Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Wenn ich nochmal bestellen würde, dann würde ich die HP zugunsten des Head Up opfern. Die Wirkung wird in meinen Augen allgemein überschätzt und der Motor im VZ ist eigentlich recht effizient.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• ** Mal ein bisschen Offtopic-Frust von mir.

Meinen Born hatte ich am 28.03. bestellt und am 17.05. schon die Mail bekommen, das er gebaut wurde. Kurze Zeit später stand er schon beim Händler.

Meine Frau hatte sich am 08.02. einen ID3 bestellt. Die doofe Kiste wurde noch nicht einmal gebaut! Mitte Oktober mit Auslieferung im November heißt es aktuell. Danke VW, danke für nichts. Es war ein Fehler einen VW zu nehmen, sie hätte lieber auch einen Born bestellen sollen.... **

• Man hätte auch einfach vor Bestellung fragen können. Dann hätte man wissen können, dass der ID.3 derzeit eine längere Lieferfrist hat als der Born.

Oder stand etwas gegenteiliges im Vertrag?

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• ..ich korrigiere meinen Offtopic zum ID3 Frust, Frauchen ist Fein mit der Lieferzeit, also bin ich es auch :)

Zur Bestellung war von Lieferung im Juni/Juli die Rede, auf unsere bitte wurde auf September verschoben. Dann war wohl das Bestellaufkommen höher als erwartet und er wird nun hoffentlich endlich im Oktober gebaut.

Aber für meine Frau war halt die Farbe ( ;) ) und Sitzmemory ausschlaggebend pro ID3. Und ich freue mich drauf, beide Autos vergleichen zu können, auch Matrix-LED vom ID3 vs. der Born-LED-Scheinwerfer usw. Bin gespannt.

Hatte gestern nur einen schlechten Tag und die Nachfrage beim Händler das der ID3 noch nicht zur Produktion eingeplant ist (bzw. „voraussichtlich Mitte Oktober“) hat mich halt gefrustet, seht‘s mir nach.

Dann wieder zurück zum Born-Wartesaal.

• Wenn September quasi vereinbart war, ist November natürlich ärgerlich.

Insofern: Alles gut.

Es kann aber auch am Händler liegen, wenn er die Bestellung zunächst für September zurückgehalten hat und dann den richtigen Zeitpunkt für die Einplanung verpasst hat.

VW selbst bietet glaube ich keine Wunschtermine an und baut stumpf nach Bestelleingang und Teileverfügbarkeit.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• So, nachdem wir den Born für meine Frau am 05.09. in der Autostadt abholen konnten und jetzt seit 2 Wochen richtig Spaß haben mit diesem tollen Auto würde ich mich aus diesem Wartesaal auch verabschieden. Bilder habe ich heute mal hochgeladen, allerdings weiß ich nicht ob ich das mit dem Album richtig gemacht habe.

Jetzt warte ich auf die Auslieferung meines Tavascan. Der ist aktuell auf dem Seeweg und soll am 22.10. in BHV ankommen. Hoffe das ich den vor Weihnachten noch abholen kann, aber ich bin da guter Dinge das ich Ende Nov / Anfang Dez auch den abholen kann.

Allen die noch warten viel Geduld und dann viel Spaß mit diesem tollen Auto. Der macht richtig Spaß!! :)

Cupra BORN Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Ganzjahresreifen 19" auf Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper glanzgedreht

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Aurora Blue, Smart Ambient Light, Sennheiser High-End-Surround-Soundsystem Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.07., fertig gebaut ca. 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09.25 in WOB

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorrichtung elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08. - unverbindl. Lieferung: Dez 25

• Nach etwa 3,5 Jahren mit unserem Born aus diesem Post naht das Ende des Leasings im Februar 26.

Daher reihe ich mich mit dem Nachfolger hier nach 1.965 Seiten wieder ein.

Bestellt haben wir einen Edition Dynamic 60 kWh in Aurora Blue, einziges Extra sind die Ganzjahresreifen. Liefertermin unverbindlich 02.26.

Ich hoffe auf wieder 4 nahezu problemlose Jahre, die mehrtägige "Probefahrt" als Werkstattersatzwagen hat meine Bedenken bezüglich der Software zerstreut.

Die Leasingrate ist um 17 EUR netto teurer als beim alten, bei sonst gleichen Vertagsbedingungen (48 Monate, 15.000 km p.a.).

Unterschied ist die entfallene Förderung, die damals als Sonderzahlung eingebracht wurde, diesmal sind es nur die Überführungskosten (rd. 1.500 EUR brutto :rolleyes: ).

Den Wartungsvertrag habe ich dankend abgelehnt, über 34 EUR netto pro Monat sind dann doch zuviel des guten. Beim Vorgänger war es noch eine Aktion für 15 EUR netto da macht es sinn.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Liefertermin 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Unverhofft habe ich vorletzte Woche im/vom Concierge erfahren, dass unser für November bestellter Born bereits gebaut wird.

Letztes Wochenende dann die Info "... ist fertig und unterwegs ". =O

Am Mittwoch hat mich dann der Händler angerufen und gemeint, dass das neue Schmuckstück gerade vom LKW rollt.

Oooooookayyyyyyy.

Nun werde ich den kleinen nächste Woche abholen und dann haben wir bis Mitte Dezember drei e-Autos auf dem Hof stehen. Leider verweigert Peugeot die vorzeitige Leasing-Rückgabe des e-2008, aber dann können wir das KM-Konto vom Tesla etwas entspannen, der jetzt nach zwei Jahren schon 60.000 km auf der Uhr hat...

Ich freue mich jedenfalls schon auf die erste Tour (150km) nächsten Mittwoch mit dem neuen. :love: