Wird der Born jetzt eigentlich in WOB oder in Zwickau gebaut? Lt. meines Händlers wird der in Zwickau gebaut und bzgl. Wolfsburg habe ich auch nur einen Artikel online gefunden. Hat da jemand mehr Infos?
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
https://insideevs.de/news/745223/vw-id3-cupra-born-wolfsburg/
Wird noch in Zwickau gebaut. Erst ab 2027 in Wolfsburg.
-
Einige Born und ID3 können aber möglicherweise bereits jetzt aus Wolfsburger (Überlauf) Produktion stammen, wenn ich es richtig interpretiere ..
siehe auch hier: KLICK MICH
-
Einige Born und ID3 können aber möglicherweise bereits jetzt aus Wolfsburger (Überlauf) Produktion stammen, wenn ich es richtig interpretiere ..
Kann man das eigentlich irgendwie anhand von Seriennummern / FIN oder anderer Merkmale im Fahrzeug erkennen?
-
Kann man das eigentlich irgendwie anhand von Seriennummern / FIN oder anderer Merkmale im Fahrzeug erkennen?
Ja an der 11. Stelle der FIN. Dort ein "P" steht für Mosel (Zwickau), ein "W" für Wolfsburg.
-
Ok ich hab es fast „befürchtet“. Ich denke mal, der Händler wird es sehen können, der sagte mir auch, dass das Auto in Zwickau gebaut wurde.
-
Heute hab ich mal beim Concierge Service nachgefragt ob es eine News zur Bestellung gibt und da sagte man ein voraussichtlicher Produktionsstart 19 KW.
Das wären 4 Wochen nach Bestellung

-
Mal eine dumme Frage in die Runde.
Leuchten beim Rekuperieren eigentlich die Bremsleuchten?
-
Bei meinem Born leuchten sie im B-Modus beim Rekuperieren auf, sobald ich ganz vom "Strompedal" runtergehe sowie kurz davor (also das Pedal nur noch leicht gedrückt halte). Dann ist scheinbar die Verzögerung ausreichend groß.
Auf der Bremse natürlich sofort (D- und B-Modus), auch wenn man nur leicht bremst und dementsprechend leicht rekuperiert wird.
-
Hier auch mal mein Verlauf:
09.04.25 bestellt
17.04.25 Welcome to the tribe
26.04.25 Optimal Aufladen
Produktionswoche laut Concierge KW21 und Status „in Planung“.
Sieht aktuell sehr flott aus alles. Bin gespannt wie ein Bettlaken