wärmepumpe

• Mir wird gerade im Chat mitgeteilt, dass mein Fahrzeug nicht im Juni kommt, sondern erst Ende September hergestellt wird.....

Da ich keine Kommissionsnummer habe, hat Mandy mal meine Email versucht, leider vergeblich. Obwohl ich angeblich als Kunde angelegt wurde

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect

• Au weh, du hast ja noch vor mir bestellt. Da mach ich mich schon mal drauf gefasst, nächste Woche ne noch spätere KW als Produktionswoche zu bekommen. Schon übel, vor 5 Tagen war es noch KW28, jetzt schon KW34…

Bleibt zu hoffen, dass das erstmal nur Platzhalter sind, ansonsten werden sehr viele Kunden massiv verärgert sein.