Bei Cupra läuft scheinbar gerade einiges drunter und drüber. Bestellt hatte ich ja Mitte März, unverbindlicher Liefertermin Juni. Letzte Woche dann die Info aus dem Chat, dass mein Auto in der KW34 für die Produktion vorgesehen ist. Heute spaßhalber nochmal nachgefragt. Antwort: Auto ist aktuell noch nicht für eine Produktionswoche eingeplant. Würfeln die die Antworten aus? ![]()
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Bei Cupra läuft scheinbar gerade einiges drunter und drüber.
Vielleicht hat sich Cupra von deinem Alias inspirieren lassen.

-
Können aktuell noch vFL Modelle über einen Cupra Händler bestellt werden?
-
Können aktuell noch vFL Modelle über einen Cupra Händler bestellt werden?
Nein.
-
Man könnte jetzt natürlich beim Händler seines Vertrauens oder in den einschlägigen Anzeigenportalen auf die Suche gehen nach Lagerfahrzeugen oder Vorführwagen, die ja mit dem FL ausgetauscht werden müssen. Aber da muss man dann natürlich nehmen, was da ist, und kann sich nicht sein Traumauto konfigurieren. E-Auto-Förderung ist auch nicht. Und ob der Preis bei der momentanen Nachfrage nach sofort verfügbaren E-Autos so besonders gut sein wird?
-
Man könnte jetzt natürlich beim Händler seines Vertrauens oder in den einschlägigen Anzeigenportalen auf die Suche gehen nach Lagerfahrzeugen oder Vorführwagen, die ja mit dem FL ausgetauscht werden müssen. Aber da muss man dann natürlich nehmen, was da ist, und kann sich nicht sein Traumauto konfigurieren. E-Auto-Förderung ist auch nicht. Und ob der Preis bei der momentanen Nachfrage nach sofort verfügbaren E-Autos so besonders gut sein wird?
Über die Cupra Seite kannst du dir doch Lagerfahrzeuge anzeigen lassen. Waren neulich knapp 300 Borns als vFL Neuwagen. Hierbei müsste auch die E-Auto Förderung gehen.
-
Über die Cupra Seite kannst du dir doch Lagerfahrzeuge anzeigen lassen. Waren neulich knapp 300 Borns als vFL Neuwagen. Hierbei müsste auch die E-Auto Förderung gehen.
Ja, natürlich, da hast du recht. Das war unglücklich formuliert von mir. Meine Aussage "E-Auto-Förderung ist auch nicht" bezog sich auf die Vorführwagen, die ja meistens schonmal zugelassen sind aufs Autohaus.
-
Habe mal einen weiteren Händler mein „Interesse“ mitgeteilt. Nach der Frage wegen Lieferzeit gibt er 4 Monate an. Bei meiner Bestellung letzten Donnerstag bei einem anderen Händler wurden auch 4 Monate genannt. Kann es ggf. nun doch so schnell gehen?
-
Habe mal einen weiteren Händler mein „Interesse“ mitgeteilt. Nach der Frage wegen Lieferzeit gibt er 4 Monate an. Bei meiner Bestellung letzten Donnerstag bei einem anderen Händler wurden auch 4 Monate genannt. Kann es ggf. nun doch so schnell gehen?
Gestern hat hier glaub ich jemand geschrieben, dass er im April bestellt hat und als unverbindlichen Liefertermin den 01.09. genannt bekommen hat. Könnte dann schon ungefähr passen mit den vier Monaten.
-
Gestern hat hier glaub ich jemand geschrieben, dass er im April bestellt hat und als unverbindlichen Liefertermin den 01.09. genannt bekommen hat. Könnte dann schon ungefähr passen mit den vier Monaten.
Andererseits liegt meine PW - laut Cupra - im Herbst. Irgendwie widersprechen sich diese Angabe. Gleichzeitig war hier auch zu lesen…Mal gespannt… Jedenfalls scheint bei Cupra durch die Umstellung irgendwie Chaos - so mein Gefühl.