Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Bei mir tut sich seit Bestellbestätigung und Welcome to the tribe E-Mail am 1.4. nichts mehr…

Hab mal gehört dass die Ganzjahresreifen etwas aufhalten.

Meiner wir bis auf die Farbe Aurora Blue und die GJR Grundausstattung haben.

So wurde es mir auch vom Händler erzählt aber meiner hatte diese Woche seine Produktionswoche.

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Heute gab es die „Optimal aufladen“ Mail, so darf es ruhig weitergehen. Bin nun gespannt darauf die Produktionswoche zu erfahren. :/

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic

Below Zero Pack, Charge 230V,GJR

Bestellt: 02.04. Erwartete Lieferung: 08/25

Welcome to the Tribe: 03.04. ➡️ Optimal aufladen: 10.05. ➡️ Cupra Care: 17.05. ➡️ Cupra App: 31.5. ➡️ Charge with Joy: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wurde gebaut: 14.08. ➡️ Die letzten Meter: 18.06.

Concierge: 🔄 In Transport

• Heute gab es die „Optimal aufladen“ Mail, so darf es ruhig weitergehen. Bin nun gespannt darauf die Produktionswoche zu erfahren. :/

Um die Prduktionswoche zu erfahren musst Du beim Concierge nachfragen und zwar zu den Servicezeiten. Wenn Du Glück hast, teilt Dir ein Mitarbeiter die geplante Woche mit.

Aber wie gesagt, man braucht Glück und muss auf den richtigen Servicemitarbeiter treffen.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Heute kam dann die Mail, dass die Rückmeldung über den Reparaturstand des Autos erst am Montag kommt und wir daher weiterhin noch keinen Abholtermin machen können... So langsam fängt es an, mich zu nerven.

...und es nervt weiter. Nochmal eine Woche vergangen. Der Wechselrichter wurde getauscht, Fehlermeldung "Fehler im Antriebssystem" bleibt wohl trotzdem. Mittlerweile beschäftigen sich Gebietsleiter von Seat/Cupra damit, was aber noch keine Verbesserung bringt. Es wird zwar mehr mit mir kommuniziert, aber weiter nichts zählbares. Unterm Strich ist der Born nun über einen Monat beim Autohaus, ist auf mich angemeldet und ich kann ihn nicht übergeben bekommen, da er nicht fahrbereit ist.

Hatte das schonmal jemand so oder ähnlich? Wenn ja, was hat geholfen den Prozess zu beschleunigen?

• Hallo zusammen...

Meine Frau und ich haben uns neben dem EV6 GT und zwei Verbrennern Mitte April einen Born bestellt.

Angekündigt war als Liefertermin August, weil die Allwetterreifen wohl eine längere Lieferzeit mit sich bringen.

Nun kam am Freitag überraschend die E-Mail, dass der Born gebaut wurde.

Kann mir jemand sagen wie lange es dann noch ungefähr dauert bis der Wagen beim Händler angeliefert wird?

VG

• Ist eigentlich beim Concierge nur noch der Bot an der Arbeit? Kriege keinen echten Menschen mehr in den Chat rein…Vllt gesperrt durch zu häufige bestellstatus Anfragen? 🤣 Obwohl ich schön brav immer außerhalb der Geschäftszeiten gefragt hab 😇

Welcome to the Tribe: 03.04. ➡️ Optimal aufladen: 10.05. ➡️ Cupra Care: 17.05. ➡️ Cupra App: 31.5. ➡️ Charge with Joy: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wurde gebaut: 14.08. ➡️ Die letzten Meter: 18.06.

• Hat nun doch geklappt einen Menschen zu befragen :)

Ich habe nun erfahren, dass mein Born in KW23 gebaut werden soll und es 1-2 Wochen zu Fertigstellung dauern wird plus dann noch Lieferzeit zum AH

• Ich habe nun erfahren, dass mein Born in KW23 gebaut werden soll und es 1-2 Wochen zu Fertigstellung dauern wird plus dann noch Lieferzeit zum AH

und dann noch die Wartezeit auf Kfz-Brief/Zulassungsbescheinigung :thumbup:

Aber jetzt hast du wenigstens die Produktionswoche, es geht voran :)

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR